mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Deckblatt, Kritik plz vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Mein Deckblatt, Kritik plz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer noch etwas "laut", was die farben betrifft. alles in einem sehr dunkel. würde als bewerbung was hellers, positiveres verwenden. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.12.2006 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben sind nurnoch gruselig. * Wo bin ich? * Weniger ist mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch mal nen ganz neuen Ansatz, man soll ja schon auf dem Deckblatt sehen das du was kannst, aber dies sieht eher nach Schulbuch cover aus...
Sei doch ein bisschen kreativ, ich finde es sehr langweilig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 02:09
Titel

Re: Mein Deckblatt, Kritik plz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I_know_Y hat geschrieben:
Muss dazu sagen das es sich um ein Deckblatt für eine Bewerbung zu einer Ausbildungstelle handelt und nicht um eine Arbeitsstelle.


Und warum erwähnst Du das nicht und schreibst stattdessen "Bewerbung als Mediengestalterin"?
  View user's profile Private Nachricht senden
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autsch.

An deiner Stelle wuerd ich den Entwurf in Papierkorb werfen und nochmal neu anfangen.

Wie die meisten schon gesagt haben, weniger ist manchmal oder sogar ziemlich oft, mehr!
Ich als Arbeitgeber wuerde erschrecken bei der Bewerbung, selbst wenn du dich nur auf ne Ausbildungsstelle bewirbst. Etwas gestalterisches Gespuer kann man doch verlangen.

Nimm als Basis weiss und setz mit einer Farbe leichte Akzente... beispielsweise mit einer duennen! Linie... Versuch das Blatt mal anders aufzuteilen, jetzt hast du statt einer Flaeche mit einem Akzent (wo du die Aufmerksamkeit hinziehst)
zehn bunte Flaechen. Den schiefen Rahmen ums Bild wuerd ich mir auch sparen. Ich finde eher etwas unspektakulaer und konstant serioes, als negativ auffallen.

Bin gespannt, was bei rumkommen wuerde, wenn du nochmal ganz neu beginnst!
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin ja großer fan von schwarz,
aber i kombination mit diesen toten bunt-
farben und foto schwing da irgendwie
deutlich zu viel falscher 80er-charme mit.

versuch mal was ganz anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.12.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find´s auch noch viel zu schwer. Dein Bild geht völlig unter. Und diesen dicken schwarzen Rahmen finde ich überhaupt nicht passend – wahrscheinlich gerade weil er schief ist. Mir sieht es auch sehr altbacken aus. Versuch doch mal eine klare Linie reinzukriegen. Und die Texte würde ich auch nicht zentriert stellen, das macht das alles nur mehr wuseliger.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.12.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn BEWERBUNG schon trennen, dann nicht
BEWER BUNG
sonden eher
BE WERBUNG

is ja eigentlich eigenwerbung

das schräge hinter dem passfoto find ich nicht so gut
und mal ein länglicheres fotoformat versucht? sieht so gestaucht aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firmen page -> kritik plz
90er Jahre Flyer! Welcher? Kritik,plz!
Bewerbungs-Deckblatt. Kritik?
Deckblatt <Lob, Kritik,etc...>
Erstes Deckblatt - Kritik, Vorschläge und Lob bitte
Projektleiter aus Umgebung (PLZ 44...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.