mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logog: Institut für Management... brauche Hilfe vom 30.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logog: Institut für Management... brauche Hilfe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 20:56
Titel

Logog: Institut für Management... brauche Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die Aufgabe mal schnell ein Logo für meinen Professor (für Präsentationen und auch ein paar VKs) zu entwerfen. Dabei sind die Vorgaben der Bildmarke und auch die groben Farben gegeben. Sitze nun vor dem ersten Entwurf, und bin mir einfach nicht sicher. Habe auch schon ein bisschen mit der Typo rumprobiert, und bin einfach nicht zurfrieden *hu hu huu*

click

imageshack will gerade nix uploaden und bin irgendwie zu blöd imageup zu verlinken, sorry...

Hat jemand ne Idee oder Vorschläge? Wäre dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spontaner eindruck:

- ima für meinen geschmack zu stark gesperrt
- bildmarke erschliesst sich mir nicht
- vll. die die zweite zeile deutlich zurückschrauben - aktuell hast 4 ähnlich dominante elemente die das ganze undefiniert wirken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey das ima sieht aus als ob es nicht zusammen gehört eher im a so siehts für mich aus.. und die untere zeile ist schwer zu lesen.

Versuch doch die Bildmarke und die typo auf eine höhe zu machen so siehts bisschen verloren aus.

Liebe Grüße
pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.08.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dennis703 hat geschrieben:



das löchrige Problem bei ima wirst du auch durch manuellen Ausgleich leider nicht ganz wegbekommen (zumindest bei der jetzigen Typo). Nimm mal eine andere typo für ima, bei der zwischen m und a nicht dieses Loch entsteht auf grund der runden Formen des kleinen a. Wird leider bei Verwendung von Versalien auch nicht unbedingt besser: IMA. Evtl. IMa? Denke, du wirst hier Hand anlegen müssen, damit es ein überzeugendes Ergebnis wird, auch wenn du es "schnell mal eben" machen sollst.
Müssen es kleine Buchstaben sein, und bei den längeren Worten unbedingt Versalien? Kehr es doch mal um, und versuch dich an einer modernen Serifenschrift. Die gleichmäßigen Strichstärken der Buchstaben lassen es auf much eher langweilig wirken, gerade so ein Institut könnte m.M. nach etwas mehr Dynamik vertragen.
Den Text auch noch mal in anderen Kontext/Größenverhältnis zur Wortmarke setzen.
Bin gespannt, was du draus machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.08.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auf jeden fall die beiden zeilen immer gleich hoch werden lassen, also wolfsburg nicht kleiner machen.
probier wie schon angesprochen mehr aus. was wird gross geschrieben und warum? was ist besser zu lesen. die typo finde ich schon ok. sie macht einen modernen eindruck und ist zeitlos.

den kreis habe ich schon zu oft gesehen. in deinem fall würde ich ein C darin lesen. du müsstes das graue segment entweder vergrößern und/oder auch verschieben.

i m a gefällt mir auch noch nicht. echt lückenhaft. vlt wäre bei dem font versalien besser? probier alles mal aus und vergleich. du könntest den kreis auch auf die gleiche höhe wie beiden zeilen bringen oder alles zentrieren. stell mal mehr entwürfe rein, dann kann besser "beraten" und vergleichen...

die richtung ist aber durchaus die richtige, nach meinem empfinden.
 
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal danke für die anregungen. an der bildmarke kann ich nichts ändern (und es soll tatsächlich ein "C" darstellen und für die kompetenzen wie creativity, competency und noch irgendwas stehen). ich habe mich bewusst dafür entschieden "Wolfsburg" kleiner zu lassen, da es sich nur um einen zusatz handeln soll, auf den teilweise auch verzichtet werden wird. Habe nochmal mit der gleichen schrift mit der groß- und kleinschreibung rumgespielt und nochmal ne ganz andere typo ausprobiert um mehr dynamik reinzubringen. was haltet ihr von der größeren bildmarke? ich wollte eine verbindung zum slogan schaffen...




Zuletzt bearbeitet von sum2 am Mo 31.08.2009 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.08.2009 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es nicht so machen. du bekommst keine gleichmäßige form hin. wolfsburg stört dann eher. du highlightest es ja schon durch das grau.

das untere hast du aber typomäßig fies verformt. sieht was plattgedrückt aus.

das mittlere finde ich besser. aber du hast immer noch keine richtige form. der kreis hängt in der luft und nach rechts wird es flach.

du meintest, dass wolfsburg nich immer dabei steht. da bedeutet aber das es 2 vorschläge sein müssen. denn bei dem logo kannst du die stadt nich einfach weg lassen.
 
 
Ähnliche Themen management logo ...(brauche hilfe)
[Brainstorming] Demografisches Institut
Management-Webapplikation für Freelancer
Wie strukturiert man ein Asset management System?
Screendesign Website Office-Management
bild zu DMS (dokumenten management systeme)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.