mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.02.2012 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logodesign vom 01.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logodesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ChrisKam
Threadersteller

Verfasst Fr 03.07.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Befton hat geschrieben:
sehe ich auch so, der schriftzug beeinträchtigt die dynamik des springers.
vielleicht den schriftzug doch mit einem farbbalken hinterlegen, der hinter dem springer hinausläuft

habe ich auch schon dran gedacht - bastel da gerade dran

..noch irgendwas zum springer selber?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hoyt

Verfasst Fr 03.07.2009 13:18
Titel

Der linke Arm, Schulter- und Brustbereich könnte besser werden.

Auch mal anmaßend

Wobei die Typo so ebenfalls überarbeitungswürdig wäre.
Zumindest vermittelt das mehr den Absprung, eine gewisse Höhe, einen Flug.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Verfasst Fr 03.07.2009 13:22
Titel

danke erstmal euch beiden.

@befton: so ähnlich hatte ich das auch vor - dazu gleich mehr. (wenn es denn aussieht)

@hoyt: so wirkt es auch mich wie 2 seperate Objekte, da kann ich erstmal keinen zusammenhang erkennen.

und seid ruhig anmaßend, ich habe schließlich nicht allzu viel plan hier von *zwinker*
Befton

Verfasst Fr 03.07.2009 13:32
Titel

ich find den ansatz von hoyt auch nicht schlecht.. müsste halt nur mehr mit der typo verbunden werden..

achja.. mit farbhinterlegung könnte das logo schnell mit dem der bundesliga assoziiert werden:

ChrisKam
Threadersteller

Verfasst Fr 03.07.2009 14:05
Titel

danke für den Hinweis mit der Bundesliga, das wäre in der Tat nicht so gut. Man sagt, Athleten könnten Fußballer garnicht soo gut leiden *zwinker*

ich schmeiß auch mal kurz meine Idee zum Thema Balken im Hintergrund rein - von wegen aufsteigende Sprungbewegung. Dieser Schweif ist natürlich so noch nicht gut aber was haltet ihr von der Idee?

Illumaus

Verfasst Fr 03.07.2009 14:07
Titel

Ich frag mich grad, wie die Figur aussieht, wenn der zweite Arm ganz weg ist, der kleine, hinten. Der sieht so drangeklebt aus, falsche Perspektive und so. Dann steckt er eben beide nach vorne, man sieht nur einen. Machen Springer das nicht auch überm Sprung, beide Hände nach vorne?

Nur mal n Versuch.
ChrisKam
Threadersteller

Verfasst Fr 03.07.2009 14:17
Titel

Kein Problem, ohne Arm sieht es so aus:

perspektivisch ist der übrigens ziemlich richtig (nur etwas zu groß) in den vorherigen Entwürfen, das Problem ist nur dass mein Referenzfoto etwas schräg aufgenommen wurde. Aber da hast Recht, auch da muss ich nochmal ran

edit: Beide Arme vorne wären erst in der Phase, wo auch beide Beine vorne sind. Hier kommt gerade der andere Arm mit nach vorne, ist also dazwischen.

Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Fr 03.07.2009 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
Illumaus

Verfasst Fr 03.07.2009 14:20
Titel

ChrisKam hat geschrieben:
perspektivisch ist der übrigens ziemlich richtig (nur etwas zu groß) in den vorherigen Entwürfen, das Problem ist nur dass mein Referenzfoto etwas schräg aufgenommen wurde. Aber da hast Recht, auch da muss ich nochmal ran

edit: Beide Arme vorne wären erst in der Phase, wo auch beide Beine vorne sind. Hier kommt gerade der andere Arm mit nach vorne, ist also dazwischen.

Ok, aber mir kommt der linke (hintere) Arm dennoch falsch vor. Warum auch immer, vielleicht einfach nur ne blöde Ansicht.
Wenns mit beiden Armen vorne verkehrt ist geht das natürlich nicht...