mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo + Seitenlayout vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo + Seitenlayout
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
beatz01

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.07.2006 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne einfache Frage:

Angenommen, dass Logo soll eines Tages auf Faxpapier oder in einer Tageszeitung verwendet werden, d.h. in schwarz-weiss.

Was bleibt dann noch übrig von deinem Logo ?

Genau, drei schwarze Quadrate.

Nicht wirklich individuell, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein guter Link zum Thema Farbkombinationen da müsste selbst für den allergrößten Laien erkennbar sein wie man sowas macht!!!

http://www.colourlovers.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beatz01 hat geschrieben:
Mal ne einfache Frage:

Angenommen, dass Logo soll eines Tages auf Faxpapier oder in einer Tageszeitung verwendet werden, d.h. in schwarz-weiss.

Was bleibt dann noch übrig von deinem Logo ?

Genau, drei schwarze Quadrate.

Nicht wirklich individuell, oder ?
... das problem hast du aber nicht nur mit dem logo und in unserer Zeitung is sowas farbig *zwinker*... is ja nich so als hätte ich mir darüber keine gedanken gemacht... auch mit den fraben...das mag sein, dass die einfach aus der luft gegrifen sind... ich hab mir aber vorher darüber en buch gelesen und die optimale darstellung vorallem, weil es bei der darstellung von betriebssystem zu bs variieren kann...deshalb versuch ich die wenigen farben zu benutzen, die als websicher gelten... lg jamal

ps: die seite kenn ich schon *zwinker*^^


Zuletzt bearbeitet von Jamal am Di 04.07.2006 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 8033
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.07.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal ganz ohne farbverläufe versucht? Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
 
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.07.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel naja der entwurf kommt erst mal ganz weg... aber die drei farben werden auf jeden fall behalten... mal sehen was ich draus mache... es gibt hier zum glück ja immer hilfe... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so leute irgendwie tun meine augen weh.... ich glaub das liegt an meine bildschirmauflösung...so das hier is ert mal ne idee die ich spontan hatte... vllt gehts ja so...

www.jelm.de/bm_0 hier is start

www.jelm.de/bm_1 wenn ein bereich angeklickt wurde...

wie die seite umgesetzt weden soll bin ich mir noch im klaren... flash findsch nich gut weil man nur schwer über suchmashceinen gefunden werden kann... für ne dynamische seite denke ich , gibts zu wenig aktualisierungen... ach ich schlaf meine augen tun weh gn8 und dankö im voraus lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.07.2006 06:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. * grmbl * HÖR AUF SCHRIFTEN ZU VERZERREN! * Wo bin ich? * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * *balla balla*

2. Wer soll denn das lesen auf der Contentseite, mal abgesehen vom Einsatz eines Fonts der nicht screenoptimiert ist, und den du per HTML/CSS nicht verbindlich einsetzen kannst.
Keine Absätze, keine Gliederung, kein Raum - grauenvoll

3. Wieviele Skizzen sind entstanden bevor du das am Schirm umgesetzt hast? Ich weiß es: nicht eine einzige, und das sieht man dem Werk unzweifelhaft an.

4. Dir ist hoffentlich bekannt das man auch mehrere Seiten nutzen kann um alle Infos über die einzelnen „Unternehmensbereiche“ unterzubringen. Das muss nicht alles auf eine Seite!

5. Die Schatten sind viel zu diffus, lassen alles unsauber wirken

6. Du nutzt CorelDRAW kann das sein? Hast die tolle „Ecken runden“-Funktion und den interaktiven Schatten entdeckt, und von Gestaltung nciht wirklich einen Schimmer - yep, so sieht das dann aus.

Fazit: Schmeiss den Müll weg, setz dich hin, und durchstöber das Netz und die Real-World nach Firmen die ein Farbschema zur Trennung verschiedener Unternehmensbereiche nutzen - gibt genug von. Versuch nicht gestalterisch neue Wege zu gehen wenn du von Gestaltung keine Ahnung hast, dann halt dich lieber an 08/15-Seitenaufbau, das wirkt um ein vielfaches sauberer.
Kauf dir ein Buch über Typografie, und hört auf Fonts zu verzerren, und lern wie man Texte sauber gliedert - und wenn du ernsthaft denkst das deine „Arbeit“ auch nur in minimalsten Ansätzen in die richtige Richtung geht, dann lass mal ein CT machen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.07.2006 06:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich will das "Design" nicht verteidigen, das ist wirklich der letzte Müll und da kommt irgendwie auch keine Besserung zu Stande. Mein Vorschlag wäre, da mal drei-vier komplett neue Ideen zu entwickeln, daraus ergibt sich dann bestimmt ein besserer Ansatz.

Aber nochwas zum ulmer_hocker: Wie du hier immer abgehst, is echt der Hammer, hast du kleine Äderchen auf der Stirn, die manchmal platzen? Mit etwas Ruhe geht das alles viel leichter, geh doch mal spazieren oder so ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik erwünscht... seitenlayout
[Seitenlayout]...letzter schliff oder auch mehr benötigt
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.