mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Mal- Visitenkarte vom 06.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Mal- Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt konnte ich mich nicht zurückhalten und hab noch ein wenig "gebastelt"

anbei seht ihr meine neue Kreation!

zu den Größen:

Name-11pkt
Adressblock 6pkt
Schriftart Myriad (sicher nicht erste Wahl, wer einen Vorschlag hat - ich würde mich freuen!)

Das Logo ist in der Tat nicht meine erste Wahl gewesen, ich habe es auch nicht selbst kreiert, sondern aus einer Sammlung Piktogramme ausgewählt. Zuerst wollte ich aus einem Wettkampffoto eine Zeichnung machen und diese dann Einbauen - tja, leider an meinen nicht vorhandenen Photoshop-Künsten gescheitert *Schnief* falls jemand ein gutes Tutorial hat wäre das eine große Hilfe! Alle bisher gefunden (TP usw) haben zu keinem guten Ergebnis geführt.

Ich glaube aber, es vermittelt einen dynamischen Eindruck, und nichts anderes will ich vermitteln, da der Schwerpunkt auf Kampfsport liegt (irgendwie fast schon klischeehaft, dass da jetzt auch wieder das Thema Gesundheit reinkommt, das hat sich in letzter Zeit stark etabliert. Zuerst niederknüppeln, dann wieder aufbauen *zwinker* )

Warum ich "Mobil" heller gestaltet habe: alles dunkle ist Information, "Mobil" jedoch nur eine Anmerkung (sinnig? unsinnig?). Ich habe auch auf "Adresse" und "Email" verzichtet, weil es offensichtlich ist.

so, jetzt aber ab ins Bett, morgen muss ich früh raus! Lächel




(ist es jetzt zu triste ohne dem Pink?)
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine farbe müsst du noch reinbringen...als zu grau. ich würde blau nehmen wegen wellness.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm nee. ist schon eine gewisse schwierigkeit zwei doch sehr unterschiedliche dinge auf einer vk miteinander zu verbinden.

wie schon gesagt missfallen mir die zwei kämpfer. vielleicht probierst du nochmal eine abstrahierung der abstraktion Au weia! - mit runderen, weicheren und eher fließenden linien.

aber zuerst vielleicht mal ein paar grundlegende fragen - die hätten mir früher einfallen müssen.

wo liegt denn dein schwerpunkt - wellness oder judo? - dahingehend wäre zu klären ob unbedingt ein judokämpfer als motiv sein muss.

man könnte auch überlegen davon komplett weg zu gehen und das du dir ein neues logo zulegst, das sich nicht auf eines der dinge beschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befürchte, das wird nichts werden *Schnief* hab mir das um einiges leichter vorgestellt!

zu meiner Arbeit: ich bin eigentlich Trainer, da es dafür aber keine richtige geschützte Berufsbezeichnung gibt ist der Wellnesscoach ein Teil meiner Qualifikation.

eigentlich möchte ich die Kämpfer drauflassen, außer ich bekomme es irgendwie hin, aus einem Wettkampffoto die Kämpfenden zu "extrahieren" und zu abstrahieren. Etwa:

http://flickr.com/photos/helen_here/78439992/

aber sonst darf der Schwerpunkt auf "Judo" liegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
TempelDeSign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.08.2006 08:03
Titel

Re: mein erstes Mal- Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Gstirnergasse 6" oder "Gestirnergasse 6"?
 
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 08:07
Titel

Re: mein erstes Mal- Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TempelDeSign hat geschrieben:
"Gstirnergasse 6" oder "Gestirnergasse 6"?


*zwinker* das höre ich oft, ist aber so richtig geschrieben.

allerdings gab es vor ein paar Jahren mal ein Straßenschild am oberen Ende der Straße mit "e" und am unteren ohne. Scheinbar hat sich die Stadt dann aber auf die Version ohne "e" geeinigt - nur so als Anekdote
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hälst Du davon statt der ineinanderverschlungenen Personen die Einganssituation eines Kampfes darzustellen. Wenn ich mich recht erinnere verbeugen sich die Gegener doch beim Judo voreinander, oder?

Vielleicht wäre das einfacher und vor allem verständlicher zu visualisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.08.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@engelchen:

Danke für die tolle Idee! das wäre in der Tat einfacher darzustellen und auch "ruhiger"...

falls ich keinen brauchbaren Wurf finde wird es auf jeden Fall das werden. Andererseits suche ich etwas dynamisches, um es auch auf einer (geplanten) Homepage verwenden zu können.

Ich beneide alle Karateka, es gibt unzählige schöne Profilaufnahmen von diversen Tritten und Schlägen, aber schön eingefangene Würfe sind scheinbar sehr selten *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein erstes...
Mein erstes Werk...
mein erstes logo
mein erstes werk
mein erstes artwork hier ...
Mein erstes Logo.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.