mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein erstes Artwork vom 19.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mein erstes Artwork
Autor Nachricht
MG90
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.06.2010 01:07
Titel

mein erstes Artwork

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

ich studiere derzeit "Webdesign & Development" und wir machen gerade das Thema Photoshop Advanced durch. Ja und da haben wir eine kleine Übung aufbekommen. Und zwar folgendes: Wir sollen ein fiktives NGO Plakat/Artwork erstellen.

Ich habe mir halt als NGO eine Internetcommunity. So eine Art von Designer für Designer...is ja nicht so wichtig.

Ich wollte nur mal wissen was ihr von meinem Artwork haltet:

Bild:
Kliche Hier um zum Bild zu gelangen!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.06.2010 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Begriff NGO hast Du ziemlich breit ausgelegt, oder? Das sind normalerweise Kaliber wie Greenpeace mit einer durchaus politischen Aussage. Die fehlt, auch die kreative Aussage finde ich im Motiv nicht wieder. Und ich denke mal, bei Deiner Ausbildung geht es schon auch um Kreativität, oder?

Was das Artwork angeht - so richtig "Advanced" kann ich darin nicht so sehr erkennen. Außerdem ist es so dunkel gehalten, dass man gar nicht wirklich sehen kann, was Du eigentlich gemacht hast. Ich weiß nicht, was Ihr so alles gelernt habt und was Du demnach können und zeigen müsstest. Das sieht mir jetzt eher nach massivem Einsatz von Brushes aus.

Aber vielleicht zeigst Du einfach mal das Quellmaterial und erklärst, was Du an dem Motiv alles gemacht hast.