mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Website vom 15.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 13:08
Titel

Logo und Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Für mein Traumprojekt wüsste ich gern, was ich noch optimieren kann. Ich bin mit der Umsetzung des Logos in der Website nicht zufrieden.

Logo und Claim
http://img146.imageshack.us/my.php?image=mnetlogola7.jpg

Website
http://img101.imageshack.us/img101/6374/mnetwebsitewy1.jpg

Andere Logo-Idee („M n n“ in Spinnenform)
http://img248.imageshack.us/img248/4889/musiknetzscribble6471mohu9.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich das Logo gut genug einprägen kann und ob man besser doch ein einzeln verwendbares Signet entwickelt.

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz ehrlich, das Logo ist bisl 0815... also find das nicht sehr einprägsam oder themenbezogen. Was soll das Spinnennetz zeug?!

und zur Page: Farben sind vieeeeel zu dunkel und soßig, "Ohr, Musik, Seele" weiß auf der weißen Frau = Menno!

Der schein um das Logo ist auch nicht sehr schön...

Und solche mit schein umrahmten Bilder..... grußelig!

Naja soviel Kritik erstma von meiner Seite! Optimieren, verbessern neu anfangen.... dann wird das schon! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann meinem Vorposter nur zustimmen, das Logo ist wirklich garnichts was man sich einprägt. Da ist ja bis auf das Netz und der Gitarre nichts was ein Logo ausmacht. Ist ja nur einfach irgendeine Schrift und die halt etwas "aufgepeppt".

Zur Seite, die Navigation wirkt ja ganz nett, aber wieso ist alles andere so flach und effektlos? Wenn die ganze Seite in einem Farbschema gehalten wird und auch von den Effekten her einheitlich wäre, würde Sie viel besser rüberkommen. Versuch mal die komplette Webseite im Stil der Navigation umzusetzen, so sieht alles nämlich sehr zusammengewürfelt aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Musik Netz . Net mit einemSpinnennetz zu tun hat? * Keine Ahnung... *

Die „weiße Frau“ sollte als Key visual verwendet werden. Liegt in sehr vielen verschiedenen Gestiken vor.
Auf den Slogan kann ich verzichten. Ich fand ihn nur ziemlich gut und wollte ihn unbedingt unterbringen.

Ich werde erst einmal die andere Idee zum Logo verfolgen und mich dann den Farben zuwenden > melde mich dann noch einmal.

Besten Dank schon einmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Mac hat geschrieben:
Was Musik Netz . Net mit einemSpinnennetz zu tun hat? * Keine Ahnung... *



Wenn du ein Logo mit Spinnennetz siehst, an was denkst du da? bestimmt nicht an gute Musik oder? Finde halt den Einsatz des "Effektes" eher unpassend.


Versuchs lieber mal mit Sachen aus der Musik: Noten, CD oder ähnlichem....
  View user's profile Private Nachricht senden
X-Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2006
Ort: Mittenindeutschland
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… oder Gitarre?


Bin doch schon dabei. Werde ich entweder ziemlich spät oder morgen posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja an Gitarre dachte ich auch.... aber find das fast bisl zu Musikrichtung bezogen.... Und ich denk dein Projekt soll auch zB Hiphop oder House mit einschließen oder?`

Schallwellen, Lautsprecher? Scribble doch einfach mal rum!
  View user's profile Private Nachricht senden
smartybauer

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Kiel
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 01:00
Titel

Re: Logo und Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Mac hat geschrieben:
Hallo allerseits!

Für mein Traumprojekt wüsste ich gern, was ich noch optimieren kann. Ich bin mit der Umsetzung des Logos in der Website nicht zufrieden.

Logo und Claim
http://img146.imageshack.us/my.php?image=mnetlogola7.jpg

Website
http://img101.imageshack.us/img101/6374/mnetwebsitewy1.jpg

Andere Logo-Idee („M n n“ in Spinnenform)
http://img248.imageshack.us/img248/4889/musiknetzscribble6471mohu9.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich das Logo gut genug einprägen kann und ob man besser doch ein einzeln verwendbares Signet entwickelt.

Vielen Dank im Voraus!

Sieht ganz gut aus.
Aber denk an die Thematik.
Pass auf, dass das ganze nicht zu gruftig wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Website
Logo für eigene Website
Website & Logo für südebmedia
Kritik zu website und logo
Logo & Website für Gesundheitsberaterin
website entwurf und logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.