mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] Rock'n'Roll Showtanzgruppe Crazy Legs vom 21.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo] Rock'n'Roll Showtanzgruppe Crazy Legs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.12.2008 14:53
Titel

[Logo] Rock'n'Roll Showtanzgruppe Crazy Legs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei ein Logo für die Rock'n'Roll Showtanzgruppe Crazy Legs zu entwerfen. Bisher habe ich zwei Ansätze, die euch hier kurz zeigen möchte und euch bitten würde, euren Senf dazu abzugeben. Wenn möglich aber bitte nicht nur "Finde ich scheiße/geil.", sondern ich will wissen, was euch gefällt stört.

Kurz zur Tanzgruppe:
Die Crazy Legs sind zwischen 4 und 6 Tanzpaaren, die zu Rock'n'Roll (oft auch modernere Stücke) tanzen und dabei viel mit Akrobatiken arbeiten. Sie treten z.B. bei Geburtstagen, Jubiläen, Firmenfeiern, etc. auf. Ein Logo gab es bisher nicht und auch keine wirkliche Farbwelt. Ihre Outfits haben einen hohen Schwarzanteil und stehen in Kombination mit rot, blau, grün und gelb.

Hier meine Entwürfe:





Beim zweiten Ansatz habe ich noch keine Farbvariante entworfen, dachte aber primär auch an rot.

Grüße, Freddi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zweite sieht nicht wirklcih nach Rock aus, irgendwie.
Beim ersten fehlt mir die Verbindung zum Tanzen, aber durch die "Verzerrung" in den Buchstaben kommt das trotzdem recht dynamisch rueber. Das in Rot gefaellt mir. Leider sieht der Text bissl dahingepappt aus. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.12.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Erste erinnert mich leider etwas an einen Fussballclub.
Den Ansatz vom Zweiten finde ich schon besser, wobei die Vermischung der Tänzer komisch wirkt.
Wenn ich an Rock'nRoll-Tanz denke, dann an Elvis (+Imitatoren), Glitter, Petticoat.... vielleicht etwas mehr in die Richtung gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Meinungen. Ich habe mich noch einmal dran probiert und versucht das Thema Rock mit dem Tanzen zu verbinden bzw. die Silhouette markanter zu machen. Was meint ihr?



edit:
Da fehlt natürlich noch jegliche Feinarbeit...es geht mir um die Richtung...


Zuletzt bearbeitet von Freddi am Mo 22.12.2008 03:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
redeye

Dabei seit: 13.10.2008
Ort: wo immer die arbeit is
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrift kommt schon gut rüber, doch den figuren fehlt immer noch was - wie schon weiter oben geschrieben wurde, fehlt es an der optishen verbindung zum R'n R; auch wenns ne typische pose ist, würde ich noch markantere elemente verbauen:
_den typischen rock bei den frauen

und generell vielleicht mehr ne verschmelzung von schrift und bild, da du sonst sehr viel platz für beides beanspruchst
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@redeye:
Naja, ich weiß schon wie das mit den Pettycoats gemeint war, aber die Crazy Legs tragen sowas nicht. Die Silhouette habe ich anhand eines Fotos von einem Auftritt der Crazy Legs erstellt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.2 sieht ein bisschen nach Reckturner aus, der zweite Versuch irgendwie nach erste Hilfe. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



So, ich denke ich bin damit jetzt relativ zufrieden. Ich habe die v2 noch einmal umgebaut und mit Elementen der anderen Versionen kombiniert. Was meint ihr?


Zuletzt bearbeitet von Freddi am Di 23.12.2008 03:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo Design für Crazy Noodles
CRAZY CHARACTER Battle
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.