mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Gestaltung für Magazin vom 22.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Gestaltung für Magazin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hungnguyen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.06.2011 15:23
Titel

Meine erste Gestaltung für Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute habe ich die erste Gestaltung einer Titelseite für ein fiktives Magazin gestaltet.

Das Konzept ist ein Magazin für ausländischen Studenten in Rahmen der kölneren Umgebung.

Sie wurde in Illustrator fertiggemacht.

Hier sind die angewendeten Schriftarten:
_ArualLight für den Titel
_Footlight MT Light
_Monotype Corsiva

Die Farbcode ist 92278F und Schwarz

Die Foto und Text wurde von mir vorgestellt.

Ich bitte Euch um die Rückmeldungen über diese Gestaltung, konstruktiv bitte!

Vielen Dank und schönen Tag noch Lächel




Zuletzt bearbeitet von hungnguyen am Mi 22.06.2011 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnellschuss: Die Rundung am y passt noch nicht. Die Hinterlegung der Schlagzeilen würde ich weglassen. Zu viele Fonts verwendet: "von Anna" passt schrifttechnisch überhaupt nicht.

Slogan ist gut; Foto etwas unscharf

Titellogo würde ich abstandstechnisch nochmals überarbeiten...

Schnellschuss Ende
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Die Treppe bei "tr" in "trendy" ist unschön.
- Der Transparentbalken blitzt an den Kanten
- Unschöner Schriftenmix
- Foto unscharf und unspektakulär, zumindest für einen Titel
- Modemagazin nur für Studenten ist ein etwas arg eng gefasstes Konzept
- Ich würde den Trendy-Font nur für den Titel nehmen, Claim und das rechts oben in einer lesbareren Schrift

Im Allgemeinen sagt ein Titelblatt nicht besonders viel über ein Editorial-Design aus.
Da fehlen unterschiedliche Inhaltsseiten um ein Designkonzept zu beurteilen.

Wirkt leider wirklich wie ein Schnellschuss ohne vorheriges Konzept.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man ein Versal-Eszet verwenden will, dann sollte man auch eine Schrift verwenden,die diese Glyphe enthält!
Arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung und Sprachlichkeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hungnguyen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.06.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist meine Überarbeitung. Leider finde ich kein Foto, das sich für das Konzept geeignet ist Menno!
Ich danke sehr nochmal für die hilfreichen Rückmeldungen *Thumbs up!*

  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wenn man ein Versal-Eszet verwenden will, dann sollte man auch eine Schrift verwenden,die diese Glyphe enthält!
Arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung und Sprachlichkeit!


Auch nach der Überarbeitung ist Franks Aussage noch voll gültig: "Mode ist doch keine Künst" >>> "Mode ist doch keine Kunst"

"Das Mode Magazin für die jungen" >>> "Das Mode-Magazin für die Jungen" oder "Das Mode-Magazin für die junge Generation"

Was erfüllt der weiße Kasten unter Anna eigentlich für eine Funktion?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2011 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat gute Ansätze. Typomix gefällt mir. Was mir nicht zusagen will sind die Transparenzen.
Weg damit. Der Kopf kann auch über dem Bild stehen ohne Transparenz darunter.
Den Kreis um die 1 einfach mit 100% Deckkraft setzen. Das macht schon viel aus, denke ich.
Die Transparenz wirkt billig.

Und, wie Frank schon sagte: Rechtschreibung und Grammatik prüfen!!!
Ich komme zufällig aus D'dorf - eine "Königsallestr." ist mir nicht bekannt.

Im Kopf müsste es "Modemagazin" oder "Mode-Magazin" heißen und "für die Jungen".
Da würde ich dann aber mal grundsätzlich hinterfragen, ob "junge Menschen" nicht passender wäre,
weil sich sonst eventuell die Mädels ausgegrenzt fühlen.

Warum nicht alles versal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hungnguyen
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.06.2011 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Rückmeldung. Weil die Zielgruppe unter 25 Jahre alt ist, soll der Text im Kopf "Für die jungen" sein

Hier ist meine neue Bearbeitung *Thumbs up!*

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das erste Mal
die erste Homepage!
Erste Illustration
Visitenkarte - Die Erste!
Erste Schrift
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.