mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo kritik, bitte vom 29.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo kritik, bitte
Autor Nachricht
JJFox
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 16:36
Titel

logo kritik, bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wäre für jede Kritik bezüglich dieses Logos dankbar. Ist mein erster versuch.
Nett wären Verbesserungsvorschläge, bin aber auch nicht bös wenn jemand meint "ab in den Müll damit".




danke für die Hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Ab in den Müll damit *zwinker*

Nein, im Ernst. Dein Logo als solches ist einfach keines bzw. ist so nicht verwendbar.
Als wichtigstes: verkleinere das ganze mal (z.B. für ne Visistenkarte) und sag mir dann, was du erkennst. Richtig – gar nichts mehr. Dein Entwurf ist einfach zu filigran und zu detailreich.

Deine Bildassoziationen mit Theater (Augen, Vorhang) sind ja nicht die schlechtesten, sehen aber so aus, als hättest du sie nur unmotiviert irgendwo reinplatziert.

Die Schrift finde ich auch nicht so prall, sieht irgendwie nach Kinderkrabbelgruppe und nicht nach ernstzunehmenden Schauspielern aus. Außerdem ist der Zeilenabstand viel zu gering, das "g" oben und das "L" unten berühren sich ja fast.

Vielleicht inspiriert dich ja z.B. diese Schrift zu einem neuen Versuch:
wm drama


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 29.01.2007 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also das Problem der Sklalierbarkeit könnte man durch kleine Änderungen in den Griff kriegen. Das sehe ich bei weitem nicht so dramatisch, finde es teils eher lächerlich was hier alles als zu filigran abgetan wird.
Was ich aber sehe ist die Arbeit eines Laien dem es an Mitteln fehlt seine Idee visuell umsetzen zu können. Aus diesem Grund war es schon nicht verkehrt, wie im anderen Thread erwähnt, einen professionellen Gestalter suchen zu wollen. Der verfügt nämlich über eben diese Mittel.

Also: Angebot in die Jobbörse, ein Budget festlegen, und schauen was kommt.

Kleiner Tipp: Wettbewerbe kommen immer gut. Lobt z.B. 200€ für den Entwurf eines Logos aus (zur Not auch weniger), und schaut was bei rauskommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
Ok, also das Problem der Sklalierbarkeit könnte man durch kleine Änderungen in den Griff kriegen. Das sehe ich bei weitem nicht so dramatisch, finde es teils eher lächerlich was hier alles als zu filigran abgetan wird.


Also ich wurde als Kind nicht mit Plutonium verstrahlt und hab bei einer Verkleinerung durchaus Probleme den Vorhang noch erkennen zu können, Herr Ulm... äh Oliver.
Da sollte man vor allem mal auf die Zielgruppe eingehen, die vermutlich hauptsächlich 40+ sein wird!

Dass es mit kleinen Änderungen nicht machbar ist, sagt hier niemand. Ich habe nur angemerkt, dass der Entwurf wie er oben ist, nicht optimal ist Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
...Was ich aber sehe ist die Arbeit eines Laien dem es an Mitteln fehlt seine Idee visuell umsetzen zu können. ...


qft!

Sieht irgendwie aus, wie ein altbackenes Logo (PL) kombiniert mit zwei vorgefertigten Cliparts und einer völlig unpassenden Schrift. Unharmonisch vom Aufbau noch dazu.

Nicht geeignet, wenn man mit dem Logo ernstgenommen werden will. Dann besser gar keins...

Oder aber - wie in Deinem letzten Post ja schon angedeutet - Profi ranlassen. Dann klappt's auch mit der Nachbarin! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 29.01.2007 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo-Kritik
Logo - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.