mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22.01.2017 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine "kleine" Homepage vom 29.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine "kleine" Homepage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uih ... ein von der Seite hinein gleitendes Werbebanner. Da drück ich gern Apfel-w!

    * Preloader und Riesenheader schrecken meiner Meinung nach ab, auch wenn ich die Idee so schlecht net finde.
    * Alles auf einer Seite finde ich aufgrund von Übersichtlichkeit und Ladezeit seeeehr bedenklich.
    * Kleingedrucktes machts tierisch zu lang.
    * Insgesamt stört doch die fehlende Struktur.
    * Weißraum rechts ist *ihhh* -- lieber zentrieren und schönen, passenden ruhigen Background?
    * Linkstyles stark überarbeitungswürdig.
    * Vor allem das Beamerprojekt sollte auf eine eigene Seite.
    * Irgendwie finde ich es unruhig und schlecht zu lesen. Zuviele Elemente.


Weiß nicht, vielleicht Elemente wie die Wiese übernehmen als Startseite, Preloader rausschmeißen und doch mit klassischen Unterseiten arbeiten. Fände ich angenehmer und benutzerfreundlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie hast du da ein kleines farbproblem. einige bilder die den grauen hintergrund tragen sind leicht heller als der background der seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Constantin hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
für ne Anfänger seite ok, mehr nicht! musst noch n bissel üben denke Ich,..aber bist aufm guten Weg


Ihr seid immer so nett...

aber auf deiner seite geht ja auch nichts *bäh*


aha, das war weder unfreundlich noch hat seine seite irgendwas mit der kritik zu tun. * grmbl *



des war ja auch keine kritik an Kev...

SRY KKKKKEVVVVVVVVVVVVVVVV... *hehe*

zurück zum thread...
  View user's profile Private Nachricht senden
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.10.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyho da bin ich wieder Lächel..

hab vllt. vergessen noch ein paar sachen zu erwähnen:
die links etc. sind erstmal nur zu "schauzwecken" da, mögliche bugs wie z.b. das Verkleinern des Links wenn man drüber geht sollten später nicht mehr da sein, weil ich alles dann in CSS fassen möchte. Der hellere Hintergrund bei den Überschriften ist gewollt, soll eig. nur andeuten, dass hier etwas neues kommt. Und der tolle eingleitende Werbebanner ist von meinem Freespace *g*, der verschwindet später auch *zwinker*..

aber danke schonmal für die antworten dann versuch ich mach meinen senf dazu zu geben, um die idee weiterzuentwickeln *Thumbs up!*


    - Preloader raus
    - Riesenheader in der Höhe verkleinern (vllt. die Hälfte nehmen?), in der Breite gleichbleibend, sowie Formen etc. (wie Schild, Männchen...) von der Größe gleichbleibend, sodass es einem wie ein Panorama vorkommt (kleine idee von mir?)
    - Alles zentriert darstellen und in gleichmäßigen Hintergrund fassen
    - Richtige Links benutzen
    * Dann habe ich aber Bedenken, ob die Links im Banner den Job übernehmen könnten, da man diese vllt. doch eher übersieht? Wie könnte man das sonst noch lösen oder eher nicht?
    - Inhalt aufteilen und anders darstellen
    * Mehr Struktur in den Inhalt bringen und auf störende Elemente verzichten. Mhh, dann muss ich mal mein komplettes Prinzip sozusagen überarbeiten, oder hat da wer vllt. eine spontane Idee?


Habe ich damit eure Punkte getroffen oder fehlt noch etwas? Lächel.. Wenn es so besser wäre, werd ich mich mal weiter an die Arbeit machen und das Ganze versuchen zu verbessern, wenn mal wieder Zeit ist.


update:

habe mal eben auf die schnelle versucht eine akzeptable miniversion von meinem banner zu machen und das hier ist dabei rausgekommen. Irgendwie kommt mir es doch ein wenig gequetscht vor, kann aber auch sein, weil ich es vorher größer gewohnt war? Jedenfalls sieht man, dass die Links sogut wie keinen Platz mehr im Himmel hätten. Oder vllt. doch?

Hier gibt es noch einen "Versuch". Diesmal ist die Umsetzung zwar nicht so schön, wollte aber mal gerne zeigen wie es ausschaut wenn ich es so wie eben noch weiter verkleiner. Also nicht zusehr auf unschönheiten achten..

Theoretisch könnte ich auch die Wiese mitverkleinern und würde damit mehr Himmel bekommen. Wäre auch eine Idee oder? Welches Format spricht euch eher an, oder habt ihr andere Vorschläge?

update2:

sorry für den vielen text und ich zweifle, das sich das jmd. durchlesen wird aber vllt. sieht das Ganze im "Blogformat" auch ganz nett aus. D.h. kleiner Banner, der sich allerdings über die ganze Bildschirmbreite ziehen soll und zentrierten Inhalt sowie Links die nicht im Banner stehen. Wer sich darunter nichts vorstellen kann hier eine kleine Skizze


Zuletzt bearbeitet von chris-g1 am Mo 30.10.2006 15:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen :::das kleine formbattle:::
2 kleine Icons
Eine kleine Bild...
Kleine Icons
kleine webseite für künstlerin
Ne kleine Arbeit für die Bewerbungsmappe KD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.