mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - Bitte um eure Meinung vom 12.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - Bitte um eure Meinung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
martinibros

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Erfurt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit...man kanns nicht lesen?...dieses verkauf und zubehör zeugs da drunter würd ich nie in so ner schrift setzen * Ich geb auf... *
und mal abgesehen von all den anderen ratschlägen...schonmal überlegt das das logo vielleicht mal geplottet werden soll für aufkleber?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx² an alle hier

So habe versucht eure Tipps zu verwerten:

soweit bin ich:




geändert:

- leserlichkeit des fonts (freie bereiche in den buchstaben gelöscht)
- outline stärker
- visier und lampe am moppppppeeeeetttTTTT
- im gesamten mehr gradlinigkeit ... hoffe ich

was haltet ihr von der 2ten idee... ist noch nicht wirklich sauber aber...

und wie findet ihr das mit den ö-strichelchen im O, kann man das machen oder ist das eher nicht ratsam

bin zwar noch nicht zufrieden, dachte jedoch, zeigst du mal was sich getan hat.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.08.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreib mal so aus Laiensicht was ich davon halte – aber man sollte ja nicht vergessen das die Zielgruppe in erster Linie aus Gestaltungslaien bestehen wird


1. Es sah bisher in allen Versionen „billig“ aus. (selbstgemacht)

2. Es wirkt unsauber

3. Ich denke das gerade bei Vervielfältigun (z.B. Kopierer, Fax) und in kleinen Größen vieles verschwimmt, z.B. bei den letzten blauen das einfach Details (Punkte) und das I verschwinden

Ich würde aus meiner Sicht dazu raten das ganze mal andersrum zu versuchen: Weg mit den fetten Outlines, und statt das Motorrad als dicken klumpen darzustellen dessen Outlines zu stylisieren.
Im Grunde variierst du die ganze Zeit nur eine Idee. Da müssten aber mal andere Ansätze her, um sich nicht zu verfahren.

Bisher ist alles nach dem selben Schema: Die Initialen werden betont, oben in der Ecke ein Motorrad – fertig.

Wie wäre es mal mit folgenden Ansätzen:
Text unter, statt nebeneinander
Motorrad über, oder unter dem Text » Größenverhältnisse variieren
Motorrad-Outline (Silhouette) fasst den Text ein


Zuletzt bearbeitet von k-terting am Di 16.08.2005 22:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das 2. von den blauen ganz gut..
nur würd da denk ich noch "VERKAUF - SERVICE - VERLEIH" drunter setzen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx²

emKay hat geschrieben:
finde das 2. von den blauen ganz gut..
nur würd da denk ich noch "VERKAUF - SERVICE - VERLEIH" drunter setzen...

- das ist so gedacht ja

k-terting hat geschrieben:
3. Ich denke das gerade bei Vervielfältigun (z.B. Kopierer, Fax) und in kleinen Größen vieles verschwimmt, z.B. bei den letzten blauen das einfach Details (Punkte) und das I verschwinden.

- also ich habe es ausgedruckt mit meinem popligen drucker und selbst der bekommt das hin und nix verschwindet ... zumindest nicht bei einer größe die für VK gedacht ist

k-terting hat geschrieben:
Im Grunde variierst du die ganze Zeit nur eine Idee. Da müssten aber mal andere Ansätze her, um sich nicht zu verfahren.

- also einen schriftzug wollte ich schon haben (nix untereinander ect.) die frage ist nur wie bringe ich den mit ein wenig pepp, speed in verbindung mit dem was die eigentlich machen... (Motorradzubehör vertreiben), da das ja leider aus dem namen nicht hervorgeht aber werd das weiter verfolgen is ja noch nen bissel zeit bis eine entscheidung her muss...

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, dann hopp hopp! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm mal eine andere Typo... Die ist echt grausam und schaut
aus wie eine Freefont. Billig halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
k-terting

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.08.2005 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Nimm mal eine andere Typo... Die ist echt grausam und schaut
aus wie eine Freefont. Billig halt.


Genau[img] * Applaus, Applaus * [/img].

Auch das Motorrad sieht arg nach 80er aus, wobei die ältere (erste Entwürfe) ja wohl eine alte BMW (K-100?) ist. und auch das aktuelle sieht billig aus, wie von einer Clipart-CD der untersten Preiskategorie (12.000.000 Cliparts für jeden Anlass...)

Ingesamt sieht alles einfach alt aus. Der aktuelle „cleane“ Stil fehlt. Allein die K-BMW mit ihrem eckigen „Ford Granada 80 Revival“-Charme reisst das schon ins ältliche rein.

Allein das einbringen einer simplen stilisierten seitlichen Ansicht eines aktuellen Bikes (vorne flach, graziler und hoher Heckabschluss) würde durch die Keilform Dynamik reinbringen. Dann kannst du auch eine Typo nehmen die „sauber steht“ statt.

Ausserdem hast du die Anmerkungen nicht verstanden. Das Problem ist das du immer an dem selben Schema bastelst, es dadurch „ver“bastelst.
Mach einfach mal einen Versuch mit einem konträren Ansatz, invertier das ganze, mach mehrere völlig unterschiedliche Ansätze, einfach um aus dem Schema zu kommen, und das ganze mal völlig anders anzugehen.
Dadurch wird dein Geist frei, deine Kreativität hat mehr „Auslauf“ und im Endeffekt kommt garantiert was besseres raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
eure meinung...
eure meinung
Eure Meinung
eure meinung
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.