mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo und erste CI-Ansätze für mich vom 03.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo und erste CI-Ansätze für mich
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 19:11
Titel

Logo und erste CI-Ansätze für mich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen Lächel

Wer zufällig in meinem Mode-Logo-Thread reingeschaut hat konnte nachlesen, daß ich kein Designprofi bin. Dennoch verdiene ich mir ein anständiges Zubrot damit, und finde das auch nicht schlecht. Macht ja auch Spaß.

Mittlerweile kriege ich auch die eine oder andere Anfrage die nicht aus dem privaten Umfeld stammt, bzw. aus diesem rausfällt. Dementsprechend mache ich mir auch meine Gedanken ob ich die ganze Geschichte nicht ein bisschen professioneller angehen soll.
Klar, viele werden jetzt auf mich eindreschen was ich mri eigentlich einbilde als ungelernte einfach so Design anzubieten. Kann ich auch nachvollziehen. Andererseits kann ich sowieso nur ein kleines Spektrum an Leistungen anbieten. Ich nehme also niemandem Kunden weg!

Wenn ich an eine professionellere Herangehensweise denke, kommt mir natürlich auch sowas wie ein eigenes CI in den Sinn. Und dementsprechend bastel ich da auch schon ne Menge dran.

Als Namen für das ganze habe ich PUSH ausgewählt. Und dazu das Motto: Designed with passion.

Nachdem ich viele inspirierende Arbeiten hier im Forum gesehen habe hat es mich dann gepackt. Und nun schlummert schon seit einigen Wochen die hier im Forum so beliebte Visitenkarte als Startpunkt zur CI-Entwicklung auf meiner Festplatte. Nachdem mein erster Thread ein sehr freundliches Feedback erhielt traue ich mich jetzt auch das hier einfach mal zur Diskussion zu stellen.

Der PUSH-Button soll immer dann zum Einsatz kommen wenn es Sinn macht. In allen anderen Fällen soll das reine Textlogo wie auf der Rückseite der Visitenkarte eingesetzt werden.

Die Farben sind hellgrau/weiß und ein sehr dunkles Rot (CMYK =0 25 25 75).

Und jetzt auf mich mit Gebrüll Grins




Zuletzt bearbeitet von funkemel am Mi 06.12.2006 08:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann brüll ich mal *bäh*

Gefällt mir eigentlich recht gut, allerdings vermisse ich etwas „passion“. Mehr Farbe braucht das Land!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich glaube das ist so ein Punkt wo man merkt das ich eben nur interessierte Amateurin bin :/ Motto und aussehen passen nicht zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee mit dem knopp ist eigentlich ganz lustig, was passiert wenn man drauf drückt?
...
Hat abgesehen von der Farbe allerdings eher technisch-kühle Anmutung. (Einschaltknopf vom Rechner ö.Ä.)

die Rückseite ist in meinen Augen recht leidenschaftslos gestaltet, wirkt sachlich bis bieder. Die Aufteilung der Informationen sieht nach "da-ist-noch-ne-Ecke-frei-rein-damit" aus. Da brauchts insgesamt mehr "passion" *zwinker*
Die Schrift ist ja auch seeehr zurückhaltend (Thesis ?)
  View user's profile Private Nachricht senden
ikon

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: germany/trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als erstes muss ich die farb kombi von dem rot auf der rückseite und dem pink auf der vorderseite bemängeln .....
pink und rot passt nicht zusammen.

zweitens hast du auf der rückseite der vk jedes einzelne element schöön in die ecken geschoben ... das lässt die sache auseinander fliegen.

für meinen geschmack erzählt die karte n bisschen wenig darüber ob du nun print oder non-print machst oder beides und bis auf das push-grafik in dem link und der email ist nichtmal zu erkennen das du überhaupt mit grafik was zu tun hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkemel
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: überall und nirgendwo
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 03.12.2006 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ikon hat geschrieben:
als erstes muss ich die farb kombi von dem rot auf der rückseite und dem pink auf der vorderseite bemängeln .....
pink und rot passt nicht zusammen.



Warum passen die Farben nicht zusammen?
  View user's profile Private Nachricht senden
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mir die Karte jetzt 'ne Weile angesehen und frage mich, ob push ein geeigneter Name ist.
Je länger man drauf schaut umso mehr.

Und dann der Knopf - Design auf Knopfdruck?
Hat für mich etwas von unpersönlicher Massenware und das gerade machst Du doch nicht - oder?

Und wenn man den Namen am Telefon durchgibt muß man immer erklären, daß es nicht Pusch sondern
push heißt. Und bei der Webseite Push (englisch) - Minus - Design, damit niemand Puschdesign.de sucht und nicht
findet.

Was den slogan betrift - ich finde ja englische slogans auch cool, aber wenn man kein "Muttersprachler" ist kann man da auch daneben liegen. Und dann ist noch nicht klar, daß die Zielgruppe den Slogan auch begreift.

Ich finde ja Deinen Nachnamen passend zum Thema und visualisieren könntest Du ihn auch. Gute Werbung
ist doch wenn der Funke überspringt - oder? designfunke.de ist z.B. noch frei. Aber da gibt es sicher noch ne Menge
anderer Kombinationen.

[Übrigens ist bei mir CMYK 0 25 25 75 eher ein schmutziges grau, als ein dunkles rot. Und ich denke, mein Monitor spinnt nicht. ]

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.12.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkemel hat geschrieben:
ikon hat geschrieben:
als erstes muss ich die farb kombi von dem rot auf der rückseite und dem pink auf der vorderseite bemängeln .....
pink und rot passt nicht zusammen.



Warum passen die Farben nicht zusammen?


weil sie halt nicht passen...es entspricht nicht ihrem natürlichen Anordnung.

Aber die vorderseite gefällt mir super *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen logo - hat wer neue ansätze?
Logo: erste Gehversuche
Erste Vektorwork
Erste Website
die erste Homepage!
erste vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.