mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: * Mein Blog vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> * Mein Blog
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 14:38
Titel

* Mein Blog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute,
bin nun auch dran mir ein eigenes portfolio zu erstellen. ich nutze dafür wordpress. da ich bis vor kurzem noch so gut wie null übers programieren wusste, sitz ich nun auch schon ewig dran.... prob iss, dass ich nicht mehr weiß ob mir meine seite gefällt oder nicht.... eigentlich ja, aber wenn man die jeeeeden tag sieht und immer dran fummelt.... ihr kennts ja sicher!
Das iss die kleene Grins LUDK.DE

hab versucht dem glossyhype, den ich absolut nicht mehr sehen kann zu umgehen und auch den typischen blogaufbau.
Bis jetzt steht nur der blog bzw die startseite, bin aber dran den rest bis zum we fertig zu machen Lächel

Jetzt sagt mir doch mal bitte was ihr davon haltet *Thumbs up!*

lg lumo
  View user's profile Private Nachricht senden
waldwichtel

Dabei seit: 13.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir, schöner moderner Still. Gut gemacht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die linien stören, abgesehen davon dass links oben nach rechts unten einen psychologisch negativen effekt hat.
das bild wird dadurch furchtbar verstörend und komplett unnötig überladen.
Blogs sind deshalb so polulär, weil deren Design oft sehr reduziert daherkommt, einen anderen weg zu gehen indem man es einfach unruhig gestaltet ist nicht zwingend der richtige ansatz, das medium neu zu erfinden *zwinker*

bei mir ist die seite sehr langsam....jo...mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen, ausser dass du dir wohl eien schnelleren server suchen solltest (oder das ist gerade nur bei mir so, who knows)

Die About Me seite würde ich weg lassen, solange kein content da ist. Seiten bei denen dann nur so platzhalter-zeug oder coming soon steht sind letztendlich irrelevant. sollte das jetzt aber nur so sein weil du eben noch dran bastelst, dann ignorier die kritik *zwinker*

die anordnung der menüpunkte wirkt bisschen unwillkürlich. dass Home zuerst kommt ist klar, aber dann kontakt?
ich würde mich da bisschen an den standard halten, da der User das so gewohnt ist. Ausserdem kommt es etwas komisch wenn da englische und deutsche Begriffe gemischt werden (kontakt, artwork ...)

layout und sonstige grafische elemente find ich jetzt aufs erste durchschauen ok

hoffe das hat irgendwas geholfen Lächel

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lue2
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha aha Grins
habs mal ausprobiert die linien so zu machen wie von dir beschrieben (so wies natürlich richt wäre), aber habe das gefühl , dass nun die linien mehr herrausstechen und vom inhalt ablenkt... wobei trotzdem alles auch netter wirkt. denke dass wenn ich längere zeit vergleiche mich wohl dir anschließen werde. hier mal n screen http://www.ludk.de/andeers.jpg .
wie ich die links oben "umordne" weiß ich leider nicht.... geht wahrscheinlich nur manuel, oder weiß hier jemand wies bei wordpress funktioniert?
Und das mit der geschwindigkeit kotzt mich auch hammer an! weiß nicht woran das liegen kann. Ich selbst bin bei strato und vor 2 monaten war es auch noch schneller. hab das gefühl seit der neuen wordpressversion iss das so.... oder hat jemand auch mit strato schlechte erfahrungen? dachte da die ja sehr bekannt sind, auch zuverlässig sind was die geschwindigkeit und service betrifft.
danke erstmal, würd mich aber weitere kritik freuen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 17:03
Titel

Re: * Mein Blog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lue2 hat geschrieben:
hab versucht dem glossyhype, den ich absolut nicht mehr sehen kann zu umgehen und auch den typischen blogaufbau.


Aha. Warum sind dann genau solche Buttons zu finden? * Ich bin ja schon still... *

Ne im Ernst so grob überflogen gefällts mir eigentlich recht gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, gefällt mir echt gut. Ich steh auf diesen Stil und jeder, der den Glossystyle töten will, steht sowieso hoch in meiner Gunst. Gute Arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den stil ist schön, einfach leicht herausstechend. das mit den linien
würde ich auch sagen, nach oben. im vergleich siehts besser aus und
das es sich vom text ablegt würde ich nicht sagen. wenn dann solltest
du die linien schwächer machen (grauton). zum glück sind sie nicht im ganzen
browser zu sehen * Ich geb auf... * . was mich stört ist die schrift, die ist viel
zu klein und die anordnung ist auch untypisch, was aber nicht negativ ist.
was auch nicht ganz einheitlich ist das die texte entweder auf weißen
hintergrund sind oder auf den diagonalen linien verlaufen. das solltest du
nachbessern.

angeschaut auf xp, 1920x1200, firefox 2.0.0.14.
info: der header hat sich nicht mit zentriert wie der inhalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir auch voll gut! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1st Blog
Logo für Blog - 10€
Mein Blog
Design für Blog
Blog-Design...
RpGrafix Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.