mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Tonstudio (Update #1) vom 07.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Tonstudio (Update #1)
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Duddle
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 18:08
Titel

[Logo] Tonstudio (Update #1)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ein Freund hatte mich gefragt, ob ich nicht mal ein paar Logoentwürfe für ein kleines Tonstudio machen könnte, welches seit mehreren Jahren immer wieder Bands (vorallendingen diese typischen Schul- und Punkbands) für einen geringen Obolus aufnimmt und die Platten produziert.

Nun habe ich ein dutzend Skizzen vor mir, aber irgendwie überzeugt mich keine so wirklich. Dennoch habe ich mal ein paar davon umgesetzt, erstmal in Schwarz-Weiß, um die Grundform zu erhalten. Welches der folgenden hat Potential? Wenn keines, bitte auch das deutlich sagen (okay, das passiert sowieso, dazu kenne ich das Forum gut genug).

UPDATE #1:
8





Anmerkungen: Etwas lesbarer, trotzdem nicht schön. Durch die Amplitude bin ich irgendwie in so ein Raster verfallen, dem ich die Schrift unbedingt anpassen wollte. Aber irgendwie... ist das doof.

9




Anmerkungen: Ganz simpel wollte ich die Grundidee eines Tonstudios darstellen. Record. Natürlich würde ich den Kreis dann letztendlich rot gestalten, dann weiß bestimmt jeder was gemeint ist. Zu simpel?

10




Anmerkungen: Hier war die Idee: was kommt in ein Tonstudio rein, was raus? Musik rein, Platte raus. Als Visualisierung der Musik habe ich Noten und -schlüssel versucht, aber es hat nichts funktioniert. Deshalb so ein Legato (wieder was gelernt), der die verbundenen Teile ohne Pause nacheinander spielen soll. So soll ja auch letztendlich das Unterton Studio betont werden, ohne Pause.

11




Anmerkungen: Naja, nochmal die Note, diesmal etwas ausgefeilter. Aber irgendwie unspektakulär...


Nachfolgende Entwürfe sind bis auf die 2 veraltet, siehe Seite 4 dieses Threads.

1



2



3



4



5



6




Danke im Voraus

Duddle


Zuletzt bearbeitet von Duddle am Di 09.05.2006 20:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

#3 ist nicht schlecht. Allerdings sind einige Verbesserungen nötig. Leserlicher machen, "Studio" anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xFagXCorEx

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 07.05.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find die Nummer 2 ganz gut
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.05.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde nummer drei vom ansatz her auch gut.würde ich sofort mit tonstudio verbinden
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so richtig mag mir gar keines gefallen ... vermitteln sie mir doch optisch nicht das was ich von einem Tonstudio erwarte.

Wenn ich mal den Begriff Unterton in seiner definition betrachte - fallen mir tausend andere Gestaltungsmöglichkeiten ein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nummer 3! Defintiv nur müssen die abstände n bisschen perfektioniert werden damits leserlicher wird. Oder du nimmst andere Farben. Schwarz is so öde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee von 4 würde ich nochmal ausarbeiten.
das notenfähnchen sollte allerdings an das 'd'
gehängt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vom Anfang her würde ich beim dritten auch direkt an ein Tonstudio denken, allerdings ist mir das noch zu verwaschen und von der Schrift her noch zu unausgereift. Daran müsstest du nochmal arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoentwurf (Tonstudio)
Logoentwurf für Tonstudio
[Kritik]Logo (Update)
Erstversuch: Update für Logo
[PS] logo für creeze // update
Logo / Visitenkarte für Werbetechniker *UPDATE*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.