mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder webseiten ... vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> mal wieder webseiten ...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich stört is dieses im Rechteck verpacken.
Ich verstehe nicht warum man sich damit immer selbst Grenzen im Layout einräumt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil man oft dadurch erreichen will, dass auch Leute mit kleinen Auflösungen Spaß an der Seite finden und nicht endlos scrollen müssen.
Außerdem find ich bei bestimmten Seiten hat es einfach Vorteile weil man minimalistischer arbeitet und nicht zu ausschweifend wird.
Kann aber jeder anders sehen * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von walker987 am Fr 19.05.2006 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja auch nich gesagt das man immer das ganze Browserfenster vollklatschen soll.
Man kann auch so kleine Seiten machen ohne dieses Einkasten so das die Seite auch mit dem Hintergrund
quasi im Einklang ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die scrollbalken würd ich ma ans design anpassen

Zitat:
<STYLE TYPE="TEXT/CSS">
Body
{
scrollbar-base-color:000000;
scrollbar-track-color:ffffff;
scrollbar-face-color:ffffff;
scrollbar-highlight-color:444444;
scrollbar-3dlight-color:ffffff;
scrollbar-darkshadow-color:ffffff;
scrollbar-shadow-color:777777;
scrollbar-arrow-color:000000;
}
</STYLE>


http://www.nutrocker.co.uk/scrollbarcolor.html
http://www.dyn-web.com/dhtml/scroll/
http://www.dauerstress.de/utility/scrollbalken.htm
http://www.planethtml.de/html/116.shtml
http://www.meine-erste-homepage.com/scrollbalken-generator.php

ma auf die schnelle rausgesucht


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Sa 20.05.2006 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mich stört ist, dass bei friendssuck unten der abstand zwischen inhalt und sponsoren- oder wasauchimm-logos nicht vorhanden ist, was unschön aussieht wenn man ein bissel gescrollt hat und der text so an dem unteren rand hängt.
desweiteren würde ein bißchen farbe der seite nicht schaden.
ansonsten: netter style!
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so richtig gefallen will mir keine Seite.
Keine der Seiten unterscheidet sich irgendwie in ihrer Grundstruktur und Gestaltung. Keine Ahnung, ob du dazu jetzt Kritik haben wolltest.

In jedem Fall solltest du dir langsam angewöhnen diese Frame Sülze zu unterlassen.
Ich erkenne den Grund für den Einsatz von Frames bei deinen Seiten nicht.
Viel zu scrollen gibt es wirklich nicht und Navigation verliere ich auch nicht aus den Augen.

Meiner Meinung nach sind Frames eher was für Shop Systeme. Wo ich meine Navigation im Auge behalten will, wenn ich mir gerade ein Produkt anschaue und ich viel scrollen muss.
Die engt mich als User wirklich ein und es sieht aus, als hätte jemand alles auf einen Punkt zusammen geklatscht.

Was mich ebenfalls sehr stört ist, dass alle Seiten mit dem "Dirty Style" überladen sind. Meiner Meinung nach zu viel des guten.

Grundsätzlich sehe ich solche Layouts bei irgendwelchen Band Seiten oder Jungs die am Boarden sind. Langsam ist es echt mehr als ausgelutscht.

Mach mal was neues. Ansonsten ganz gute Ansätze zu erkennen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von reacon am Sa 20.05.2006 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch nicht mal für shopsysteme mache sie sinn, siehe xt:commerce. da ist kein einziger frame drin.

ich finde es passt nicht zu nem abgenutzen look, wenn man trotzdem noch alles so akorat in rahmen einteilt.

wenn die bombe schon einschlägt, sollte sie die rahmen auch ordentlich sprengen....


apropos:

dirty look ist out, wetpaint look ist out, was isn jetzt in? gibts nen neuen trend?


Zuletzt bearbeitet von bara.munchies am Sa 20.05.2006 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
centner

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd zwar nicht versuchen den BMX-Grunge style zu revolotionieren... aber mal ehrlich so sieht doch jede zweite anzeige in der freedom bmx aus... n bischen neue ansätze zeigen...

ich habs gut ich komm aus der 26" szene da kann man einfacher was neues einbringen...

http://www.mediengestalter.info/forum/44/showcase-anzeigen-print-zeitschriften-60209-1.html

dafür haben wir keine groupies und mädels an den dirthügeln (= obwohl 6 mann von uns flip variations springen
und benny korthaus regelmäßiger gast ist!


Zuletzt bearbeitet von centner am Sa 20.05.2006 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseiten Prüfstand
WebSeiten-Bsp. wie findet ihr es?
[Webseiten] Favourites
Kritik für Webseiten
.pdf Webseiten-Screenshot
diverse webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.