mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.09.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich eine schöne Idee und bereits ganz schön reif.
Nur hält man den Pinsel nicht so. (Das ist mir als erstes aufgefalen.)
Der Zeigefinger müsste etwas über den Pinsel.

Und warum ein Linkshänder Lächel

..Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBJ hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
hab ich nen knick in der optik, oder ist das ein linkshänder? * Keine Ahnung... *
ansonsten ist die zweite version schon recht schick - bis auf die subline eben...

wird schon Lächel


Ja, haste gut erkannt;) Der Maler ist wirklich Linkshänder. Also keine zufällige Gestaltung.


Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, die Balken an der Unterseite waren wirklich zu viel Au weia!

Zu dem Daumen, ich finde ihn gar nicht schlecht.... aber vielleicht brauche ich ein wenig Abstand dazu. Habe das Gefühl, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr;)

Ja, das mit der Schrift ist so ne Sache. Ich habe wirklich viel probiert. Ich glaube ne groteske passt zwar optisch, aber nicht wirklich zu den traditionelle Arbeiten. Mit Kalligrafischen Schriften, wie z.B. ganz am Anfang no2 ist das so ne Sache. Bei der Verkleinerung geht da nichts mehr. Bei der, die ich zurzeit benutzte finde ich die dezenten Serifen recht schick. Halt nichts a là Times New Roman etc. Habe sie jetzt mal durch die regular Variante ausgetauscht.

So wirklich zufrieden bin ich aber immer noch nicht... ich glaube Daumen dünner oder dicker, hin oder her... meint ihr es ist die richtige Richtung in die es sich entwickelt. Hab das Gefühl, ich drehe mich im Kreis...


  View user's profile Private Nachricht senden
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Esteffan hat geschrieben:
Nur hält man den Pinsel nicht so. (Das ist mir als erstes aufgefalen.)
Der Zeigefinger müsste etwas über den Pinsel.


als Referenz dient eine Fotografie während des Malens. Allerdings von recht weit oben fotografiert... ich glaube wie man malt ist sowieso recht unterschiedlich. Wundert mich, dass dir sowas so krass auffällt, aber trotzdem gut zu wissen;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BBJ hat geschrieben:
Mit Kalligrafischen Schriften, wie z.B. ganz am Anfang no2 ist das so ne Sache. Bei der Verkleinerung geht da nichts mehr.


Das spricht mich jetzt z.b. am meisten an und
passt doch auch wunderbar zum Kunsthandwerk.
Da solltest Du vielleicht echt mal die minimale
Größe die Dir so vorschwebt in dieser Richtung
durchtesten (und wenn dann kackt ja eher die
Unterzeile ab - der Schriftzug selbst dürfte ja
lesbar bleiben). Die schwarze Fliese kommt
auch eher zu dominant daher, vielleicht die
Fliese doch lieber mit Outlines andeuten (schräg
+ quadratisch kam auch besser). Womit Du ja
fast schon wieder am Anfang wärst.

BBJ hat geschrieben:
Hab das Gefühl, ich drehe mich im Kreis...

Also auf gehts, noch ne Runde Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...vielleicht brauchst Du gar keine Sub. Fliesenmaler und Fliesengestalter ist in diesem Fall dasselbe.
Deshalb einfach nur: Der Fliesenmaler (gemischte Schreibweise); dass Fliesen in Handarbeit (also individuell) gefertigt sind hast Du ja schon in deiner Grafik erzählt. (da würde ich allerdings probieren, obs noch n bischen ansprechender geht, negative Hand ist hierbei denke ich auch eher ungünstig.

Ach und die Schrift ist (verzeihs mir) grausig das R erinnert doch mal sehr brutal an Star Trek, und die misglückten Serifen ergeben auch keinen richtigen Sinn.

Das muss feiner !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schön im einzelnen *Thumbs up!*

allerdings ist es irgendwie zu vollgeklatscht, was das ganze wieder in gewisser weise unprofessionell wirken lässt. versteht mich einer?

//edit: typo finde ich ganz ok - geht aber mit sicherheit noch besser.


Zuletzt bearbeitet von out am Mo 25.09.2006 21:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafix

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Weserbergland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd's gern mal ohne Hand sehen, mach doch mal nur was mit Pinsel. Die Hand lenkt einfach viel zu sehr ab (Linkshänder, realistisch oder nicht, wird der Pinsel so gehalten ...).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logoentwurf
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Updated: Logoentwurf Malerfachbetrieb Kritik
[Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Tipps und Kritik für Neuling
kritik tipps logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.