mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung über Schriftzug für PC-Laden! vom 10.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meinung über Schriftzug für PC-Laden!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
retro
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon erkannt, habe ich das Logo mit Photoshop erstellt.

Gerne hätte ich ein Vektorprogramm benutzt, wenn ich eins hätte...

Das Problem an der Sache ist die, das ich Montag eigendlich schon den Auftrag geben müsste, um rechtzeitig alles zu bekommen. Dabei bin ich mir wegen der gesamtgestalltung noch nicht sicher.
Als farbe wäre nur das blazu wichtig, da diese Farbe quasi mit dem Gaschäftskonzept verbunden ist.

Die blaue Farbe und "computerservice O. (oder Oliver) Neumann" sind das einzige, was daran sicher ist.
Wenn jemand hier vielleicht eine geile Idee hat, wie man das sonst noch gestallten könnte, wäre ich mehr als dankbar. (Obwohl mir bekannt ist, wie solche Bitten in Foren meistens ankommen Lächel )

gruß
retro
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.09.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komisch, irgendwie wusste ich, dass der "Oliver" mit Vornamen heißt. der Wirt von unserer Kneispe heißt auch so, wahrscheinlich deshalb. Egal.

Warum kannst du das in Photoshop nicht mit geraden Linien machen? da gibt es doch auch die entsprechenden Werkzeuge.
Und wie alle schon sagten, die Outline-Schrift eignet sich dafür nicht. Lieber eine, äh, ausgefüllte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.09.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

retro hat geschrieben:
Wenn jemand hier vielleicht eine geile Idee hat, wie man das sonst noch gestallten könnte, wäre ich mehr als dankbar. (Obwohl mir bekannt ist, wie solche Bitten in Foren meistens ankommen Lächel )


Wenn man die Preise für Logoentwicklung kennt, dann ist auch klar, warum. *zwinker* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
retro
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich mich mit der ganzen Schose mal von forne mit dem Illustrator befasst habe, ist mal etwas besseres rausgekommen.

Bitte bedenkt, das ich mich erst seid vier Stunden mit dem Prog befasst habe.
Der Verlaufende Hintergrund soll das Schaufenster dann darstellen... Menno!




Gruss
Retro


Zuletzt bearbeitet von retro am So 12.09.2004 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.09.2004 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzigste was mir ein bisschen gefällt sind die verbindungen im schriftzug! Sorry!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.09.2004 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhem...

Du kannst ohne Wissen über Vektorgrafiken keine Schaufenster bekleben lassen.
Eine Bitmap-Datei kann nicht geplottet werden... (Es sei denn alles ist in Illu erstellt)

Was ist das für ein Kerning ber der Schrift? Au weia!
Warum ist alles so eirig?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepo

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich waren sich alle einig das Outlines scheisse sind und du benutzt sie schon wieder.

Die verlauf im hintergrund ist total unbrauchbar.

Sorry.

Vielleicht sollte das jemand übernehmen der davon Ahnung hat?

Gruß Pepo
  View user's profile Private Nachricht senden
retro
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 12.09.2004 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pepo: du solltest mal meinen Text genauer lesen. Der Verlauf im Hintergrund ist stellvertretend für die Schaufensterscheibe.

Und ich würde nur zu gerne jemanden mit dem Kram befassen, was allerdings Geldmengen kösten würde, die ich nicht habe.

Warum die schrift so eierig geworden ist, weiss ich nicht und die verpixelung muss bei der konvertrieung in ein jpg passiert sein...

Wenn man es aber nun als vorlage sieht, und ich es danach nochmal entsprechend überarbeiten würde?
Was haltet ihr von der Idee, bzw. habt ihr eine bessere alternative zu nem outline?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Schriftzug Punky
Illustrator Schriftzug
[logo]schriftzug
Logo Schriftzug
Logo/Schriftzug für Reisebüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.