mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Logo vom 13.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eldesigno
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.05.2010 12:01
Titel

Mein Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich bin momentan im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Mediengestalter und war bisher immer nur
stiller Leser in diesem Forum.
Nun wollte ich aber mein persönliches Logo vorstellen, an dem ich in letzter zeit gebastelt habe.
Der Name "dago" kommt von meinen Vornamen "Damian" und meinen Nachnamen "Gollub".
Hat mir irgendwie gefallen *zwinker* .
Creative steht fü die Sachen die ich gerne machen. Dazu gehört natürlich gestalten Grins , sowie die Fotografie und außerdem schreibe ich gerne Texte. Als Bildmarke habe ich eine Glühbirne eingebaut, da sie für mich Kreativität steht.

Habe hier jetzt mal zwei Logo-Versionen hochgeladen und wollte von euch wissen ob euch das überhaupt gefällt, wenn ja, welches? Und wenn nicht, was ich besser machen könnte.
Wie gesagt es ist erstmal nur für den privaten Gebrauch.

http://img10.imageshack.us/i/dagologos.jpg/


Zuletzt bearbeitet von eldesigno am Do 13.05.2010 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick schaut es ganz nett aus. Was mich jedoch stört sind diese "hohen" Buchstaben. Das d hat für mich einen zu "hohen" Strich. Und das mit dem g finde ich auch etwas suboptimal.

Hast du das g verändert? Ich glaube es könnte besser aussehen wenn du das creative linksbündig unter dem wort dago stehen hast. So das die Grundlinie von creative und dem Abschluss vom g eine Linie ergeben. Evt müsste dann das Gewinde der Glühbirne kleiner gemacht werden
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Erste Assoziation: Elektriker.
Trotzdem ist es – für das erste Lehrjahr – schonmal ganz gut finde ich.
Bleib am Ball!
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das „creative“ weglassen. Nicht nur weil es optisch nicht passt; vor allem weil es bei mir einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt. Als ob man eine mangelnde Kreativität damit extra ausgleichen müsste.

„Grafikdesign“ o.ä. würde ich eher als ich sag mal Produktbeschreibung durchgehen lassen, solltest Du sowas tatsächlich ins Logo einbauen wollen. Mein Ding wär's aber nicht.


Zuletzt bearbeitet von geviert am Do 13.05.2010 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.05.2010 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Lächel
ich würde mit einem dickeren Strich arbeiten, so hast du aufgrund der Buchstabenreihenfolge viel zu viel Weißraum und die Striche wirken so sehr zerbrechlich * Such, Fiffi, such! *
Ich würde die Glühbirne weglassen (oder zumindest noch stärker vereinfachen) und dich nur auf eine sehr starke Wortmarke konzentrieren und damit mehr spielen, da bieten die Punzen doch großen kreativen Spielraum * Mal bisschen die Nase pudern... *

Und bleibe zunächst auch mal nur schwarz-weiß, das hift oft sehr


Zuletzt bearbeitet von nicoG am Do 13.05.2010 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glühlampen sind aber eigentlich out. Das ist ein wenig so, als würde Ferrari mit einer Dampfmaschine werben. Zum Glück sieht man in deinem Logo nicht so genau, wie die Lampe das Licht erzeugt (kein Glühdraht zu sehen). Aber wenn du schon nicht von einer Lichtquelle als Sinnbild lassen kannst, dann nimm eine ESL oder LED.



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Glühlampen sind aber eigentlich out. Das ist ein wenig so, als würde Ferrari mit einer Dampfmaschine werben. Zum Glück sieht man in deinem Logo nicht so genau, wie die Lampe das Licht erzeugt (kein Glühdraht zu sehen). Aber wenn du schon nicht von einer Lichtquelle als Sinnbild lassen kannst, dann nimm eine ESL oder LED.



Is das ein Witz? Glühbirne sind immer noch das Sinnbild einer "Idee"... Ein Sparlampe würde bei mir eine komische Assoziation wecken *ha ha* "Mir geht grade eine Sparlampe auf"

Trotzdem muss ich auch sagen passt hier nicht und erinnert mich auch an Elektriker


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 14.05.2010 00:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
Glühlampen sind aber eigentlich out. Das ist ein wenig so, als würde Ferrari mit einer Dampfmaschine werben. Zum Glück sieht man in deinem Logo nicht so genau, wie die Lampe das Licht erzeugt (kein Glühdraht zu sehen). Aber wenn du schon nicht von einer Lichtquelle als Sinnbild lassen kannst, dann nimm eine ESL oder LED.



Is das ein Witz? Glühbirne sind immer noch das Sinnbild einer "Idee"... Ein Sparlampe würde bei mir eine komische Assoziation wecken *ha ha* "Mir geht grade eine Sparlampe auf"

Trotzdem muss ich auch sagen passt hier nicht und erinnert mich auch an Elektriker


Sparlampe ist geilo ^^ Damit haste grad den Vogel abgeschossen. Aber wenn ich eine Lampe sehe muss ich irgendwie direkt an Jabber und XMPP denken.


Zuletzt bearbeitet von DerM am Fr 14.05.2010 00:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.