mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo + Seitenlayout vom 30.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo + Seitenlayout
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Madeleinchen

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.07.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definiere bitte deine auffassung von minimalistisch Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
gwendo

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Braunschweig
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.07.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die texte sind jetzt wirklich schwer zu lesen, die farben tun einem weh in den augen... zumindest für einen texthintergrund halte ich sie für ungeeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Die Heads sind von der Schriftgöße her zu groß
- Die Bogen dazu find ich auch nicht gut, da Sie bis auf die Farbe auch keinen Bezug zum Thema haben
- Das 2te Menu mit Kontakt etc. ist auch viel zu groß und die grauen Kästchen gehen ja mal gar nicht!
- Die Seite an sich ist zu groß und nicht auf den Standart 800x600 Auflösung angepasst (es gibt auch Leute die den Standart woanders sehen ich bin aber immer noch der Meinung, dass die meisten Kunden nicht in ner höheren Auflösung surfen!)
- Die Schrift vom Logo wirkt viel zu billig und das Logo an sich kannst du meiner Meinung nach in die Tonne treten. sind halt einfach nur drei Quadrate!!!!
- Wenn schon Schatten bei den Inhaltsbereichen, dann würd ich den oben auch machen!

Als Fazit: Farblich würde ich mir wirklich nochmal Gedanken drüber machen und das ganze viel defiziler Gestalten mit mehr liebe für die Details!
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du mit der typo gemacht?! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitami

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Bavaria
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das Logo auch alles andere als toll, zumal man ehrlich gesagt nicht wirklich erkennt, dass es ein Logo sein soll. Die Seite an sich ist viel zu voll und mit den Farben erschlägst du den Betrachter erst recht. Ist einfach alles zuuuuuuu voll!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erst mal danke für die super antworten.... find ich klasse...

also mit der typo hab ich nichts gemacht , die ist so *zwinker* (Pirulen von Larabie glaub ich) ähmmmm... achso dann zur seite... jaj das logo is ziemlich einfach gehalten... aber es es verdeutlicht mir transparenz,,oder meint ihr nicht...einfache formen und farben (hab mir extra en buch über farblehre bestellt...) es kann aber sein, dass die bei euch anders dargestellt werden... weil ihr sicher mit mac arbeitet...aber egal... ich find die seite gibt nicht viel her...grafisch... sie soll nur das portal sein, und infos über die drei bereiche anschneiden...die eigentlichen seiten unterscheiden sich von diesem layout... und mit den farben wollte ich die assoziation zum logo wecken und damit klarheit schaffen, dass die farben die drei bereiche darstellen... würdet ihr den gleichen ansatz veruschen mit 3 spalten? oder ganz anders? und welche typo empfehlt ihr mir fürs logo? ich bin tagsüber unterwegs ich poste euch heut abend welche typo für mich in frage kämen...hab ja auch shcon gestöbert....

mit den farben...naja is schon grell stimmt schon *Schnief*...aber ich find ein kunde sollte auf den ersten blick auch eine optische trennung haben nicht einfach nur durch die verschiedenen spalten... ich bin so hoffnungslos verwirrt...hiilfe *zwinker* und nochmal vieeeln dank...klasse feedback
  View user's profile Private Nachricht senden
JuliSue

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.07.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre es ein Ansatz die Hintergründe in einem hellen Grau zu lassen, damit man die Schrift besser lesen kann, aber die Umrandungen in der jeweiligen Farbe einzufärben. Ganz dezent allerdings -> 1 px oder so!
Müsste man mal sehen, und schauen wie es dann aussieht. Dann sind die Farben nach wie vor gegeben, aber es sticht nicht so! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok werd ich mal machen... dauert noch en bisschen bis ich zu hasue bin stells dann aber hier rein...dankö
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik erwünscht... seitenlayout
[Seitenlayout]...letzter schliff oder auch mehr benötigt
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.