Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
escaPe
Verfasst Do 15.05.2008 17:13
Titel
|
 |
|
schau mal in den Stern ... 1 Bild auf beide Seiten gezogen und nur 1 Spalte mit 10 Zeilen unten rechts
so bekommt man eine stylische Seite hin und spart sich viel Text für übrige Seiten.
|
|
| |
|
 |
Easy365
Verfasst Do 15.05.2008 17:23
Titel
|
 |
|
| escaPe hat geschrieben: | schau mal in den Stern ... 1 Bild auf beide Seiten gezogen und nur 1 Spalte mit 10 Zeilen unten rechts
so bekommt man eine stylische Seite hin und spart sich viel Text für übrige Seiten. |
mehr Spannung auf den Seiten ist ein guter Hinweis
Stern und stylisch passt mir aber garnicht...
@escape: darfst Du die Illu von Adobe PS auf Deiner Seite verwenden???
Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 15.05.2008 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
percy
Verfasst Do 15.05.2008 17:25
Titel
|
 |
|
| escaPe hat geschrieben: | schau mal in den Stern ... 1 Bild auf beide Seiten gezogen und nur 1 Spalte mit 10 Zeilen unten rechts
so bekommt man eine stylische Seite hin und spart sich viel Text für übrige Seiten. |
das meine ich....
Aber ob der Stern die richtige Quelle ist
//// vielleicht auch in diese richtung.

1 Seite vollfäche foto und andere seite den reduzierten text unterbringen...
Wichtig! Viel frei fläche und durch leere wirkung erzielen.
Zuletzt bearbeitet von percy am Do 15.05.2008 17:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Böhni
Threadersteller
Verfasst Do 15.05.2008 17:42
Titel
|
 |
|
|
Für einen Leadtext ist sowas sicher ganz gut geeignet, für den restlichen Text aber eher weniger. Ich glaube ich werde morgen nochmals die Sache nochmals neu aufbauen, zuerst die Schriften wählen und dann den Satzspiegel etc.
|
|
| |
|
 |
Spioneye
Verfasst Do 15.05.2008 20:26
Titel
|
 |
|
| Zitat: | | Für einen Leadtext ist sowas sicher ganz gut geeignet, für den restlichen Text aber eher weniger. Ich glaube ich werde morgen nochmals die Sache nochmals neu aufbauen, zuerst die Schriften wählen und dann den Satzspiegel etc. |
Finde ich nicht unbedingt, probiers einfach aus
| Zitat: | 1 Seite vollfäche foto und andere seite den reduzierten text unterbringen...
Wichtig! Viel frei fläche und durch leere wirkung erzielen. |
Sehr schönes Beispiel, ich unterstütze die Aussage, mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Wobei man aufpassen sollte, dass es nicht so aussieht wie der Ottokatalog x)
so far
Spioneye
|
|
| |
|
 |
Lila Laune
Verfasst Do 15.05.2008 23:00
Titel
|
 |
|
hallo,
ich wollt kein neues thema aufmachen, aber mal fragen, ob es im web ne seite gibt,
die sich ausgiebig mit magazin-gestaltung befasst?!
das problem: ich bin derzeit auf der suche nach neer neuen lehrstelle,
will auch 4-6 seiten magazin als arbeitsprobe dazulegen.
leider machen wir soetwas in der agentur in der ich derzeit bin nich.
und ich kann auch keine hilfe von dort erwarten (ich geh nich näher drauf ein)
in der berufsschule snd wir noch nich soweit.
wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. vielleicht auch ne idee,
über was dann die 4-6 seiten handeln könnten.
dachte an ein tauchmagazin mit dem namen "abgetaucht".
is das zu abgedroschen?
bin im 1. lehrjahr.
danke
|
|
| |
|
 |
Pielie
Verfasst Fr 16.05.2008 08:18
Titel
|
 |
|
Hallo erstmal
das was ihr da als Designvorschlag angeboten habt, ist aber kein Magazin, schaut mir eher wie eine Imagebroschüre aus.
Wenn ganz klar die Vorgabe ist, ein Magazin zu gestalten sind andere Dinge wichtig.
Gut lesbarer Textsatz, Schrift, etc. Die Information und deren Übermittlung steht im Vordergrund.
Szenetypische Gestaltung, aber ohne die ganz stylischen Sachen, gerade bei dem Thema passt das nicht.
Anzeigenformate (kaum ein Magazin kommt ohne aus) einplanen (1/1, 1/2 hoch und quer, usw…) Je nachdem auch einspaltige, halt wie du willst.
Denk dir einen Farbraum aus, eine Maske für die Titelgestaltung, Impressum, Inhalt, Editorial
Wenn du einfluss auf die Inhalte hast, wären ja auch Bilderstrecken als Sonderseiten möglich (Siehe Stern oder Spiegel), Interviews, Artenvorstellung, Bewohner…
|
|
| |
|
 |
Easy365
Verfasst Fr 16.05.2008 08:34
Titel
|
 |
|
| Lila Laune hat geschrieben: | hallo,
ich wollt kein neues thema aufmachen, aber mal fragen, ob es im web ne seite gibt,
die sich ausgiebig mit magazin-gestaltung befasst?! |
gestaltungstips bekommst du da nicht, ist aber glaube ich eine recht interessante Sammlung von Magazinen bei magculture
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|