mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwicklung vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwicklung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Krallenspuren find ich von der Form schon recht gut - würde sie jedoch weniger nach oben schwingen lassen, gerader machen.
Der Font ist anscheinend ein Problem. * Ich bin müde... *
Der ist zu statisch, zu unbewegt. Eine leicht angeranzte Optik wäre vielleicht nicht schlecht. Die mag ich zwar eigentlich nicht und man sieht sie inzwischen überall, aber zu dem zerfetzten würde es passen.
Mir schwebt sowas wie der Indiana Jones-Schriftzug vor (der Font heißt glaub ich "Adventure") - oder sowas in der Art...
dramatischer, bewegter, furioser, wilder...

Gerade kommt mir noch die Idee, daß man zwei der Kratzspuren als die waagerechten Linien des "F" nutzen könnte - weiß aber net, ob das gut aussieht - nur so ne Idee... * Keine Ahnung... *

Wurde das Thema Farbe schon zuende diskutiert? Blau ist in Sachen "furious" natürlich nur bedingt optimal - was heißeres, energiegeladenes wäre besser - rot, orange... in blau könnte man die Krallenspuren auch für komische Fische halten. Den Kasten würde ich weglassen, so wie du es auch schon getan hast - der ist inzwischen völlig überflüssig...


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Di 06.06.2006 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iggy
Threadersteller

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir kommt irgendwie nie wild(!) raus.
Naja hier noch ein kleiner Entwurf:




Klick: http://www.sro.at/bildupload/images/logo4copy.jpg


Zuletzt bearbeitet von Iggy am Mo 12.06.2006 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.06.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Iggy hat geschrieben:
Bei mir kommt irgendwie nie wild(!) raus.


dann denk nochmal über den namen nach oder gib den job an jemand anderen ab. Die neuen entwürfe sind jedenfalls kein(!) fortschritt.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 12.06.2006 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.06.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein das du den „Beruf“ verfehlt hast?

Wenn ein Gestalter den Begriff „wild“ mittels einer solchen Typografie und kalten Farben zu visualisieren versucht, dann fehlen da ganz offensichtlich in beträchtlichen Maße gestalterische Grundlagenkenntnisse.
 
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry - aber bei DEM aktuellen Ergebnis hätte ich mir (und so mancher anderer) den letzten Post sparen können...

Die Info verpufft anscheinend irgendwo.
Also mit den ganzen Hilfestellungen, die hier geliefert wurden, würde ich an Deiner Stelle schon längst ne ziemlich konkrete Vorstellung haben, wie das ganze aussehen sollte - vor meinem geistigen Auge isses quasi schon fertig. Aber ich werd nen Teufel tun und Dir die Arbeit abnehmen und das Logo vormalen ...bzw. nicht für lau *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Beeblebrox am Mo 12.06.2006 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knebel

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Westfalen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe mich dem Ulmer Hocker an. Beruf verfehlt oder zu wenig Erfahrung.
Rennt King Kong in einer grauen Cordhose herum?

Ist der Kunde zu konservativ oder woran liegt es denn jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
el caspare

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt auch mal meinen senf abgeben...

arbeitszeit 1,5min *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxpower

Dabei seit: 05.03.2006
Ort: Linz, Österreich
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja is auch net grad des gelbe vom Ei. Der Stern sieht weder gut aus, noch ist er einprägsam. Aber die Schrift trifft schon eher "wild", is aber trotzdem zu brav.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwicklung
Logoentwicklung
logoentwicklung DJ
Logoentwicklung DIALOG
Logoentwicklung für Blumenhaus
Hilfe bei Logoentwicklung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.