mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aber ich bin mir nicht sicher, ob mir der Schriftzug mit so nem Ornament-Gefrickel gut gefällt. Gut, es hat natürlich was feines und exklusives. Das stimmt schon, allerdings werde ich wieder spätestens bei der Optimierung hinsichtlich der Verkleinerung Probleme haben. Irgendwie stell ich mir das alles klein, schick und kompakt vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal versucht den Vorschlag mit der Ornamentik umzusetzen. Also nur "DER FLIESENMALER" und dann die Ornamente. Hatte noch paar Jugendstil Sache da, das kommt jedoch sowas von kitschig, trau mich gar nicht das zu posten... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass doch mal die doppelposts und editiere deine beiträge lieber *zwinker*

und dann frage ich mich, ob du nicht das ganze wieder ein wenig reduzieren solltest... ist echt ne schwierige kiste...
eine komplett typografische lösung (dann kann die schrift auch außergewöhnlicher sein) z. b. mit einem kleinen fliesenelement
vielleicht ist dieses ding mit der fliese und der pinselhand einfach sowas wie neger vor hütte Mädchen! ich weiss es doch auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 26.09.2006 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.09.2006 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
vielleicht ist dieses ding mit der fliese und der pinselhand einfach sowas wie neger vor hütte Mädchen! ich weiss es doch auch nicht.


Wie ist das jetzt gemeint???

Ja, ne typografische Lösung wäre auch nicht schlecht. Evtl. nen ganz eigenen Schriftzug entwerfen. Könnte aber in enorm viel Arbeit ohne Garantie auf Erfolg enden...


mal nen ganz neuer Versuch in ne andere Richtung




oder





... vor zwei Tagen noch alle so aktiv mitgewirkt und nun nichts mehr *Huch* Also, würde mich weiterhin über eure Meinung freuen. Insbesondere zu der letzten Version. Danke.


Zuletzt bearbeitet von BBJ am Do 28.09.2006 09:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz knapp:

erste gefällt mir nicht... zweite schon eher!
Das 'S' bei dem Wort Fliesen geht ja mal gar nit... mach das mal normal.
Das 'm' bei dem Wort maler bitte GANZ in rot machen... was hat das denn für einen Sinn/gedanken das 'm' in zwei Farben zu machen?!
Den 'Punkt' hinter Fliesenmaler find ich nicht schlecht.... jedenfalls kann man diesen wahrscheinlich nichtmehr erkennen wenn man das Logo verkleinert.

PS:Am Bildlogo kann man jetzt leider nicht mehr erkennen das es um Fliesen geht... dazu muss man jetzt erst den Firmennamen lesen... vorher fand ichs besser... fehlte nur noch das gewisse etwas *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.09.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein tip: scheiß auf den kommentar "altbacken" und nimm das andere, so bewegst du dich in die falsche richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.09.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die neuen gefallen mir gar nicht. Die anderen waren alle durchweg schön.
Das linke hier z.B. fände ich schön:


Aber ich finde auch die Linkshänder-Hand ganz schlimm. Das sieht so komisch aus. Dreh doch mal die Hand anders rum - BÜDDE! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Do 28.09.2006 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.09.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pah. linkshänder an dich macht. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logoentwurf
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Updated: Logoentwurf Malerfachbetrieb Kritik
[Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Tipps und Kritik für Neuling
kritik tipps logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.