mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Website-Konzept vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Website-Konzept
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GazaGuru
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:13
Titel

Mein Website-Konzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen allerseits,

immer wieder versuche ich mal ne Website für mich selbst zu machen, doch wenn ich zu lange dran sitze
kommt mir immer die langeweile an dem Projekt hoch und ich beginne es neu. Könnte daran liegen das ich sie so
oft anschaue und dran rum fummel das die Website mir dann zu "gewöhnlich" erscheint.

Wie auch immer... bevor es wieder passiert würd ich gern ein wenig Kritik von euch ernten, um sie dann zügig fertig zu
stellen. Zusätzlich wär ein Vorschlag wo ich die Unterpunkte/Links zu den Rubriken unterbringen soll auch dankenswert.

Hier mal das Grundkonzept:



Vorschlag 1 für die Unterbringung von weiteren Links zu einzelnen Rubriken:



Vorschlag 2 für die Unterbringung von weiteren Links zu einzelnen Rubriken:



Die Seite hat im Orginal eine Breite von 1024px.
Bitte nichts zu den Logos rechts kritisieren (AZ Design ausgeschlossen), das sind schon fertige Projekte auf die nur verlinkt werden.

Dank geht vorraus. Lächel


Zuletzt bearbeitet von GazaGuru am Mi 14.05.2008 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.05.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Content kann man da eh nicht viel zu sagen.
Kann nur sagen das es nix berauschendes oder neues ist
und die Farben gehn meines Erachtens nach auch nicht.

Kommt da rechts und links beiner höheren Auflösung nen Rand oder verzieht sich das alles
auf 100%?
 
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mitte - ende der 90er hätt ich gesagt: "wow, schaut cool aus".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit nem großen X verbinde ich nen button zum schließen. so gesehen schon mal ein richtiger ansatz *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.05.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechts diese button-leiste (?) sieht aus wie werbung und ist übermächtig. die farben finde ich im zusammenhang mit deinem layout nicht so schön. da würde ein grau besser passen. ich meine evtl. so macmäßig.

der header wirkt durch das X so zerklüftet und ist keine einheit, auch die subnavi macht das noch mehr durcheinander.

der gesamt aufbau ist nich so recht stimmig. wenn jetzt noch bilder und texte dazu kommen, hast du ne schön bunte seite ohne struktur.

hast du noch deine alternativen?
 
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, und zur navi... was soll ne englische navi mit einem wohl denglischen fantasie-bereich "gallerie"??? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
naja, und zur navi... was soll ne englische navi mit einem wohl denglischen fantasie-bereich "gallerie"??? Grins
#

ich liebe dieses wort, keiner kanns schreiben.

genauso wie daily. kriegt auch irgendwie keiner hin,.. Hmm...?!

zur webseite,...
schau dir doch mal ein paar andere prof. webseiten an.
da kann man schon viel lernen.
vllcht solltest du erst mal die farben überdenken.
arbeite mit 2 oder 3 farben, die zusammenpassen, sonst wirds schnell eintönig.
is das n logo oben links ? oder das in der mitte ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
epicurean

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: Grossstadtdschungel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reisst mich nicht vom hocker

auf jeden fall andere farben

und nen haufen kreativität beim aufbau der einzelnen elemente (menü , werbung , content)

so wie ich das sehe ... hast du nämlich so gut wie keinen platz mehr für inhalte ...

ua. die werbung ist einfach viel zu gross geraten

haste schon ma an rahmen gedacht .... das ganze in ein hintergrundbild einpassen oder ähnliches

einfach mal ne runde surfen , das hilft Lächel

viel ausdauer und nen guten ventilator

gruss


Zuletzt bearbeitet von epicurean am Mi 14.05.2008 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen allgemeines cd konzept?
Konzept Live Veranstaltung
nanu - logo / konzept
Bitte um Hilfe bei Konzept
Open Air Plakat Konzept
[Kritik] Webdesign Konzept V2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.