mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
sorry: altbacken!


???

Easy365 hat geschrieben:
Der muss doch n paar ganz schöne Formen in seinem Portfolio haben. Kannst Du da nicht stöbern? (vektorisierte Ornamente... oder so)



Ja, bin gerade vom Einkaufen gekommen und auf dem Weg kam mir auch die Idee mit den Ornamenten.

Easy365 hat geschrieben:
Schrift: Nee!
Da assoziiere ich Eleganz aber auch ne Menge Dekadenz! (Dafür ist mir die Schrift aber nicht fein genug gesetzt!!!)


Evtl. nen guten Tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.09.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in einen Teufelkreis ausartet. Du zeigst 10 Logos und von 10 Leuten findet jeder ein anderes toll.

versteht ihr, wat ich mein
 
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würds vom Style des Fliesenmalers abhängig machen. (halt passend zu den Ornamenten)
Die müssen sich ihrerseits aber dringend vom allgemeinen Wood-Type-Ornaments-Pop-Geschnörkel abheben.

*Schnief* ...es sei denn der Maler macht genau so etwas...

mit Style halt...
  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das in einen Teufelkreis ausartet. Du zeigst 10 Logos und von 10 Leuten findet jeder ein anderes toll.

versteht ihr, wat ich mein


Ja, das Gefühl habe ich auch *zwinker* Es muss doch aber auch ne Möglichkeit geben, die der breiten Mehrheit gefällt. Also, ich selbst bin ja auch nicht wirklich zufrieden. Naja, und solange das anhält muss ich halt neue Runden drehen...

Aber so




wird das alles irgendwie nichts.

Zitat:
würds vom Style des Fliesenmalers abhängig machen. (halt passend zu den Ornamenten)


meinste als Ersatz zum Logo oder Zusatz? Wenn's als Zusatz gemeint ist, habe ich das Problem, dass es ja nicht wirklich weniger wird. Und an dem Punkt, dass alles überladen wirkte war ich ja schon mal... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...alles neu. Und mit ein paar interessanten Formen von deinem Maler neu beginnen. Passende Typo fertig Lächel
(so würd ichs machen)

man kann übrigens beim letzten Entwurf ganz toll beobachten, dass die Schrift wegbricht (zu dünne) * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber was ist schon der Aussagewert von dekorativen "interessanten Formen" im Logo? Ich weiß nicht, ob jemandem bei der Ornamentik sofort klar wird, worum es sich handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

obs klar wird kann ich Dir auch erst sagen wenn ich das fertige Logo sehe *zwinker*
Du musst ja "nur" kommunizieren das es bei deinem Maler feinste, handgemalte Fliesen gibt.
"Der Fliesenmaler" als Textmarke steht, oder? Dazu brauchts eben eine visuelle Umsetzung die: "handgemalt/individuell" "hochwertig"?? vermittelt.

Wenn gar nix geht, nimm die Handschrift vom Fliesenmaler (geh mal von aus die ist TOP), lass ihn "Der Fliesenmaler" schreiben, digitalisier die, frickel die noch zurecht. et voilá Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, die Textmarke steht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logoentwurf
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Updated: Logoentwurf Malerfachbetrieb Kritik
[Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Tipps und Kritik für Neuling
kritik tipps logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.