mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler vom 24.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGOentwurf - Tipps und Kritik - Fliesenmaler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Die letzte Version ohne dem *tschuldigung* plumpen
Schriftzug sieht ja schon richtig gut aus. Der Daumen
ist noch etwas zu eckig und der Handballenansatz zu
weit oben. Der Pinselstil hinten raus ist auch ein wenig
geknickt (oder ists nur meine Optik heute morgen).
* Mmmh, lecker... *


Ja, ich habe ja bereits erwähnt, dass ich mir mit dem Schriftzug ein wenig schwer tue. Den Daumen habe ich nun ein wenig überarbeitet und den Pinsel auch. Das mit dem Knick (in der Optik) muss ich noch mal kontrollieren, kommt mir aber gerade nicht so vor...

Außerdem habe ich den Pinselstrich hinzugefügt. Danke für den Tip! Ich hatte die Idee zuvor schon Mal verworfen, da ich dachte es würde viel zu viel werden und es außerdem eine entgegengesetzte Entwicklung zur Stilisierung wäre. Deshalb habe ich ihn mal nicht zu zaghaft gehalten, sodass man ihn auch beim Verkleinern gut erkennt.
Um so länger ich dran sitze, desto unsicherer werde ich mir über die weitere Richtung der Entwicklung. Hier mal die letzte Version überarbeitet und noch ne neue Anordnung (der Versuch das Gesamtbild geschlossener zu halten (glaube Geschlossenheit ist nen gutes Stichwort für die weitere Entwicklung)):


  View user's profile Private Nachricht senden
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grunde finde ich das rechte ne interessante idee, aber da stört mich dann diese weiße dreieck zwischen 'der' und der fliese.
außerdem würde ich 'individuelle fliesengestaltung' so verkleinern, dass 'individuelle' auf der gleichen höhe anfängt wie die schwarze fliese...mmh...hoffe du weißt, was ich meine...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar;) meinst praktisch diese vertikale Linie zu verstärken. Gut gesehen!*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau. diesen linienfetischismus hab ich damals in meiner ausbildung eingeimpft bekommen - und das kriegt man nicht mehr weg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BBJ
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Bremen / Dresden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, klar;) hab eben auch erst mal nen Dutzend Hilfslinien gezogen. Langsam wirkt die Flächenaufteilung auch schon recht harmonisch. Also, hier nen update:


  View user's profile Private Nachricht senden
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu viel * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.09.2006 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:
zu viel * Wo bin ich? *


Stimme ich voll und ganz zu.

Alleine die Komposition an sich besteht schon aus so vielen Teilen... wieso setzt du dann noch welche hinzu?


Zuletzt bearbeitet von am Mo 25.09.2006 21:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nenja

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.09.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es auch zu "voll" jetzt und den daumen finde ich etwas zu dick das wirkt sehr dominant, hast du dir mal überlegt es nochmal mit einer anderen schrift zu versuchen? diese erinnert mich sehr an ein beerdigunginstitut, kann aber auch sein das nur ich das irgendwie im kopf habe.

auf jeden fall finde ich das sich das logo vom anfang bis jetzt trotzdem echt gut entwickelt hat. weiter so! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logoentwurf
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Updated: Logoentwurf Malerfachbetrieb Kritik
[Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Tipps und Kritik für Neuling
kritik tipps logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.