mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Mal- Visitenkarte vom 06.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Mal- Visitenkarte
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 21:32
Titel

mein erstes Mal- Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier und habe in diesem Forum schon den einen oder anderen interessanten Beitrag gelesen.

Durch einige Arbeiten hier inspiriert habe ich mir gedacht, meine bisherigen "Visitenkarten" (Kuli auf einem Eckstück Papier *zwinker* ) durch eine Eigenkreation zu ersetzen

Wie einige sicher bemerken werden, beschränken sich aber meine Kentnisse mit Grafik auf 3 Stunden die wir mal in der Schule hatten. Mit Begriffen wie Typographie kann ich noch weniger anfangen - kurz, ich bitte um Nachsicht Lächel




was ich bisher schon mitbekommen habe bin ich da modetechnische etwas daneben getreten, da dieses "T-Mobile"-Magenta wohl gerade sehr "in" ist ... dumm gelaufen, aber mir gefällt es *zwinker*

bei der Schrift würde ich mich über Tipps zu Font/Größe/Satz sehr freuen, da ich mich dabei wie gesagt überhaupt nicht auskenne!

freue mich schon auf (konstruktive) Kritik!

mit freundlichen Grüßen
Christoph
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIN STEIRER, ICH GLAUBS NICHT!!!!
Herzlich Willkommen im MGi Forum, "Nachbar". Ich bin Deutschlandsberger. Das wollte ich nur mal gesagt haben Guck links!

----
Kritik kommt später!

So, jetzt aber:

Dieses Figuren-Gebilde ist etwas "abstrakt". Es ist nicht gerade gut erkennbar, was es darstellen soll.
Ich würde die Figur auf jeden Fall kleiner und Name, Anschrift größer machen.

[edit]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.08.2006 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakazzzoid hat geschrieben:
... und Name, Anschrift größer machen.


Na, ich weiß nicht. Wie groß sind denn Name, Anschrift jetzt? Kommt mir alles so riesig vor...


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am So 06.08.2006 22:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

judo hab ich auf anhieb nicht gleich erkannt. bei der grafik ist mir alles ein wenig zu spitz und unruhig - sieht eher nach einem gemetzel aus - besonder wegen der spitze an dem hals von dem rechten. zumal du ja noch wellnesscoach dazuschreibst.

und der kopf von dem linken... neee gefällt mir enfach nicht

farbtechnisch - würde ich bei so einer sportart (auch wenn du gleichzeitig wellnesscoach bist) eher auf rot gehen als pink - nur weils gerade inn ist, muss man's nicht gleich nehmen. was machst du wenns wieder out ist - willst deine karten ja länger behalten. oder evtl nur schwarz - hast ja den schwarzen

den adressblock find ich auch dort schlecht platziert. was soll überhaupt der trennungsstrich zwischen straße und ort?
und warum mobil hellgrau hervorgehoben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
- sieht eher nach einem gemetzel aus -


*ha ha* Stimmt, das passt irgendwie gar nicht zu Wellness. Aber die Idee an sich finde ich gut, kann auch ruhig eine dynamische Aktion sein, nur halt nicht ganz so heftig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Logo gesehen u. zunächst nicht den Titel
Dann habe ich gedacht: Was kann es sein?
Nun kam ich auf Tanzkurs oder Wellnes.

Die Richtung stimmte, so kann das Logo ja schon mal nicht schlecht sein. Lächel

Nur der Intersse halber frage ich, wenn ich darf.
Warum nimmt man immer das Wort coach?
Ich habe einfach den Eindruck jeder 2. nennt sich heute coach.
Will nun jeder Kutscher sein?
Und warum Dipl. ? Gibt es dazu einen Studiengang?

Zum Logo fällt mir noch ein die Schrift (Adresse) scheint irgendwie das Logo zu erdrücken.
Würde sie mehr nach rechts setzen.
Ist nun nur mein Eindruck. Es kommen aber sicher noch Experten die das noch genauer definieren.

Logo gefällt mir aber grundsätzlich, weil es so schön schwungvoll ist.


Zuletzt bearbeitet von nanu am So 06.08.2006 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.08.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:

Warum nimmt man immer das Wort coach?
Ich habe einfach den Eindruck jeder 2. nennt sich heute coach.
Will nun jeder Kutscher sein?
Und warum Dipl. ? Gibt es dazu einen Studiengang?


er wird schon wissen, warum er sich so nennt.

Zitat:
Zum Logo fällt mir noch ein die Schrift (Adresse) scheint irgendwie das Logo zu erdrücken.
Würde sie mehr nach rechts setzen.
Ist nun nur mein Eindruck. Es kommen aber sicher noch Experten die das noch genauer definieren.

Logo gefällt mir aber grundsätzlich, weil es so schön schwungvoll ist


wir wissen ja mittlerweile das du einen sehr seltsamen geschmack hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
Chrisi99
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Graz - Österreich
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst Mal danke für das viele Feedback und Grüße auch zurück in die Steiermark Lächel

kurz zum Titel: Dipl. weil es eine Diplomausbildung ("Studiengang") ist.

ich werde mir jetzt die Vorschläge zu Herzen nehmen und morgen mit einem neuen Versuch starten!

herzlichen Dank bis jetzt!

PS: Coach war nicht meine Wahl, aber die Ausbildung heißt tatsächlich so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen mein erstes...
Mein erstes Werk...
mein erstes logo
mein erstes werk
mein erstes artwork hier ...
Mein erstes Logo.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.