mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo + Seitenlayout vom 30.06.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo + Seitenlayout
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Zerodesign

Verfasst Fr 18.08.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist meiner Meinung nach ein Fehler im Mouseover Effekt, weil immer wenn man über eines der Menüpunkte klickt, kommt so ein weisses etwas... ziemlich komisch * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Verfasst Fr 18.08.2006 20:23
Titel

wochenlanges Gebastel an dem „Logo“ und dann taucht es nur in miserabel verpixelter Qualität unten im Footer auf?

Gefällt mir kein bisschen.
Anzeige
Anzeige
threesixty

Verfasst Fr 18.08.2006 21:31
Titel

Also von Eurer langjährigen Designerfahrung merk ich ehrlich gesagt nichts! Das Logo is ne absolute Katastrophe das auf der HP auch viel zu klein drauf ist (vielleicht auch besser so)! Da gibt es keinerlei Wiedererkennungswert nichts was einen anspricht und wer soll sich diese Namen merken? (nichts gegen dich persönlich)

Das einzige was mir gefällt ist das ein oder andere Bild. Die werden allerdings auch hier nur als Schmuckstück dazu verwendet um das konzeptlose Erscheinungsbild aufzupuschen! Da würd ich an Eurer Stelle nochmal ganz dolle nacharbeiten insbesondere am Namen, am Logo, an den Farben und der Umsetzung! So gewinnt ihr keinen Blumentopf und reiht euch höchstens in die Reihen tausender ein die ein bißchen Webdesign verkaufen wollen - Professionalität strahlt ihr dadurch nicht aus! Insbesonder da nichtmal die Inhalte davon zeugen!

Tut mir leid das es etwas heftig formuliert ist, aber hier haben dir ja schon etliche ähnliche Sachen geschrieben und es hat nix gebracht! Vielleicht macht es ja jetzt klick!
Jamal
Threadersteller

Verfasst Sa 19.08.2006 12:06
Titel

hi leute... danke für die antworten Lächel--- also konezptlos find ich das design nicht...es soll ans logo erinnern, eben um den wiedererkennungswet zu steigern... wobei ihr aber 100 % recht habt, ist das mit dem logo. hat mir unser marketingchef im betrieb auh gesgat. ich wollte es dann oben rechts hinklatsche und ein bisschen vergrößern so ähnlich wie hier www.jelm.de/be8.jpg ... aber das kommt mir etwas zu plumb vor...

gut, dass die bilder gefallen, freut mich, denn ich bin der meinung, das sollen die einzigen "effekte", wenn man so will, sein. durch das "design" und die bilder sollten nur "akzente" gesetzt werden (verabschiedet von verläufen, spiegelefffekten, muster im bg...etc)

zum namen...
uns ist schon klar, dass der etwas schwierig zu merken ist. eben deswegen gibts unter anderem auch die einzelenen geschäftsbereiche, deren namen sich man sehr wohl merken kann. wir sind zwar immer die boller elmallouki gbr aber wenn wir dienstleistungen nach außen anbieten möchten, treten wir auch mit dem geschäftsbereich auf. ist auch von der strategie her sehr viel besser.

lg jamal Lächel
threesixty

Verfasst Di 22.08.2006 07:40
Titel

Jamal hat geschrieben:
also konezptlos find ich das design nicht...es soll ans logo erinnern, eben um den wiedererkennungswet zu steigern...
lg jamal Lächel

Entschuldigung aber wenn das Logo schon nix is dann wird diese Message auch mit dem "angelehnten" Layout kommuniziert! Wie gesagt sind meines Erachtens nur die Bilder gut und die sind höchstwahrscheinlich auch nich von euch! Der ganze Ansatz wirkt billig und transportiert als einzige Message "hier sind keine Profis am Werk" aber das is nur meine bescheidenen Meinung!

Aus dem "be" kann man ja noch was machen, das is schlicht, einfach und bietet sich super an ne komplette cd draus zu machen! Dann würd ich aber wirklich das ganze Konzept so aufziehen und ein entsprechendes Signet machen! Die Namen musst du ja nicht in dein Logo einbinden sondernd lediglich bei Briefen etc. angeben da ihr ja denke ich mal nicht im Handelsregister eingetragen seid und als stinknormale GbR lauft!
Jamal
Threadersteller

Verfasst Di 22.08.2006 14:02
Titel

threesixty hat geschrieben:
Aus dem "be" kann man ja noch was machen, das is schlicht, einfach und bietet sich super an ne komplette cd draus zu machen! Dann würd ich aber wirklich das ganze Konzept so aufziehen und ein entsprechendes Signet machen! Die Namen musst du ja nicht in dein Logo einbinden sondernd lediglich bei Briefen etc. angeben da ihr ja denke ich mal nicht im Handelsregister eingetragen seid und als stinknormale GbR lauft!

Diesen Gedanken haben wir wochenlang diskutiert und so konezptlos wie das scheinen mag sind wir nicht *zwinker*...
Wir sind der Meinung, dass das "Design" den Ansprüchen der Seite genügt (was nicht heißen soll, dass ich eure Kritik ignoriere, im Gegenteil, ich bin jemand der Kritik als Chance sieht, und bin auch immer dankbar Lächel). Die Seite soll grundsätzliche Informationen der GbR und der Geschäftsbereiche (GB) enthalten.

Zu Deinem Ansatz folgendes:

Wir haben wochenlang darüber diskutiert wie wir nach außen auftreten sollen. Ein einheitliches Logo ergänzt durch Wortmarken oder doch lieber unterscheidliche Logos. Wir haben uns für letzteres entschieden. Die beiden GB haben inhaltlich nichts miteinander zu tun... Wieso sollte man das auch optisch nicht erkennbar machen? Der GbR und den GB haben wir damit eine eigene Identität gegeben. Unserer Meinung nach strategisch besser.

Jeder GB bekommt noch eine PAge natürlich. Auf der GbR Page soll noch eine Portalseite entstehen auf der die Kunden entscheiden können, ob sie lieber erst was über die GbR lernen wollen oder doch lieber direkt zu den GB gehen wollen.

Du siehst, das "Design" mag Dir konezptlos erscheinen, wir sind nicht ganz so schlimm Grins Aber ich finde es toll, dass Du dich so kritisch damit auseinader setzt, Danke:)...

lg jamal

ps: die bilder sind von pc ...natürlich *bäh*
anonymous design
Gesperrt

Verfasst Mi 23.08.2006 07:59
Titel

Es geht weniger um die Konzeptlosigkeit (wobei es dir zu denken geben sollte das du das Konzept erklären musst...), sondern vielmehr um eine sehr anspruchslose und qualitativ minderwertige Umsetzung.

Das Logo im Footer in Minimalgröße zu platzieren widerspricht jeglicher Gestaltungslogik, ein Logo wird an markanter Stelle als eindeutiger Identifier erwartet. Im Footer erwartet man Hinweise auf Partner, Copyright-Hinweise und ähnliches.

Die Buttontexte und Überschriften sind allesamt unsauber, die HTML-Umsetzung ein schlechter Scherz. Die Fontwahl unglücklich, im Detail ist keinerlei Sorgfalt erkennbar.

Ein berühmtes Zitat besagt „es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck.“ Diese Chance verbaut ihr euch gründlich!
emil2.0
Account gelöscht

Verfasst Mi 23.08.2006 09:42
Titel

- Die Schrift ist zu groß
- Die Navi hat keinen Halt
- Der Hintergrund ist langweilig weiß
- Die Sache mit dem Logo

Insgesamt wirkt das volkommen unvollständig und lieblos gearbeitet.

*Schnief*