mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und erste CI-Ansätze für mich vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und erste CI-Ansätze für mich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

btw, du meinst hier (ansatzweise) corporate design, nicht identity. ist schon ein wichtiger unterschied, weil diese erkenntnis ein gewisses verständnis suggeriert.

CI hat drei instrumente: CD, corporate behaviour und corporate communication. diese prägen zusammen die unternehmenspersönlichkeit, die CI.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

CI, CD, CC, CB? Ok, hab ich jetzt mal nachgeschlagen. Sorry! Liest man hier aber auch immer: [i["hab ein CI-Entwurf gemachtt."[/i]

Aber jetzt weiß ich es ja, danke für den Tip!

Wegen der Farben habe ich jetzt nochmal nachgeschaut. Das dunkle Rot ist im Druck dann nicht so ganz der angegebene CMYK-Wert, ich hab das Farbmanagement in Coreldraw abgeschaltet.
Es ist im Grunde der dunkelste noch als farbig erkennbare Ton aus dem Button, der als dunkles Rot reinkommt. Nun ist Rot sicher nicht die exakteste Beschreibung, aber ein eigener Farbname für den Ton fällt mir nicht ein.

Was ich nicht so ganz verstehe ist warum pink und rot nicht zusammenpassen sollen.

Zitat:
weil sie halt nicht passen...es entspricht nicht ihrem natürlichen Anordnung.


Was ist denn die natürliche Anordnung? Kann man das irgendwo nachlesen?

Im Buch Visuelles Gestalten mit dem Computer stehen die Basisfarben Pink, Rot, Weiß für das weibliche, bei das fröhliche und das lustige kommen die beiden Farben auch gemeinsam vor *Schnief*
Kann ich das Buch jetzt entsorgen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noxid

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann:
A) Sich mit allen Farbtheorien dieser Welt auseinandersezten (Was für Profis durchaus Sinn macht)
B) Einfach mit dem "Gottgegebenem" Sinn für Ästhetik - jeder Gestalter sollte so etwas besitzen - erkennen, dass die Farbtöne nebeneinander schrecklich aussehen.

nichts für ungut
lg noxid


Zuletzt bearbeitet von noxid am Mo 04.12.2006 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also - findet Ihr die Kritik an den Farben nicht ein wenig weit hergeholt?
Natürlich gibt es Farben die gar nicht zusammen gehen aber die beiden sind doch nun wirklich
alles andere als schrecklich in der Kombination. Mir gefällts! Ist weiblich und das soll es doch
sein.

Über die Farben würde ich persönlich mir keine Gedanken machen - eher über den Namen. Aber
darüber habe ich mich ja schon ausgelassen.


  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die vorderseite richtig gut. find ich echt gelungen. *Thumbs up!*

aber die rückseite mit dem knopf sieht irgendwie mal voll arm nach irgend nem photoshop tutorial aus. gefällt mir irgendwie nich wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkemel hat geschrieben:


Zitat:
weil sie halt nicht passen...es entspricht nicht ihrem natürlichen Anordnung.


Was ist denn die natürliche Anordnung? Kann man das irgendwo nachlesen?


Ganz einfach: Nimm die Natur als Beispiel. Farben, die in der Natur kombiniert werden, können auch in der Gestaltung kombiniert werden.
Du wirst z.B. die Kombination pink und dunkel-rot in der Natur nicht finden, soweit ich weiß.
Aber Blau und Grün, Rot und Gelb usw....All diese Kombinationen sind in der Natur vorhanden, und da kannst du nie falsch liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.12.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der Rückseite den Knopf erkenntlich "gedrückt" in s/w leicht transparent und drumherum "Sachen" rausspriessen lassen, wäre eventuell eine Möglichkeit, da mehr Passion reinzubringen.
Der Knopp auf der Vorderseite ist spannend.
"push" is guter Name!

Gefällt bisher ausgezeichnet!

also so pink und schwarz wie ichs hier seh ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mo 04.12.2006 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.12.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
funkemel hat geschrieben:


Zitat:
weil sie halt nicht passen...es entspricht nicht ihrem natürlichen Anordnung.


Was ist denn die natürliche Anordnung? Kann man das irgendwo nachlesen?


Ganz einfach: Nimm die Natur als Beispiel. Farben, die in der Natur kombiniert werden, können auch in der Gestaltung kombiniert werden.
Du wirst z.B. die Kombination pink und dunkel-rot in der Natur nicht finden, soweit ich weiß.
Aber Blau und Grün, Rot und Gelb usw....All diese Kombinationen sind in der Natur vorhanden, und da kannst du nie falsch liegen.


Also ich finde in der Natur pink und rottöne oft kombiniert, der Übergang ist da ja recht fliessend. Deswegen wundert mich diese Aussage ein bisschen, ich kann sie nicht nachvollziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo - hat wer neue ansätze?
Logo: erste Gehversuche
Erste Vektorwork
Erste Website
die erste Homepage!
erste vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.