mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen! vom 28.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet Ihr die Site? Idee? Design? Umsetzung?
Perfekt!
0%
 0%  [ 0 ]
Ziemlich okay...
6%
 6%  [ 2 ]
Sieht schick aus, ist aber ungeschickt gelöst...
3%
 3%  [ 1 ]
Gut gemacht, aber doofes Design ;oP
3%
 3%  [ 1 ]
naja... nich so das...
48%
 48%  [ 14 ]
nicht gut.
37%
 37%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 29

dmb
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2002
Ort: LB – HN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 00:08
Titel

mein erstes Webprojekt - bitte beurteilen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ich lach mich tot - jetz hab ich hier ne halbe Stunde getextet und dann stürzt
mir der InternetExplorer ab und alles ist weg... naja - fast wie im G *Thumbs up!* schäft... *grummel*

also nochmal Hallo alle zusammen!

ich hab vor circa 20 Monaten damit begonnen, mein erstes Webprojekt zu entwerfen und
umzusetzen. inzwischen hab ich's ganz schön weit(er)entwickelt... und bin damit bisher auch ziemlich
zufrieden... Vor 'n paar Jahren habe ich den Abschluss zum Mediengestalter Design PRINT
gemacht, s'meiste was ich über WebDesign weiß, ist selbst angeeignet...
Mit der Erstellung dieser Website

www.carrom-greenqueen.de

konnte/kann ich gut lernen... aber inzwischen gibt's da so 'n paar große Fragen...:
(*Strg+A + Strg+C*) *balla balla*

Ich habe mir mit dem Carrom-Spielbrett-Design ne leicht heftige Aufgabe gestellt,
weil es teilweise echt schwierig ist alle Inhalte im recht kleinen Inhalts-TabellenFeld unterzubringen...
- Wie findet Ihr das gelöst? Gibt's bessere Möglichkeiten als die Geschichte mit den iFRAMES?
z.B. hier... carrom-greenqueen.de-NEWS
außerdem...:
- Wie findet Ihr die Site? Idee? Design? technische Umsetzung? was könnt ich besser machen?...
- Was meint Ihr zu Carrom? mehr Interesse?>> carrom-greenqueen.de/kontakt_webmaster
(*Strg+A + Strg+C* + *Strg+V im Editor) *balla balla*
- Die Sites sind optimiert aufn InternetExpolrer und inzwischen auch auf Opera, aber wie !verdammT" bekomm'
ich im Mozilla FIREFOX ne saubere Anzeige? und warum macht der mir so willkürlich Tabellenfeld-Scrollings rein...?
Und wie sieht die Site eigentlich auf 'nem MAC aus? - hab ich noch nie gesehn...
- Mit 'ner 1024er Monitorauflösung ist die Site schön bildschirmfüllend, aber auf größeren oder FlachBildschirmen mit
hoher Auflösung hängt das Carromboard ziemlich mini am oberen Browserrand. Kann ich da irgendwo/wie 'ne
ABFRAGE einbauen, und mir je nachdem das komplette Tabellenset mit allen Inhalten vergrößern lassen?
Oder hat sonst jemand noch Ideen wie ich ohne zu viel Aufwand mit all den "von Hand" gebäschdelten Seiten
'ne GRÖSSERE ZWEITVERSION anbieten könnte???

Sorry für die teilweise überschärften Bilder auf TFTs - ichab hier 'nen uralten Röhrenmonitor... * Wo bin ich? *
Danke für's Anschauen und Bewerten,,,

Grüßle ausm Schwabenländle


Dirk Marius
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die galeriestartseite sitzt im firefox nich richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirkt langweilig....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
wirkt langweilig....


Warum?

Würdest du dich mit einer solchen Kritik zufrieden geben, geschweige denn daraus was lernen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sami

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

also es ist wohl ein wenig zu kompliziert, wenn man jetzt auf jedes Detail eingeht auf deiner Site.
Aber ich liste Dir mal auf was mir so spontan auffällt was nicht so gut ist:

ZUM DESIGN

- also dieses Spielfeld soll ja realistisch wirken, aber ich finde, dass es nicht echt so real wirkt und stilisiert ist es ja auch nicht...
- mir gefallen die Farben nicht so gut... das braun und giftgrün....
- zu viele Schriftarten, Schriftgrößen, Schriftfarben (VIEL ZU VIEL)
- kein einheitliches Design

ZUR UMSETZUNG

- die Umsetzung entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand! --> informiere dich doch einmal über CSS-basiertes Webdesign: da benutzt man z.B keine Tabellen zum Layouten --> ist viel einfacher und funktioniert besser und hat noch viele weitere Vorteile...
- achte auf Funktionalität... z.B. wenn du News als ein Bild darstellst... da musst du doch jedesmal dein Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Text ändern, speichern, einfügen usw... das wird dich früher oder später nerven
- achte auf die intuitive Benutzerführung! also ich dachte z.B. dass die Wörter oben auch Links sind, weil sie aussehen wie deine links an der linken Seite....

gruß
sami
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnenblume84

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:
wirkt langweilig....


Warum?

Würdest du dich mit einer solchen Kritik zufrieden geben, geschweige denn daraus was lernen? Hmm...?!


@niffi: wirklich, das ist doch keine kritik...

so...hab dir mal ein paar screenshots gemacht, wie die seite auf nem mac
mit * Ich bin unwürdig * Apple Cinema HD Display mit ca. 23" * Ich bin unwürdig * aussieht.
Und abgesehen davon, dass sie mich gestalterisch nicht unbedingt überzeugt,
immerhin funktioniert sie im safari ohne fehler...

guckstu hier!
Galerie
Home
Kontakt


Aber zu deiner gestalterischen Frage:
Du sagst du bist printler (lerne ich auch), ich finde, da könnte man von dir
n bissle mehr ps-kenne erwarten, denn das grundgerüst ist ja ne grafik.
und die machste in photoshop genauso wie bei print-jobs!

Mehr Carom-Brett-Details?
Carom-Brett

persönlich sind mir die navi-punkte auch zu viel grafik und geschnörkel,
da finde ich, gibt es z.B. mit css andere schöne lösungen...

CSS tipps gibbet bei css4you und in zehn trillionen anderen foren/seiten/etc.

aber sonst Lächel)


Zuletzt bearbeitet von sonnenblume84 am Do 28.09.2006 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sami

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach und folgendes nur weil es mir gerad aufgefallen ist:

mach dass dein Impressum auf JEDER SEITE GUT SICHTBAR ist - so will es das Gesetz!
Nicht dass du noch ne Abmahnung bekommst.......... ;o)

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnenblume84

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sami hat geschrieben:
ach und folgendes nur weil es mir gerad aufgefallen ist:

mach dass dein Impressum auf JEDER SEITE GUT SICHTBAR ist - so will es das Gesetz!
Nicht dass du noch ne Abmahnung bekommst.......... ;o)

gruß


richtig...
viel wichitiger als ein besucherzähler, der 99.999.999 besucher zählen kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mein erstes Webprojekt
Logo beurteilen
Website bitte beurteilen
Briefpapier und mehr beurteilen
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
recreation in space <- bitte beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.