mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Vistenkarte – Bitte um kritik vom 03.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Vistenkarte – Bitte um kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 45412
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 12:08
Titel

Logo und Vistenkarte – Bitte um kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allzusammen!

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere eine Kritik zu meinem Entwurf hätte. Ich bin zwar recht zufrieden, aber würde gerne noch zweite Meinungen von euch hören.

Suzu-Design bietet Liestungen im Bereich Illustration, Kunst und auch Comic an. (z.B: Zeichnungen für Bücher, Karten oder dergleichen, Bilder für die heimische Wohnzimmerwand und auch kurze Comicstrips oder rößere Werke im Comic-Stil usw.)




Es ist eine fiktive Firma, also braucht ihr die Webadresse erst gar nicht ausprobieren. *bäh*

Die Visitenkarte soll zusammen mit der Bildmarke einen Ausschnitt einer Malerplatte (oder Mischplatte oder wie das heißt) darstellen. Die Bilmarke selber stellt auf abstrakte weise Farbkleckse und deren Ausbruch aus der unbunten Farbe Schwarz dar --> kreativer Ausbruch..... Die Schrift ist dabei locker handschriftlich gewählt, um eine klare Distanz zum strengen Undynamischen zu schaffen und stattdessen die Kreativität zu unterstreichen ... so zumindest mein Grundgedanke...

Also, ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen. Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Do 03.01.2008 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällt sie schon ganz gut, aber die Typo in der Adresse bzw die verschiedenen Schriftgrößen von Adresse, email, webadresse und so gefällt mir nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
p-toons.de

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine meinung: wenn es sich um eine firma/person handelt, die illustriert und comics malt, sollte dies auch von anfang an erkenntlich sein.

mich als kunden würde auch der stil interessieren, deshalb würde ich einen character als "markenzeichen" bevorzugen oder aber auf jegliche bildmarke verzichten. weniger ist bei einer visitenkarte immer mehr.

meine visitenkarten haben lediglich das logo auf der einen und die stichworte illustration und grafik auf der anderen seite ... dann natürlch noch die kontaktdaten ...

bin gespannt, was du draus machst.

t.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schokoladeneis

Dabei seit: 21.09.2004
Ort: Erfurt
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefallen die farben nicht und ich kann mich da meinen vorredner nur anschließen, nen charakter als logo würde besser zu dir passen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.jayro

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: HST
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es hat was leichtes von tausend und eine nacht...
zudem erinnert mich der offene kreis, indem sich dann ein anderer kreis windet, an
osiris- die schuhmarke, oder das von der türkei.

abgebildete charakter(e) offerieren vllt eingehender was der mensch macht- illustrieren und zeichen.

und die farben würde ich nicht so -erschlagend- wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 45412
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Kritik!! Lächel

Hab sie mir zu Herzen genommen und bin mit ganz neuem Ansatz an die VK ran gegangen.

Resultat siehe hier:




Positiv: Die VK wirkt harmonischer und man sieht auf den ersten Blick worum es geht --> Illustration

Negativ: Die VK ist schlicht, vielleicht zu schlicht? Erweckt sie überhaupt Aufmerksamkeit?
Besteht durch die Zeichnung nicht die Gefahr, dass der Kunde denken könnte, man würde nur Comics und nichts anderes machen?

Freu mich auf eure meinung! Lächel
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die typo langweilig.

kannst du nicht deine eigene handschrift benutzen? da fällt dir als illustrator doch bestimmt was ein... (wenn du der illu bist natürlich).

das würde dann dem schriftzug auch einen logo-charakter geben.
 
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die karte nun echt hübscher und edler...

aber auch die andere karte hatte vorteile...

ich finde das: "Illustration | Kunst | Comic" auf der neuen VK
zu weit vom Logo (Schriftzug) sind. Da ist irgendwie kein Zusammenhang
mehr und die Worte da unten stehen leer im raum.

mich stört auch irgendwie das Telefon zeichen da als einzelnes symbol steht.
dann doch lieber mobil: / E-Mail:

ausserdem solltest du dein "FirmenNamen" nicht mit einer domain
gleichsetzen.
Suzu-Design muss alleine stehen, und die domain führst du dann unter
der e-mail an.

Achja und hohl dir, wenn du dir eine domain hohlst auch direkt 5 e-mail postfächer...
gmx.de ... das wirkt wie ein: ich glaub ich werd mal selbstständig mit bischen PS
Filtern Gewerbe... (ja ich weis die adresse ist noch Fiktion)


Und aufjedenfall muss das Papier, wie bei dir auf dem Bild angeteutet, eine leicht rauhe
und wellige Oberfläche haben. Auf glattem Papier kommt deine Comiczeichnung nicht so
gut rüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vistenkarte kritik
Vistenkarte für einen Holzmöbelhersteller
erste Vistenkarte. Bitte tips
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.