mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Flashseite überhaupt vom 05.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Flashseite überhaupt
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lastfuture hat geschrieben:
achte mal drauf dass deine MCs immer sauber auf runde koordinaten ausgerichtet sind, damit dein pixelfont nicht antialiast wird. immer schön die pfade durchgehen... wenn dein text verschachtelt in drei MCs sitzt müssen alle drei plus der text sauber am pixel ausgerichtet sein. wenn allerdings der einzige vektorisierte inhalt sowieso der text bleibt kannst du auch alternativ die quality auf low setzen.


Oder dir angewöhnen alles dynamisch zu erstellen. Dann gibts auch keine Probleme, außer das du Gefahr läufts, wie der PeJot als Aussenseiter und Mauerblümchen behandelt zu werden und von diversen Leuten als „Coder“ beschimpft zu werden. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:


...

und von diversen Leuten als „Coder“ beschimpft zu werden. Grins


*ha ha* *ha ha* *ha ha*

Alles klar, Du bist auf jeden Fall zu 179% achimtauglich! Grins Du weisst wo der Frosch die Locken hat und vorallem weisst du jetzt schon, das du eh Achim++ sein wirst! Grins *zwinker* *wirstenochsehen* *bäh*

Hast auf jeden Fall Recht, aber für Anfänger find ich die dynamische Lösung eher schwer. Leute die etwas coden können werden es per code leichter haben, aber pure Anfänger alles per Script... Hui! *zwinker*

Ist wie beim Attachen von Clips. Muss man einiges bedenken... Hat aber auch Vorteile... Aber dafür gibts ja coder! Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 03:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "vonix.de"-ding stört. farblich und überhaupt.
die menü-schrift würd ich n tick größer machen (hast ja platz)
die versalien von gebrochenen schriften sind eh schon schwer
genug zu lesen, deshalb bitte nicht in schwarz, da der kontrast
zum hintergrund zu schwach ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lastfuture

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo klar, alles dynamisch erstellen ist immer noch am einfachsten (wenn man AS kann). Ich hab aber gesehn, dass er für die Content-Seiten einfach nur die Timeline entlang schrubbt Lächel

Der König der Flasher ist aber natürlich immer der, dessen fertige FLA nur einen leeren Frame mit einem kleinen "a" beinhaltet muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lastfuture hat geschrieben:
Der König der Flasher ist aber natürlich immer der, dessen fertige FLA nur einen leeren Frame mit einem kleinen "a" beinhaltet muahaha


Siehste Jan, das nenn ich Karriere. Vom Mauerblümchen und Coder in Windeseile zum König der Flasher. *ha ha* Bei mir ist sogar sehr oft nicht nur die Bühne, sondern auch die Bib leer. *hehe* Bin ich jetzt der König der Welt?

Naja, ganz so stimmts allerdings auch nicht lastfuture. Schau dich mal im Flashforum um, und du stößt auf Arbeiten von Deepcode und anderen Spezis. Alles keine wirklichen Actionscriptfreaks, räumen allerdings alles an Preisen ab , die die Flashszene international zu bieten hat. *zwinker*

Meinen größten Respekt verdienen allerdings die OOP-Jungs im FF. Die haben echt allesamt einen an der Waffel. *balla balla* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehee...

Ich arbeite mit allem. Keyframes und bissl Script... Find ich am besten. Ist für mich übersichtlich und ich bekomm alles irgendwie hin... *ha ha*

Zum Thema Deepcode: Pa Loader von dem haben sogar alle einzelnen Zahlen immer in einem Keyframe... Also nicht Textfeld und Wert zuweisen... Tja, die Seite rockt trotzdem! *zwinker* Einziger Nachteil aus meiner Sicht > Der Loader macht den Braten unnütz fettig, daher auch wieder hier eher Script.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flashseite bewertung
Helfer/Partner für flashseite
meine ersten versuche... überhaupt und sowieso
[Kritik] Flyer..+ Frage ob ich ihn euch überhaupt antun darf
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.