mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Mal- Visitenkarte vom 06.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Mal- Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrisi99 hat geschrieben:
Designpreis bekomm ich sicher keinen, aber gefallen würde es mir Lächel


Das obere Drittel ist okay, wenn du das Basic wieder reinsetzt – So wie vorher, weil du bist nicht Dipl. Wellnesscoach. Und wenn – Auch egal. Würde schlecht aussehen, wenn einem Angestellten eine vCard gedruckt wird.

ORANGE raus und den unteren grauen Balken 2 Stufen heller. Denn Strick in ORANGE, den machst schwarz.

Dipl. Wellnesscoach unten linksbündig eingerückt, so dass OBEN/LINKS/UNTEN gleicher Abstand hergestellt wird.

Fragen: 3 mm Beschnitt schon berücksichtigt?

Nachtrag:
Warum nicht die @wellnesscoach.at als E-Mail? Dann wäre es ausreichend ch.wolf@wellnesscoach.at.


Zuletzt bearbeitet von KleinSchlaffi am Mo 07.08.2006 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Es ist nicht das MAGENTA was du kennst – Frag mal den Dingsda mit seiner Rundumleuchte auf dem Schädel, das er mal die Werte ermitteln soll. Ein T Prospekt wird er ja im Briefkasten haben.


Bist Du sicher? Ich meine, Telekom-Magenta ist 100% Magenta...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrisi99 hat geschrieben:



Mit der Adresse könntest Du noch ein bißchen spielen... dreizeilig sieht sie zu gequetscht aus, vielleicht 2 Textblöckchen nebeneinander? Oder in zwei Zeilen?
Den Namen würde ich auf alle Fälle kleiner machen und die Berufsbezeichnung noch viel kleiner. In etwa so groß wie die Adresse und alles tiefer, nicht so weit da oben...


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Mo 07.08.2006 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinSchlaffi

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
KleinSchlaffi hat geschrieben:
Es ist nicht das MAGENTA was du kennst – Frag mal den Dingsda mit seiner Rundumleuchte auf dem Schädel, das er mal die Werte ermitteln soll. Ein T Prospekt wird er ja im Briefkasten haben.


Bist Du sicher? Ich meine, Telekom-Magenta ist 100% Magenta...


..mit ein wenig Schwarz drin? Unten läuft doch gerade die Werbung der Telekom. Schaumal rein und tu was Gutes - Jeder Klick zählt für MGi.
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht Denkst Du einfach mal über ein Hochformat nach. Das könnte ich mir mit der Figur und dem dunklen Abbinder ganz gut vorstellen. Dann wird der Name automatisch etwas kleiner und Du hast nicht das Problem, das die Karte zu sehr zu einer Seite kippt. Dann würde ich allerdings auch zu jedem Adress-Punkt eine neue Zeile nehmen (ohne Punkt davor)
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Chrisi99 hat geschrieben:
Designpreis bekomm ich sicher keinen, aber gefallen würde es mir Lächel


Das obere Drittel ist okay, wenn du das Basic wieder reinsetzt – So wie vorher, weil du bist nicht Dipl. Wellnesscoach. Und wenn – Auch egal. Würde schlecht aussehen, wenn einem Angestellten eine vCard gedruckt wird.

ORANGE raus und den unteren grauen Balken 2 Stufen heller. Denn Strick in ORANGE, den machst schwarz.

Dipl. Wellnesscoach unten linksbündig eingerückt, so dass OBEN/LINKS/UNTEN gleicher Abstand hergestellt wird.

Fragen: 3 mm Beschnitt schon berücksichtigt?

Nachtrag:
Warum nicht die @wellnesscoach.at als E-Mail? Dann wäre es ausreichend ch.wolf@wellnesscoach.at.


ihr seid eindeutig schneller mit dem schreiben als ich mit dem ausprobieren *zwinker*

wie meinst du das? kommt es dumm, seine Qualifikation auf der Karte zu haben? Auf den meisten VK steht ja auch "Geschäftsführer" und dergleichen oben (OK ist nicht das Gleiche, sehe ich - das "Dipl. " weglassen und nur Wellnesscoach schreiben?).

meinst du, ich soll das Orange ganz rausnehmen und nur in Schwarz/Grau/Weiß arbeiten?

(und sry, diese Frage klingt sicher dumm, aber was genau bedeutet "2 Stufen"? von #000000 auf #222222?)



Schaut nach einer schwierigen Geburt aus. Aber es macht mir Spaß! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KleinSchlaffi hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:
KleinSchlaffi hat geschrieben:
Es ist nicht das MAGENTA was du kennst – Frag mal den Dingsda mit seiner Rundumleuchte auf dem Schädel, das er mal die Werte ermitteln soll. Ein T Prospekt wird er ja im Briefkasten haben.


Bist Du sicher? Ich meine, Telekom-Magenta ist 100% Magenta...


..mit ein wenig Schwarz drin? Unten läuft doch gerade die Werbung der Telekom. Schaumal rein und tu was Gutes - Jeder Klick zählt für MGi.


Also, auf der Telekom-Seite sind verschiedene Magenta-Töne zu sehen. Wie auch immer: Ich meine, es sollte eigentlich 100% Magenta sein und überall wird ja auch immer nur von Magenta gesprochen - nicht von einem "Telekom-Rot" oder so... Hier steht auch nur was von Magenta: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom Ach, egal. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nönö, die farbwelt lass mal.
orange/schwarz/grau/weiß ist schon ok.

anschrift zweizeilig links,
email, telefon zweizeilig rechts.

den dipl. würd ich drinlassen. wozu macht man sonst den
ganzen scheiß, wenn man nichtmal seinen titel tragen darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein erstes...
Erstes Logodesign
Erstes komplettes Internetprojekt
Mein erstes Webprojekt
[Kritik]Erstes Logo
mein erstes Artwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.