mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erstes Logo - geht das so? vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein erstes Logo - geht das so?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
also ich finds schrecklich * Ich bin ja schon still... * sorry.[...]Und ich finde das HD erkennt man im Logo nicht. Sondern ich lese nur D und frage mich, warum das D Hövelmann Design heißt.


Du siehst also das "D" und fragst Dich nicht, warum die Senkrechte unterbrochen ist? Au weia!


/Edith: Bin mal gespannt, wann der erste die "Ein Logo darf keinen Verlauf haben"-Platte auflegt...


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Di 04.07.2006 09:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Bin mal gespannt, wann der erste die "Ein Logo darf keinen Verlauf haben"-Platte auflegt...


Grins




nee leude, also mal ehrlich... schrift unten anpassen (kleiner!), auch serifenlos, aber 'ne andere? PFUI!
kein 'H' zu erkennen? chrombuchstaben und airbrush? *ha ha*




das is schon ok so. auf pseudos rat hin könnte man noch mit ein paar anderen schriften experimentieren.
ich finde es so aber schon sehr stimmig. lass dir nichts aufquatschen.


Zuletzt bearbeitet von coon am Di 04.07.2006 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.07.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Ich müsste mehr übers Angebot wissen, um zu sagen, obs Logo dafür passt.
Und ich finde das HD erkennt man im Logo nicht. Sondern ich lese nur D und frage mich, warum das D Hövelmann Design heißt.


ist doch gut, dass es ein wenig subtiler ist!
und bis auf dich haben es bisher alle erkannt... oder?! Au weia!

das zeichen ist wirklich prima! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die vielen antworten und tips! ich muss aber noch dazusagen das ich das Zeichen nicht selbst designed habe. Ich habe das Zeichen von jemandem hier aus dem Forum designen lassen und nur die Farbe und den Effekt draufgemacht. Und den Namen darunter.

Was ist eine 1C-Version?

Ich überlege noch ob ich das Logo jetzt ganz von dem anderen machen lasse, oder mich selbst dran versuche. Was haltet ihr für besser?
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Was ist eine 1C-Version?


das ist ein 1-farbiges Logo. die von dir präsentierte version ist, wie du sicher selber weißt, nicht 1-farbig.

derdinkler hat geschrieben:
Ich überlege noch ob ich das Logo jetzt ganz von dem anderen machen lasse, oder mich selbst dran versuche. Was haltet ihr für besser?


nachdem das logo für dich persönlich ist und du dich wohl in die richtung design weiter beruflich orientieren willst, würde ich das zu übungszwecken selber erledigen. du hast dir ja schon einen großteil der arbeit erledigen lassen und den rest bekommst du auch "ohne hilfe" hin. die community steht dir sicher gerne immer mit einem guten rat zur seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.07.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde du kannst mit deinem logo ehct zufrieden sein, zumal es das erste ist. Klar...hier werden alle noch sagen was man nich noch korrigieren könnte und überhaupt...aber es gibt immer was zu ergänzen und zu verbessern. Ausserdem finde ich, dafür das es dein erstes logo ist solltest du mehr als zufrieden sein. Also wenn ich an mein erstes logo damals denke... * Nee, nee, nee *

Das mit dem H in der Bildmarke find ich echt gut. Man sieht es auch...der ein oder andere vielleicht erst auf den zweiten Blick...aber das gibt es auch bei vielen großen Logos.

Von daher solltest du dein Logo aufjedenfall selber machen...dieses Logo auch beibehalten, vielleicht ein wenig feilen...aber unbedingt selber machen!

Ansonsten kann ich mich nur Rovers Worten anschliessen:

Zitat:
nachdem das logo für dich persönlich ist und du dich wohl in die richtung design weiter beruflich orientieren willst, würde ich das zu übungszwecken selber erledigen. du hast dir ja schon einen großteil der arbeit erledigen lassen und den rest bekommst du auch "ohne hilfe" hin. die community steht dir sicher gerne immer mit einem guten rat zur seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.07.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Madeleinchen hat geschrieben:
also ich finde du kannst mit deinem logo ehct zufrieden sein, zumal es das erste ist. Klar...hier werden alle noch sagen was man nich noch korrigieren könnte und überhaupt...aber es gibt immer was zu ergänzen und zu verbessern. Ausserdem finde ich, dafür das es dein erstes logo ist solltest du mehr als zufrieden sein. Also wenn ich an mein erstes logo damals denke... * Nee, nee, nee *


meine Meinung ... *zwinker*

Aber vorallem finde ich es echt klasse, mal einen Thread zu finden in dem nicht alles gleich runter gemacht wird, sondern konsruktive Kritik geübt wird und auch mal gesagt werden kann das etwas gelungen ist!

Ein Lob hierfür *Thumbs up!*
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.07.2006 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
...Ich habe das Zeichen von jemandem hier aus dem Forum designen lassen...


Yep, und solange das nicht bezahlt ist solltest du damit nicht hausieren gehen Lächel
 
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
mein erstes logo
Mein erstes Logo.
Mein erstes Logo. Kritik?
[Kritik]Erstes Logo
Mein erstes Logo, bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.