mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen? vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man, kann ma so leute nicht rauswerfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stopp stopp, bevor ich rausgeworfen werde....das mit dem symbol is denk ich für euch klar gewesen...ihr arbeitet sicher alle mit AI...es ging mir ja auch gar nich um das symbol sondern um das gesamte....um den gesamteindruck... verkaufen wollte ich das nicht...das war nur ein entwurf für mein eigenes unternehmen... ich wollte hier niemanden übers ohr hauen, das würd ich mich in einem forum, indem leute mehr anhnung von grafik und -programmen gar nich trauen.

mir ging es wirklich nur die harmonie...ob ich etwas feeling dafür besitze...sorry wenn ich euch da auf die füße getreten bin...

und mit dem stundensatz wollte ich für zukünfitge projekte damit vergleichen...

sorry nochmal...ich hab nie geschrieben, dass ich das symbol selbst gemacht habe...sorry leutz ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen....

lg *in tiefer reue* Jamal


Zuletzt bearbeitet von Jamal am So 25.06.2006 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, nee, is klar

Jamal hat geschrieben:
achso das symbol ist absichtlich so abstrakt gehalten...damit sich der betrachter sich ein eigenes bild machen kann...eigene assoziationen wie zb sonne machen kann...oder flügel des vogels...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pseudoheld hat geschrieben:
ja, nee, is klar

Jamal hat geschrieben:
achso das symbol ist absichtlich so abstrakt gehalten...damit sich der betrachter sich ein eigenes bild machen kann...eigene assoziationen wie zb sonne machen kann...oder flügel des vogels...


und wo steht, dass ich das slelbst gemacht habe? mir gings doch eben darum, ob das symbol in euren augen auch passt...i ch mein das wirklich ernst...

ich würd mich auch nie trauen so etwas dann zu verkaufen, was nich vollständig von mir ist...weil ich mich achu schon viel zu wenig mit der rechtlichen seite auskenne..

es tut mir ja wirklich leid, dass der eindruck entstand...


Zuletzt bearbeitet von Jamal am So 25.06.2006 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.06.2006 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht in der Lage bist ein Symbol selbst zu erstellen, dann – und auf deine Frage zurückzukommen – dürftest du garnichts dafür nehmen.

Aus deinem Eingangsposting kann man ja auch sehr schön rauslesen das du von der Materie keinen Schimmer hast:

Zitat:
darin sollen keine nutzungsrechte enthalten sein


Was soll ein Kunde mit etwas das er nicht benutzen darf? * Ich geb auf... *

Also: setzen wir mal voraus das du keine böse Absicht hattest, dann bleibt nur das Fazit das dir zuviele Kenntnisse fehlen als das du dich bereits mit dem Gedanken einer nebenberuflichen Tätigkeit in diesem Bereich tragen sollest.

Merke: man sollte nur anbieten was man auch zu leisten im Stande ist.
 
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:
pseudoheld hat geschrieben:
ja, nee, is klar

Jamal hat geschrieben:
achso das symbol ist absichtlich so abstrakt gehalten...damit sich der betrachter sich ein eigenes bild machen kann...eigene assoziationen wie zb sonne machen kann...oder flügel des vogels...


und wo steht, dass ich das slelbst gemacht habe? mir gings doch eben darum, ob das symbol in euren augen auch passt...i ch mein das wirklich ernst...

ich würd mich auch nie trauen so etwas dann zu verkaufen, was nich vollständig von mir ist...weil ich mich achu schon viel zu wenig mit der rechtlichen seite auskenne..

es tut mir ja wirklich leid, dass der eindruck entstand...


Hör auf dich hier so dümmlich raus zu winden.
Wenn Du schreibst: "Das Logo ist Absichtlich abstrakt gehalten",
dann willst Du den Eindruck erwecken Du hättest das Logo absichtlich so abstakt gehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Wenn du nicht in der Lage bist ein Symbol selbst zu erstellen, dann – und auf deine Frage zurückzukommen – dürftest du garnichts dafür nehmen.

Aus deinem Eingangsposting kann man ja auch sehr schön rauslesen das du von der Materie keinen Schimmer hast:

Zitat:
darin sollen keine nutzungsrechte enthalten sein


Was soll ein Kunde mit etwas das er nicht benutzen darf? * Ich geb auf... *

Also: setzen wir mal voraus das du keine böse Absicht hattest, dann bleibt nur das Fazit das dir zuviele Kenntnisse fehlen als das du dich bereits mit dem Gedanken einer nebenberuflichen Tätigkeit in diesem Bereich tragen sollest.

Merke: man sollte nur anbieten was man auch zu leisten im Stande ist.



das mit den nutzungsrechten war nur relevant für den stundensatz... es ging mir doch wirklich nur um den gesamteindruck.. dass ich das nicht hätte verkaufen können... leuchtet mir schon ein...aber wie gesagt , das war nur eine "probe" damit ich mir einen eindruck von dem finanziellen machen kann, in welcher relation das zum logo steht, ob die farbkombination passt... das hat mich interesssiert.... lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.06.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woraus hervorgeht das du zur Riege derer zählst die denken „ich kann zwei Buchstaben nebeneinandersetzen und bunt einfärben - ich bin Designer“ - und da bist du hier im falschen Forum gelandet.
Hier tummeln sich Handwerker die ihr Metier beherrschen. Das unsereins Preis XYZ (in meinem Fall 60€ die Stunde) nimmt, gibt dir in keinem Fall das Recht diese Summe ebenfalls zu fordern.

Denn welche Qualifikation kannst du vorweisen, welche Referenzen? Meinst du ernsthaft an einer kleinen Spielerei in Illu kann man in irgendeiner Form deine Qualifikation ablesen? Nein, das kann man nicht.

Lass dir fremdbestimmte Aufgaben hier im Forum erteilen, und erarbeite dafür Lösungen. Dann kann man zumindest ein Urteil über deine gestalterischen Anlagen fällen.
 
 
Ähnliche Themen Musikvideo gelungen?
Bild: Warum ist Grafikdesign eigentlich so teuer?
Projekt verkaufen
Original Artworks zu verkaufen.
Urheberrecht! Film mit geschützten Songs verkaufen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.