mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen! vom 28.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wie findet Ihr die Site? Idee? Design? Umsetzung?
Perfekt!
0%
 0%  [ 0 ]
Ziemlich okay...
6%
 6%  [ 2 ]
Sieht schick aus, ist aber ungeschickt gelöst...
3%
 3%  [ 1 ]
Gut gemacht, aber doofes Design ;oP
3%
 3%  [ 1 ]
naja... nich so das...
48%
 48%  [ 14 ]
nicht gut.
37%
 37%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 29

niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
wirkt langweilig....


Warum?

Würdest du dich mit einer solchen Kritik zufrieden geben, geschweige denn daraus was lernen? Hmm...?!


die schrift der links find ich nicht gut gewählt, keine ahnung wieso, find ich einfach unpassend. der hintergrund wirkt lahm und blass, die anordung der links überlädt das bild....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dmb
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2002
Ort: LB – HN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 20:10
Titel

Danke für die Kritik...!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

und Danke für die Kritik.... mehr dazu später

jetzt erstmal 1 Frage zu
Zitat:
Sami hat geschrieben:
ach und folgendes nur weil es mir gerad aufgefallen ist:

mach dass dein Impressum auf JEDER SEITE GUT SICHTBAR ist - so will es das Gesetz!
Nicht dass du noch ne Abmahnung bekommst.......... ;o)

gruß


Muss dieser Link IMPRESSUM heißen oder kann ich einfach den Link "KONTAKT" auf die impressum.html
verlinken statt aufs Kontaktformular? ich wollte eh noch hinter jeden im Impressum n eigenes Kontaktformular setzen...


Grüßle

dmb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh auf nummer sicher und mach ein "impressum" draus, aber wie so oft "wo kein kläger, da kein richter" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dmb
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2002
Ort: LB – HN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle@all,

Danke für die Kritik... darf gern so weiter gehn. Ich seh schon - für meine Fragen gibts wohl nur eine Antwort, oder?

>> CSS <<
Also ich hab mir jetzt das Thema mal angeschaut, und das klingt echt interessant, ABER kann CSS auch alle Problemchen lösen,
die ich eingangs dieses Themas beschrieben habe? ( vollständiger iFrame-Ersatz? ... Auflösungsanpassung an Monitorgröße? )

Und wäre das sehr schwierig DIESES PROJEKT so umzumodeln, dass es mit CSS browserübergreifend sauber angezeigt wird?


Es ist nunmal so, dass ich als ich März 2005 mit dieser Site anfing, mit meinem WebDesign-Wissen bei 0,01 war.
carrom-greenqueen.de sollte Anmelde- und Infoportal für unseren Verein und zugleich die Carrom-InfoSite für Carrominteressierte werden.
Daher auch mein "C.I." für die Site:

Sami aufgepasst...
Sami hat geschrieben:
... ZUM DESIGN
- also dieses Spielfeld soll ja realistisch wirken, aber ich finde, dass es nicht echt so real
wirkt und stilisiert ist es ja auch nicht...
- mir gefallen die Farben nicht so gut... das braun und giftgrün....
- zu viele Schriftarten, Schriftgrößen, Schriftfarben (VIEL ZU VIEL)
- kein einheitliches Design
...
gruß
sami

Braun/Grün/Rot/Weiß/Schwarz: die Farben unseres Carrom in Baden-Württemberg
=Holz-Carromboard/GreenQueen/RedQueen/weiße und schwarze Steine, siehe hier >>>
(Info: Carrom hat sich überall in Europa unterschiedlichst verbreitet. Bei uns in Süddeutschland wurde Carrom durch
ein Buch über Spiele der Welt bekannt. Einer meiner Vereinskollegen baute nach dem was da zu lesen war die ersten
schwäbischen Carrombretter und da die SW-Grafiken im Buch nicht alles zu erkennen gaben, gibts bei uns nen grünen
Spielstein - die "Queen" - weltweit üblich ist eine rote! Ja, und die Carrombretter aus Bönnigheim sind inzwischen die
Offiziellen des Deutschen Carrom Verbandes...")


Schriften: 2 runde Schriften > Verdana und die Navi-Schrift = geschliffene Rundungen des Carrombretts

Bildqualität: der Site-Rahmen "Carromboard" ist noch ohne große HolzStrukturen, da ichs nicht hinbekommen habe, im Contentfeld auch den HolzHintergrund zu haben. Also hab ich die Holzstruktur in der Mitte rausgenommen. Das Carromboard ist in minimalen Bild-Dateigrößen gespeichert um schnelles Laden zu gewährleisten... naja inzwischen hat ja jeder DSL, aber vor knapp zwei Jahren noch nicht...


Unwissend wie ich also war machte ich also n Bilder-Tabellen-HTML und begann den Contentbereich zu füllen...
Tja und an diesem Punkt hänge ich bis jetzt.......!!

Alles was ich bis jetzt gemacht habe, ist Inhalte zusammenzusammeln, zu scannen etc... und diese irgendwie ins Contentfeld zu bekommen und dabei hab i jedesmal was neues gelernt! (tja leider zumeist nur nach altem Stand...)
Auch mit Flash war ich vor 1 Jahr noch absolutes Greenhorn.
Die Frage ist jetzt halt, ob ich erstmal weiter befülle oder mich erstmal im css fit mach und dann die Site neu aufbaue...?!...


niffi hat geschrieben:
wirkt langweilig....

tja, Carrom gefällt oder auch nicht. Ich hab nur versucht, Carrom aufn Bildschirm
zu bekommen... Deshalb z.B. auch der (leider nur im Internetexplorer angezeigte) Schussstein-Mauszeiger
im Content-Tabellenfeld...

Sami hat geschrieben:
... mach dass dein Impressum auf JEDER SEITE GUT SICHTBAR ist .... ;o)
gruß
>> hab ich mal schnell überall draufgemacht. Danke für den Hinweis,
da hab ich wohl in der Schule nicht ganz aufgepasst...

Danke @ Sonnenblume für die Screenshots und den Link!


__________
dmb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein erstes Webprojekt
Logo beurteilen
Website bitte beurteilen
Briefpapier und mehr beurteilen
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
recreation in space <- bitte beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.