mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logokritik] Charityaktion Bauball 2007 vom 15.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logokritik] Charityaktion Bauball 2007
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maric1000
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 13:42
Titel

[Logokritik] Charityaktion Bauball 2007

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

+++ Worum geht's?
Der bauball ist das bergfest der baustudies an der tu dresden. Ist eine art selbstorganisiertes dankeschön an den eigenen jahrgang & an die profs., ähnelt mehr einer party mit fachspezifischen vorprogramm als einem ball. Zusätzlich wollen wir einem kinderheim/-garten durch unsere unentgeltliche arbeitsleistung und durch spenden etwas aushelfen. Zum spenden eintreiben brauchen wir ein frisches, seriöses & dynamisches auftreten, dazu gehört eben auch ein logo. Das wird in briefen, sponsoringmappe, web, plakaten & flyern verwendet.

+++ Und ihr?

Wie ihr seht haben wir uns auf ein konzept beschränkt, und da ist logischerweise irgendwann dead end. Zufrieden bin ich noch nicht mit der form, der piktogramm-zusammenstellung (werden dann auch ordentlich vektorisiert) & der farbe, der gesamteindruck ist noch recht statisch. Schaut's euch an & kritisiert was das zeug hergibt! Wir brauchen euer feedback!

Besten dank für eure hilfe!














Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 15.12.2006 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außenrum gefällt mir die 2 am besten

bei der 1 kann man die 2007 gar nicht lesen...hab erst geziffert 20...9...2...9...0??? bis dann der klick kam
wobei mir da aber die männekes ganz gut gefallen (kleid könnte eine etwas dickere linie vertragen)

was machen die männchen beim 2. ?? breakdance??

schriftzug ohne punkte oder linien daneben...
warum dieser schreibschriftfond? mag ich persönlich jetzt nicht sooo

und blau gefällt mir auch besser als schwarz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asmodis87

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Vreden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 is definitiv das beste!

1. kann man 2007 gar net lesen * Ööhm... ja? * dachte erst ob das irgendein logo oder figuren darstellen soll.
2. das bild in der mitte lässt eher ein totalbesäufnis vermuten als ein "seriöses" auftreten.
3. Augenkrebs!
4. Witzige Wortspiele, die aber null mit dem Inhalt zutun haben.

Wenn ich an deiner Stelle wär würd ich das tanzende Paar aus 1. nehmen und bei 2. gegen die "Breakdancer?" austauschen. Dann würd ich schauen wies aussieht wenn man die dots aus 1 mit in 2 reinnimmt. Testweise würd ich auch mal ne schrift wie die Bauhaus (war das glaub ich? Grins ) ausprobieren. Gerade, ohne Serifen usw. Ne Schrift die halt schon erkennen lässt wer hinter dem Logo steckt. Kann aber gut sein dass die sich dann mit den runden Formen der Schilder sticht.


------------------------------------------------------------------------------------------
alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden als stilmittel eingesetzt * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Asmodis87 am Fr 15.12.2006 14:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.12.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die Idee ganz nett


das Tanz/Ball Symbol fehlt noch irgendwie,..da is noch keins wirklich gut


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.12.2006 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
maric1000
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten dank für eure schnellen antworten.

Wenn ich eure ratschläge mal verbal verdichte: das tanzpaar wird eingekreist, mit einer lesbaren 2007 flankiert und die schrift der unterzeile wird nochmal neu ausgewählt. Fehlt noch was?

Warum eigentlich schreibschrift? Vor 1-2 jahren wurde eine neue CD mit der din-schrift als hausschriftart unserer uni verpasst. Wie so oft, am anfang hat sich jeder gesträubt, und jetzt gibt's übererfüllung. Nicht nur wissenschaftliche sachen (da macht die kalte seriösität sinn) werden in der schrift gesetzt, selbst partyflyer oder rein studentische veranstaltungen werden so entstellt. Auch kein geheimnis das die baubranche gestaltungsmäßig nicht auf der höhe ist. Und da wir uns anders einschätzen, wollen wir auffallen. Falscher ansatz?

Kennt ihr noch andere schriften, die evtl. besser das junge, dynamische & trotzdem seriöse unserer aktion betonen können?
  View user's profile Private Nachricht senden
telino

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde Nr. 2 auch am besten aber mit dem pictogramm von Nr. 1
kommt besser rüber

wenn die Schreibschrift sein muss.. meinetwegen

Ansonsten: gute Idee
  View user's profile Private Nachricht senden
maric1000
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.12.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal besten dank für's feedback. Hab mal noch ein paar versionen erstellt, wie ihr seht werden die unterschiede immer geringer, also erstmal dead end.

Habt ihr noch ne idee für's ball-symbol? Bin auch noch unentschlossen, ob das logo wirklich nur einfarbig sein muss.

Als ich angefangen habe sachen zu gestalten, wurden die häufig nur einfarbig gedruckt (oder gleich nur s/w kopiert). Bin deshalb recht unsicher in sachen farbwahl, habt ihr noch ein paar ideen?












  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.12.2006 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt 6. sehr gut! *Thumbs up!*

wirkt einfach am meisten ausgeglichen und stimmig
in den Proportionen...

was mir noch komisch vorkommt ist, dass es an
manchen ecken so matschig wirkt... liegt das nur
an der Darstellung hier?
(z.B. im ersten Kreis an der Schulter des Männchens)

bei den Farben ginge mehreres - aber ich würds net
übertreiben. vor allem wenn die konkrete verwendung
nicht so klar ist... bleib bei einer Farbe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logokritik
Logokritik
LogoKritik
Logokritik
Logokritik
... Logokritik...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.