mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] thacrew | Kritik & Verbesserungsvorschläge erwüns vom 23.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] thacrew | Kritik & Verbesserungsvorschläge erwüns
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
.mahony
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 23:22
Titel

[Logo] thacrew | Kritik & Verbesserungsvorschläge erwüns

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Frischfleisch für Kritiksüchtige bietet sich zum Fraß an.

Es handelt sich um ein Logo für das Kommunikationsportal meines Freundeskreises (nein wir sind kein großer Haufen Nerds Grins). Das existiert seit mittlerweile ziemlich genau zwei Jahren und hat uns zusammengehalten nach der Schule in der Zeit in der man sich wegen Studium und so normalerweise aus den Augen verliert. Es ist für ca. 30 Personen zum Zentrum der Kommunikation über zum Teil recht große Entfernungen geworden.

Da ein Redesign mittlerweile bitter nötig war, hab ich mich kurzerhand da mal dahintergeklemmt. Ich bin allerdings nicht wirklich erfahren in Sachen Logodesign, deshalb würde ich mich über Anregungen freuen.

Ich weiß es ist mit den Städtenamen überdurchschnittlich viel Text dabei, aber das muss sein. Man soll sehen, wo sie alle hinverstreut wurden und dass der gemeinsame Nenner München ist. Das Logo wird ja auch nie auf Briefbögen und Visitenkarten zu sehen sein, also geht das schon in Ordnung denke ich.

zu den Farben: Wir haben bei der Website im Moment 6 verschiedene Farbschemata zur Auswahl und das hier ist das beliebteste. Es waren auch die Farben der allerersten Seitenversion, deshalb wohl Gewohnheit/Kultfaktor. Ich bin aber gerne bereit andere Farbkombinationen auszuprobieren.

Ich bin nicht ganz glücklich bin ich mit dem Ende der Städtenamenszeile, aber ich habe das Problem, dass ich flexibel bleiben muss, für den Fall, dass sich da Ortswechsel ergeben. Einfach nichts am Ende zu haben, kann bei wenig Sädten sehr komisch ausschauen, aber so ists auch nicht optimal. Hat wer ne Idee, wie man das gut füllen könnte?

genug geschrieben, schauts euch an:






Achja, natürlich ist das keine eingetragene Handelsmarke. Aber das tm passt zum posigen Auftreten mit den ganzen Niederlassungen. *hehe* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 23.05.2004 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find's cool. Auch wenn die Sache mit den Städten etwas daneben ist, denn die werden sich ganz sicher über kurz oder lang ändern... außerdem schaut's glaube ich ohne den Schriftzug der Städte noch besser aus.
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.05.2004 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Skyline ist ein bisschen filigran, kann man da nicht lieber einen prägnanten Ausschnitt von, äh, irgendeinem Münchener Bauwerk nehmen?
Ich find das mit den "Niederlassungen" geil, aber ich sach mal Mut zur Lücke, ich find es OK, wenn es nicht auf derselben Länge aufhört. Diesen Balken würde ich nicht nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.05.2004 23:55
Titel

Re: [Logo] thacrew | Kritik & Verbesserungsvorschläge er

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.mahony hat geschrieben:





diese fassung, denn der balken unten stört bei der zweiten.
aber die skyline von muc ist zu filigran. frauentürme würden alleine reichen.

das markierte kästchen vor münchen lässt vermuten, dass die anderen
städte n anderes logo links neben der schrift bekommen. ist das so?

greez


Zuletzt bearbeitet von continentaldrift am So 23.05.2004 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
.mahony
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.
Mit der filigranen Skyline habt ihr wohl recht. Ich werd nachher mal ausprobieren, wie es nur mit der Frauenkirche aussieht.
Das mit dem Balken hab ich mir auch schon gedacht. Es ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller, man versucht nicht, auf die volle Breite aufzufüllen.

@ continentaldrift
Nein es wird nur diese Version geben (und vielleicht eine ganz ohne die Städte z.B. für ein Shirt oder so)
Das markierte Kästchen sollte eher den Hauptsitz markieren. Ist das so missverständlich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 24.05.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das tm affig. Pass auch nicht ins Logo!
 
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.mahony hat geschrieben:
@ continentaldrift
Nein es wird nur diese Version geben (und vielleicht eine ganz ohne die Städte z.B. für ein Shirt oder so)
Das markierte Kästchen sollte eher den Hauptsitz markieren. Ist das so missverständlich?



ne, missverständlich nicht, aber ich fände es auch sehr nett, wenn je nach stadt das logo wechseln würde.
(ich mein auf shirts oder so - im internet natürlich nicht)
alleine durch die reihenfolge der städte zeigst du ja auch schon, dass münchen der "hauptsitz" ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
ich finde das tm affig. Pass auch nicht ins Logo!

jepp.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo; Kritik- Verbesserungsvorschläge
Logo - Kritik - Lob - verbesserungsvorschläge
Optik-Logo: Kritik und Verbesserungsvorschläge gesucht
Logovorstellung/Kritik/Verbesserungsvorschläge
Kritik/Verbesserungsvorschläge für CD Cover
Website [Kritik, Verbesserungsvorschläge, Help;)]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.