mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und Vikas vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und Vikas
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
werbetechnikermb
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.01.2007 23:03
Titel

Logo und Vikas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt ihr dazu?
hatte vor einer woche was entworfen, das gefiel dem kunden nicht so sehr, hab jetzt etwas neues entwickelt (mit dem kunden zusammen)






  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Linien bei dem Logo sind mir u dünn (wenn es schon welche sein müssen).

Un ddie Schrift - alles fett - ne ne - da ist keine Linie, kein Lesefluss erkennbar.

Kannste das nicht 'nen bischen netter aufteilen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jiska

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was isn das für ne ziffern-aufteilung bei den telefonnummer?
warum wird die firmenadresse weniger prominent platziert als die telekommunikationsmöglichkeiten?

linie mit verlauf, hm. warum überhaupt ne linie?
*hu hu huu* und wiiiiessoooo arial?

und bitte, bitte, mach was an der feintypo!


Zuletzt bearbeitet von Jiska am Do 01.02.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du nimmst auch keine linien auf - der name tanzt neben dem telefonnummernblock, die adresszeile nimmt keine linksbündigkeit mit dem namen auf. * Nee, nee, nee * das logo wird so sicher nicht sauber druckbar sein. die typo ist uninspiriert.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, das ist nix.
• Der tausendste Halbbogen (Sichel) in einem Logo
• unsinnige Linien in der Schrift im Logo
• völlig uninspirierte Schriftwahl auf der VK
• langweiliges Layout (Könnte auch ne gmx-Umsonst-VK sein)

Was macht Üstündag? Keinerlei Bezug auf Branche.

Ein VK- Automat mach das auch nicht schlechter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.02.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Logo:
mir ist diese graue Linie etwas zu undynamisch. Ich würde den Bogen breiter laufen lassen und vielleicht nicht unbedingt einen so tristen Farbton verwenden.
Ansonsten kann es sein, dass der untere Teil des Schriftzuges bei gewissen Anwedungsgebieten einfach wegbricht, weil die Linien zu schmal sind....
Ich würde auch den Namen des Inhalbers unbedingt größer setzen (da bietet sich die gleiche Breite wie für die FTS-Kombination an) – gerade die letzten Buchstaben kann man durch das hellgrau irgendwann nicht mehr erkennen.

Zur Visitenkarte:
Wie Mac schon sagte: den kompletten Text halbfett zu setzen, bringt nix, weil dann letztendlich nichts mehr hervorgehoben wird.

Ich finde der Visitenkarte fehlt eine klare Linie. Versuch doch mal die unterste Zeile über die gleiche Breite zu setzen wie der Adressblock obendrüber (d.h. dass die Seiten bündig abschließen).

Außerdem würde ich in dieser Adresszeile unten vielleicht Punkte/Quadrate als Trennungselement wählen oder wenigstens typographisch richtig den Halbgeviertstrich (alt+0150).
  View user's profile Private Nachricht senden
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...die graue Linie nennt man "swoosh" - und den würde ich noch mal überdenken! Der ist nämlich total 90er * Ich geb auf... * Da muss irgendwas hin, was schöner/stylisher oder auch eleganter ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.02.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jiska hat geschrieben:
was isn das für ne ziffern-aufteilung bei den telefonnummer?
warum wird die firmenadresse weniger prominent platziert als die telekommunikationsmöglichkeiten?

linie mit verlauf, hm. warum überhaupt ne linie?
*hu hu huu* und wiiiiessoooo arial?

und bitte, bitte, mach was an der feintypo!


Wo ist denn da eine Arial? Wer anderen empfiehlt an der „Feintypo“ zu feilen, der sollte...

wie kann man Arial und Futura verwechseln?


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Do 01.02.2007 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefpapier, Vikas & Anhänger
ViKas kritik , verbesserungen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.