mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo WIP] Logoüberarbeitung - taugt der Ansatz? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo WIP] Logoüberarbeitung - taugt der Ansatz?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Ansatz ist nachvollziehbar, aber mach die Dinger mal kleiner, ich muss zwei Meter nach hinten um einen anständigen Eindruck zu bekommen Lächel


Hier nochmal in etwas kleiner Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 21.07.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abstrahiere die Kurve doch mal, runde sie ein bisschen ab, näher die Strichstärke von Schriftzug und Kurve einander an, und bring wie bereits erwähnt eine zweite Farbe ins Spiel.

Ich würde der Kurve auch eine variable Linienstärke mitgeben.
 
Anzeige
Anzeige
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Hier nochmal in etwas kleiner Lächel




Also das ist immer noch nicht viel besser.
Wie schon einmal gesagt, die Farbe bitte in dem Ton, wie es der Kunde vorher hatte. Dann geht mein Blick zuerst auf SOUNDLAND - ist also auch nicht all zu praktisch.

Versuch doch echt mal etwas anderes. Distanzier dich komplett von dem was du bisher gemacht hast. Nimm dir ein Blatt Papier und fang an darauf rum zu kritzeln. Wie schon erwähnt, wenn du die Kurve z.B. in einen Kreis einbaust und dann alles weitere miteinander verbindest, erziehlst du einen komplett anderes Ergebnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ne zweite Farbe tut wirklich not und wie einer schon geschrieben hatte, verbinde ich das auch irgendwie mit einem EKG also Gesundheit, Krankenhaus oder ähnliches.

Hast du mal an Schallwellen gedacht? Da kann man auch schöne Sachen mit machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.07.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitami hat geschrieben:
Also ne zweite Farbe tut wirklich not


Ich denke es wäre erst einmal ratsam zu erfragen, ob der Kunde eine weitere Farbe zulassen würde. Vielleicht will er das ja gar nicht...dann ist man als Auftragnehmer nunmal eingeengter und muss das Beste mit den Vorgaben rausholen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.07.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zunächst mal Danke für die ersten Tipps, ich bin am Basteln. Lächel

Zweite Farbe ist vom Kunden aus kein Problem.

Ich hatte auch schon die Idee, das Zeichen alleine stehen zu lassen, also ohne die Verlängerungslinie. Das sieht dann allerdings aus wie "Kölner Dom für Einsteiger bei 3 Promille". * Ich geb auf... * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber hallo hat da jemand unsauber gearbeitet, oder is das absicht?




also mit gefallen beide nich wirklich zumal es die sowas schon zu hunderten gibt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.07.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da isser wieder *zwinker*

Hab es mal ein paar Tage sacken lassen, hat aber auch nix gebracht irgendwie * Ich geb auf... * *hu hu huu*

Das Problem beim "runder machen" ist, dass es dann eher nach Unterschrift/Namenszeichen aussieht, was ja eigentlich nicht so beabsichtigt ist. Hab es mal vorsichtig gerundet.




Und noch eine Variante ohne die "Einstiegswellen" links.








Ich jläuv, ich jeff et draan ... *hu hu huu* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Taugt das Logo was?
Logo Medienagentur - erster Ansatz
[Logo]Verrannt, oder sinnvoller Ansatz?
Logo für Autohändler/Tuning-Werkstatt - erster Ansatz
[Logo] WIP Kegelverein
[WiP] Allererstes Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.