mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine Layout Entwürfe vom 04.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine Layout Entwürfe
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 08:47
Titel

Meine Layout Entwürfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für`s reinschauen Lächel

ich habe für jemand 2 layout entwürfe gemacht für eine webseite.
Ich würde gerne von euch wissen, welcher euch besser gefällt und was man vllt. noch verbessern könnte Lächel
würde mich sehr über antworten freuen Lächel

Danke Lächel

http://img814.imageshack.us/f/layout01u.jpg/

http://imageshack.us/f/851/layout02.jpg/


Zuletzt bearbeitet von ginobranco am Sa 04.06.2011 08:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang







Ich würde am ersten Entwurf weiterfeilen, der zweite ist etwas öde.
Da fehlt einfach zu viel und es ist langweilig.

Heb bei Entwurf 1 die Navigation etwas mehr hervor, strukturier den Header klarer
und bring Textformatierungen im Content ein für eine strukturierte Gliederung.

In der rechten Spalte kannst du ja mal probieren, wie bei Entwurf 2 noch kleine
Boxen mit einzubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MasterDomi

Dabei seit: 29.09.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde beide Entwürfe nicht zeitgemäß. Beide Webseiten sprechen mich in keinster Weise an. Vor allen Dingen fehlt mir bei beiden Webseiten Farbe. Irgendwie strahlen die Seiten keine Freundlichkeit aus.

An deiner Stelle würde ich die beiden Entwürfe in die Tonne treten und was ganz neues machen. Etwas modernes, frisches und gutes.
  View user's profile Private Nachricht senden
mollyroellchen

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: am Deich
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.06.2011 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach nur so zu urteilen ist sehr schwierig. Eine Webseite lebt ja vom "online" sein, wie sieht die Navi aus? Gibt es wechselnde Bilder im Header? Ist der Code schlank und einigermaßen fehlerlos.
Für das Klientel ist die Farbwahl OK, Grau und Blau sind doch zeitlos elegant. Buntes stört da nur.
Der 2. Entwurf ist zwar schlichter, gefällt mir aber viel besser. Diese komische Dreiteilung sieht iwie gewollt und nicht gekonnt aus.
Aber letztenendes muss man so eine Seite online sehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mollyroellchen hat geschrieben:
..Einfach nur so zu urteilen ist sehr schwierig. Eine Webseite lebt ja vom "online" sein..
..Aber letztenendes muss man so eine Seite online sehen..


Hier gehts aber nunmal nur um das Layout, wie auch im Threadtitel angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Aber letztenendes muss man so eine Seite online sehen Lächel


Das hätten die Kunden auch am liebsten, und wenns nicht gefällt, kann man das ja schnell neumachen * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht werde ich ja alt, aber ich finde die Schrift beim Ersten zu klein. Außerdem habe ich links oben in der Ecke nach dem Anbieter/Logo gesucht, war verwirrt, und habe erst dann nach rechts geschaut.
Bei der heutigen Masse an Skyscraper sieht das rechts sowieso eher aus wie Werbung.


Zuletzt bearbeitet von Touny am Mo 06.06.2011 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.06.2011 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

layout = entwurf (übersetzt)
also layout-entwürfe gibt es nicht... Lächel

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 
 
Ähnliche Themen Meine Shirt-Entwürfe
[RE:] entwürfe für speisekarte: innenseite
Logo Entwürfe Ideen...
Optiker website - Entwürfe
Kritik für Webseiten-Entwürfe
Zwei erste Entwürfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.