mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine logos vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> meine logos
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche, die wirklich von dir sind ... wenn du dich als Grafiker bewirbst, zumindest auch mit den Grundlagen, wie es zu der jeweiligen gestaltung kam ... die deine Stärken, deinen Geschmack etc. dokumentieren ...
Beachte aber immer, ob du Sachen zeigst, deren Rechte bei anderen liegen (zum Beispiel einem früheren Arbeitgeber ...)
--
Arbeitsproben haben IMMER den Nachteil, dass der Betrachter nicht weiß, wer was davon in welcher Zeit mit welcher Hilfe, mit welchem Tutorial abgearbeitet hat ... Ich halte darum wenig von "Arbeitsproben" - ich bin Freund des "Probearbeitens" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ngedigk

Dabei seit: 02.01.2013
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:

wurd eigentlich schon geklärt, ob du dich um eine ausbildung oder einen job bewirbst?
Muss sich augenscheinlich um einen Ausbildungsplatzwunsch handeln.

Zitat:
Worauf bewirbst Du Dich?

hallo, mediengestalter/ print.

Und was hat dieser Beruf deiner Meinung nach mit der Erstellung von Logos zu tun?

konzeption und gestaltung? [...].

Ähm ... Und wieviel macht das in Beruf und Ausbildung eines MG deiner Meinung nach aus?
MG ist Handwerk ...

naja kommt drauf an wenn man in einer druckerei arbeiten möchte dann eher wenig aber in einer werbeagentur wo man komplette geschäftsausstattungen macht...
Merkt man ganz klar, dass du dir wirklich nicht im klaren bist, worum es geht. Eindeutiger kann man sich nicht ins Aus befördern.

NewBold hat geschrieben:
[...] die reinzeichnung ist und bleibt für mich ein buch mit sieben siegeln. an der stelle würde ich mich freuen wenn man mir jemand erklären würde was die reinzeichnung ist.

Wikipedia hat geschrieben:
Eine Reinzeichnung ist [...] eine reproduktionsfähige Vorlage für den Druck. [...] In ihr wird der endgültige Stand (die Position) aller zu druckenden Elemente (Schrift, Farbflächen, Bilder) festgelegt.
Was ist daran nicht zu verstehen?


NewBold hat geschrieben:
könnt ihr mir ein gutes buch oder video empfehlen?

Ich würde damit und damit anfangen und damit weitermachen.
* Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von ngedigk am Mi 09.01.2013 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:

Zeigen ist Nutzen.


Huiuiui, dann dürfte der Bilderdings-Thread ja ein gefundenes Fressen für Anwalts-Kanzleien sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2013 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann bitte sofort den dmax-thread schließen... *ha ha*
der arme footbag!
 
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Vektorpate: Ist er auch. Ich habe einigen Leuten schon PMs geschrieben, sie mögen doch bitte keine Bilder von der FC oder Ähnlichem dort verlinken, und nach Möglichkeit nur Bilder nehmen, die eh 1000x übers WWW verstreut sind.

@Nef: Nicht dramatisieren, aber ich würde die Aktion weniger wohlwollend interpretieren. Ich dachte eher, der TO wollte eine ähnlich negative Reaktion hören um dann sagen zu können "hahaha, sind garnicht meine ihr habt keinen Plan".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pinterest, Tumblr und etliche andere Plattformen könnten dann theoretisch auch gleich dicht machen.
Aber gut, ich will jetzt hier keine Diskussion über Nutzungsrechte ins rollen bringen.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mi 09.01.2013 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.01.2013 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorpate hat geschrieben:
Pinterest, Tumblr und etliche andere Plattformen könnten dann theoretisch auch gleich dicht machen.


Wenn man vom deutschen Urheberrecht ausgeht: Ja. Aber das gilt ja nicht überall *zwinker*

Zum DMAX Thread und Konsorten hatte ich ja mit Nimroy einen Austausch. Man geht das Risiko eben ein. Korrekt ist es dennoch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.01.2013 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
@Nef: Nicht dramatisieren, aber ich würde die Aktion weniger wohlwollend interpretieren. Ich dachte eher, der TO wollte eine ähnlich negative Reaktion hören um dann sagen zu können "hahaha, sind garnicht meine ihr habt keinen Plan".

das dachte ich nach dem outing auch. verusche auch gerade noch einmal etwas brauchbares für verlinkte bilder zu finden, die man wie hier in ein forum einbindet und nicht unter das zitatrecht fallen.
 
 
Ähnliche Themen Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
2 Logos
Logos für das Ich
Logos
Sind die LOGOS gut?
Meinungen zu 3 Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.