| Autor |
Nachricht |
Nefliete
Verfasst Fr 16.05.2008 09:35
Titel
|
 |
|
|
anzeigen sind bei der AP wohl nicht angedacht und die texte werden auch schon fertig sein. ich halte es aber auch für wichtiger fachlich richtig zu arbeiten und weniger stylisch. wenn man die grundsätze drauf hat kommt der rest schon von alleine.
|
|
| |
|
 |
Böhni
Threadersteller
Verfasst Fr 16.05.2008 09:44
Titel
|
 |
|
Habe nun etwas neues versucht, ist aber immer noch nicht der Hammer. Dieses mal mit Titeln etc. Aber seht selbst. Für Kritik bin ich dankbar.
Bilder aufgrund urheberrechtlicher Probleme entfernt! by Ryanthusar
Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Fr 16.05.2008 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
escaPe
Verfasst Fr 16.05.2008 09:53
Titel
|
 |
|
sieht schon netter aus..
Negativ:
Nimm die Antarktis vom Bild. Das Bild alleine kommt am besten beim Leser an.
Vom Nordpol zum Südpol ... wie soll das denn gehn? und der Text daneben ?? Ägypten ??
Nimm die Bilder aus dem Kopf. Das sieht nicht gut aus.
hier mal meine Idee dazu:

(Versuch nicht zuviel am Kopf zu basteln)
Die Spalten sind mir jetzt persönlich zu breit... mach lieber 3 Spalten
Eselskarrem, [...] Wieso dieser Text dort??
Neben dem Baby-Pinguin Bild ist Text ..
Positiv:
Die großen Bilder sind jetzt echt super
Zuletzt bearbeitet von escaPe am Fr 16.05.2008 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Böhni
Threadersteller
Verfasst Fr 16.05.2008 09:58
Titel
|
 |
|
Dane für die Kritik.
Wie gesagt, den Text haben wir noch nicht, deshalb habe ich irgendein Text genommen, kann man also bei der Kritik vernachlässigen, ebenso den Text im Pinguinbild und den Kapiteltitel.
Die Karte hinter dem Titelbild sieht wirklich nicht so toll aus. Nehme ich wieder raus.
Und ich glaube ich mache den Kopf wieder kleiner und ohne Bilder -> gibt wieder mehr Weissraum.
Danke soweit.
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Fr 16.05.2008 10:00
Titel
|
 |
|
der aufbau ist immer noch der gleiche (fast). stichzeilen ohne linien (gestrichelte oder gepunktete linien macht man nicht mehr - trend)
einleitung in diesem kasten ist nicht schön und nicht gut lesbar. dunkel die fläche etwas ab auf dem der text steht und probier es mal in weiss.
pagina nach unten und nach außen und ist viel zu groß!
kopf nicht kasten unterlegen (gibt es für die Führung evtl. eine rubrik?)
auch kleine bilder brauchen eine bu!
spiel mehr mit den fotos, nicht immer das selbe. einfach oben in den kopf ist langweilig und nimmt dir den weissraum.
diese anführungszeichen nerven.
Headfont / Stichzeilen in einer anderen serifenlosen schrift, sieht besser aus und bietet abwechslung.
hat das magazin auch einen namen? der sollte dann neben der pagina stehen.
das wars auf den ersten kurzen blick, der rest ist mir zu kompliziert.
|
|
| |
|
 |
Böhni
Threadersteller
Verfasst Fr 16.05.2008 10:51
Titel
|
 |
|
Also, habe mir eure Tipps zu Herzen genommen. Hier nochmal die überarbeitete Version:
Wegen den Stichzeilen: Einfach nur Text geht aber auch nicht so gut, oder? Hab sie mal mit einer Fläche hinterlegt. Die Stichzeilen sind mit Serifen, da die Grundschrift ohne ist (ist halt nicht so gut erkennbar)
Pagina ist jetzt unten, ist wirklich nicht schlecht so.
Den Kopf habe ich jetzt auch nochmals stark überarbeitet
Magazinnamen wäre dann glaube ich (ich weiss es ja selbst noch nicht so genau) Faszination Antarktis -> steht jetzt unten neben der Pagina
So, nun bitte ich erneut um Rückmeldungen!
Edit:
Die Spalten habe ich ja nun auch noch enger gemacht. Frage: Sind die von der breite her noch in Ordnung oder schon zu eng?
PS: Blocksatz ist noch nicht überarbeitet
Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Fr 16.05.2008 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Fr 16.05.2008 11:01
Titel
|
 |
|
stichzeilen nur größer und in einer anderen farbe, sonst nichts.
mit dem kopf tust du dir keinen gefallen. mach es liebr clean. außerdem fehlt jetzt die führung, also das thema.
die headline sollte schon im satzspiegel liegen.
die brotschrift sollte besser sowas wie eine times sein und die head/stichzeile serifelos, also genau umgekehrt.
die bilder werden jetzt nur größer aber eine konkrete anordnung hast du noch nicht. probier mehr aus und lass diese anführungszeichen weg, besser ist ein initial zu beginn der geschichte beim haupttext, nicht bei der einführung.
auch hier ist mir der rest zu kompliziert.
|
|
| |
|
 |
escaPe
Verfasst Fr 16.05.2008 11:03
Titel
|
 |
|
also mir fehlen da irgendwie Überschriften beim Text.
Ist das nur 1 Text der über 20 Seiten läuft? Dann müssen da zwischen Überschriften rein.
ebenso würd ich den kopf schmaler machen und den Text: Vom Nordpol zum Südpol rausnehmen.
Schön das du meine Idee umgesetzt hast aber ich würd da ein Bild von Eisschollen nehmen
und davon die genaue Kontur nehmen, da die jetzige sehr unrealistisch wirkt.
So und nun halt ich auch meine Klappe und lass andere Leute Tipps geben sonst wirt es
ein Magazin was mir gefällt und nicht was unbedingt allen gefällt
Und wenn Anführungszeichen dann die deutschen nicht die französischen
Viel Erfolg
Zuletzt bearbeitet von escaPe am Fr 16.05.2008 11:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |