mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein erstes Logo. vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein erstes Logo.
Autor Nachricht
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:41
Titel

Mein erstes Logo.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Also ich beschäftige mich schon länger mit Photoshop und Webdesign, aber hab noch nie ein Logo entworfen. Heut in der Schule hab ich in der Schule mal so ein bisschen gescribblt und hab eins doch für ganz akzeptabel gefunden. Also gleich mal Photoshop angeworfen und das ist rausgekommen:




Und ein bisschen abgeändert:




Stehen tut da mau, siehe hier (mal verdeutlicht):



Zerreist es *zwinker*. Aber denkt daran, es ist mein erstes. Farbgebung ist auch nicht endgültig, war nur mal so, um es anschaulich zu machen (hab es mit Pfaden erstellt).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon

Dabei seit: 01.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ich es im ersten moment gesehen habe, dachte ich zuerst an ein posthorn, oder so.
die buchstaben kann ich nicht rauslesen. ist zu abstrakt. *zwinker* sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man soll sie auch nicht unbedingt lesen können/müssen *ha ha*.
Soll nur chique aussehen *hehe*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dek

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: fhn/bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

großartig.

bei welcher zielgruppe soll das logo aus welchen gründen welche hinwendung zu welchem betrieb welcher branche mit welcher ausrichtung erreichen?

genau. bitte werden sie metzger.
  View user's profile Private Nachricht senden
matjes993

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Tübingen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, also das manu da drin ist schon ein bisschen weit hergeholt, aber prinzipiell ganz nett dass du dir auch bisschen Gedanken gemacht hast und das Logo nicht (wie man auf den ersten Blick meinen könnte) aus dem Nichts entstand. Trotzdem finde ich es völlig nichtssagend, ist es einfach nur Just for Fun ein Logo für dich, oder willst du damit irgend etwas betreiben (Websites erstellen oder dergleichen)?

Beim unteren sieht der große Bogen wie ein J aus. Beim ersten kann man das U ja erkennen, aber das A,N und M? No Chance

Den Farbverlauf im Hintergrund kannst eigentlich weglassen, denn a) sieht man ihn eh kaum, b) ist das meist eh nicht so geeignet für ein Logo wenn du es nicht ausschließlich im Inet nutzen willt und c) ist es ein sehr kantiger unschöner Farbverlauf

Wenn ich mir das obere nochmal anschaue finde ich sieht es aus wie die Draufsicht auf eine Person die in einem Stuhl mit Armlehnen sitzt Grins

Fazit: Ich würde es an deiner Stelle nochmal komplett neu machen, mach es nicht ganz so abstrakt, wie heißt es doch immer so schön: Weniger ist mehr.


Zuletzt bearbeitet von matjes993 am Mo 29.05.2006 23:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Simon

Dabei seit: 01.10.2002
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist wohl wahr. das hätte ich dann sofort erkannt. supergeiles piktogramm! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matjes993 hat geschrieben:
[...]
Wenn ich mir das obere nochmal anschaue finde ich sieht es aus wie die Draufsicht auf eine Person die in einem Stuhl mit Armlehnen sitzt Grins


Haha stimmt Grins. Mit einem Doppelgetränkedosenhalter (links und rechts) Grins. Ja war mehr Just for Fun, wobei ich mir z. Zt. schon Gedanken für ein Logo für meine neue Site mache.

Nachtrag
Die Farben und Hintergrund und so waren jetzt wirklich nur zur Visualisierung, sind jetzt nicht final. Und ein N soll da nicht drinn sein *ha ha*. Nur m, a und u (siehe Nick...).


Zuletzt bearbeitet von mAu am Mo 29.05.2006 23:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matjes993

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Tübingen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.05.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="mAu"]
matjes993 hat geschrieben:
[...]
Nachtrag
Die Farben und Hintergrund und so waren jetzt wirklich nur zur Visualisierung, sind jetzt nicht final. Und ein N soll da nicht drinn sein *ha ha*. Nur m, a und u (siehe Nick...).


ah ok, sorry, hab dauernd maNu gelesen Grins schon gewundert wo denn das nun herkommen soll... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
mein erstes logo
Mein erstes Logo. Kritik?
[Kritik]Erstes Logo
Mein erstes Logo - geht das so?
Mein erstes Logo, bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.