mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Hilfe ich steh auf dem kreativen Schlauch vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo - Hilfe ich steh auf dem kreativen Schlauch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, den Fall kennt doch wohl jeder von uns, oder?

Kunde hat sich was in den Kopf gesetzt, findet's toll und lässt sich
schwer davon abbringen.

Natürlich kann man es im platt und bildlich erklären wie ATA.
Eigentlich trifft er es ja auf den Punkt. Oder man argumentiert
vorsichtiger und geht da vielleicht psychologisch ran. In deinem
Fall: Erklär dem Kunden, dass viele Leute Angst vorm Zahnarzt
haben, Angst vor Schmerzen (soweit wird er dir auf jeden Fall
folgen können). Deshalb sind spitze, agressive Formen bei Zahn-
ärzten einfach TABU. Hier hat ja auch schon jemand Assoziationen
geäußert zu Spritzen, Bohrer, Nadeln etc.

Weiche Formen sind angebracht bei Zahnarzt und weiche Farben.
Und wenn ihr euch signetmäßig gar nicht einig werdet, schlag doch
mal ne Wortmarke vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...Aber dann legt man dem Kunden auch kein Logo vor, welches man selbst nicht für so gelungen findet, oder? *zwinker*
Man will ja dann auch nicht seine eigene Arbeit schlecht machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tolotos
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist sehr schwer/unmöglich ihr das Logo auszureden. Kann mich damit auch absolut nicht anfreunden oder damit was anfangen. Das Problem ist das sie eigentlich alles ablehnt was zu sehr nach "Zahn" aussieht, weil sowas ja alle Zahnärzte haben. Hmm frag mich natürlich auch - mein Gott du bist Zahnarzt was willst du nur *ha ha*
Bleibt im Endeffekt nur ein Logo was absolut nix mit Zahn/Zahnarzt zu tun => macht wenig Sinn oder halt Wortmarke.
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.06.2006 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich mich jetzt gerade fragte:

welches logo hast du denn davon bisher der kundin vorgestellt? genau genommen war bisher keines wirklich rund, also stimmig, zumindest annähernd vom hocker reißend und wann hat die kundin selbst angefangen dieses grässliche zahn-dreiecks-gebilde zu erstellen - was übrigens äußerst gefährlich ist und in jedem fall unterbunden werden sollte, wenn man in zukunft als grafik-profi ernst genommen werden möchte?!

vielleicht macht es sinn noch mal einen neustart zu wagen und dem kunden völlig neue wege aufzuzeigen...

warum setzt du nicht wirklich mal einem zahn das krönchen auf? das wirkt sympatisch obwohl jeder weiß, dass dies mit einer unangenehmen behandlung einher geht und kommuniziert eine gewisse ironie und wirkt liebevoll.

das cd einer zahnärztin erstellen zu dürfen, würde mir riiiiesig spaß machen, das ist doch noch greifbar! denk mal an all die unsäglichen consulting-unternehmen, da wird mir auch mulmig.

lg, mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tolotos
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne Krone ausetzen, meinst ungefähr so? Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Zahnwurzeln zu rundlich dargestellt
Sehen eigentlich anders aus. Bei schiefen Weißheitszähnen kann das allerdings auch anderes sein.
Aber wer denkt schon gerne an die Weißheitszähne? (werden ja oft gezogen oder machen Ärger)

Warum ist eine Wurzel kürzer? Sieht fast so aus, als wäre schon eine Wurzelspitzenresektion an einer Wurzel bzw. dem Wurzelkanal vorgenommen worden. (wirkt nicht wie ein vitaler gesunder Zahn)
Man könnte auch denken das sich an der rechten Wurzel eine Fistel bildet.


Die Darstellungen sehen schon naturgetreuer und gesunder aus.

http://www.uni-koeln.de/med-fak/zahn/home/

das Logo aus einer anderen Perspektive auch

http://www.uni-koeln.de/med-fak/zahn/vorklinik/

Das mit der Krone finde ich grundsätzlich gut, allerdings würde ich auch wieder denken.
Die Zahnärzten scheint gerne zu überkronen, (bringt ja auch mehr Geld wie Löcher bohren
bzw. kitten).

Das ist ja auch der Grund warum sich so viele auf Implantatologie und Überkrohnung spezialisieren möchten.
Es gab ja auch mal für die Zahnärzte goldenere Zeiten. (nicht nur für die Webdesigner)


Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 08.06.2006 01:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tolotos
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Wurzeln auf den Seiten von deinen Links sind genauso rund wie meine Darstellung, nur nicht ganz so dick.
Wurzeln sind nicht wirklich immer gleich lang, keine Ahnung wie du dadrauf kommst. Und mal davon abgesehen, wenn du meinen 1. Beitrag gelesen hättest, wüßtest du das sie auf Kronen und Implantate spezialisiert ist Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D-Schlauch erstellen?
Brauche kreativen Rat
Studentenzeitschrift sucht einen kreativen Namen
Brauche dringend kreativen Slogan
HELDENTAGE - Kongress für den kreativen Nachwuchs
Suche kreativen Cutter für einen Imagefilm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.