mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo für Webportal] Kritik erwünscht vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Logo für Webportal] Kritik erwünscht
Autor Nachricht
andreashahn1983
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 07:54
Titel

[Logo für Webportal] Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen allerseits,

Meine aktuelle Arbeit ist ein Logo für ein Webportal.
Ich möchte einfach mal nichts dazu sagen, was es dort genau geben soll.
Wenn das Logo funktioniert, solltet ihr selbst darauf kommen.

Schreibt mir eure Vorstellung. Danach werd ich preisgeben, worum es sich handelt, und ihr könnt mir (auch jetzt schon) gerne Lob und Kritik dazu geben.

Danke schon mal, und viele Grüße
Andreas

P.S. das Logo sollte auch für Print funktionieren


Zuletzt bearbeitet von andreashahn1983 am Mo 23.06.2008 11:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 23.06.2008 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




irgendwas mit kontakten? geschäftskontakte?
ich finde es jedenfalls nicht unbedingt schlecht...
bis auf das ® !
und das .org sieht etwas deplatziert aus
 
Anzeige
Anzeige
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich auch ganz nett... prägt sich ganz gut ein, zumindest als stand-alone variante.
zum ".org" geb ich meinem vorredner recht. steht bissle seltsam da. paar pixel tiefer... die mittellängen sind zwar aneinander ausgerichtet, jedoch optisch nicht gleich.

den zwischenraum beim a und y könnte man noch etwas optimieren.

schonmal n s/w ausdruck gemacht? in versch. grössen? funktioniert's auch ohne farbe?




gehts in die richtung paypal? war mein erster gedanke, wg der scheckkarten-förmigen schwarzen fläche...


Zuletzt bearbeitet von misprintedtype am Mo 23.06.2008 08:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich musste zuerst an sowas wie eBay denken... Soll das so ne Art Stellenmarkt sein oder liege ich da völlig falsch? * Keine Ahnung... *
Ansonsten: Schon nicht schlecht das Logo. Wie schon gesagt, das (R)-Zeichen sieht etwas merkwürdig aus (ersetz es doch durch das normale, runde (R)-Zeichen) und die Endung .org ist noch nicht so gut platziert (dazu hat ja schon misprintedtype einen Tipp gegeben). *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreashahn1983
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Danke erstmal für eure Meinungen und Anregungen.
Werde ich gerne mit einfließen lassen.

Eure Ideen zum Thema sind auch schon gar nicht mal so falsch.
Möchte aber noch ein paar abwarten, ob wirklich jemand drauf kommt... Lächel

S/W funktioniert das Teil super. Auch in extrem klein und sehr groß funktioniert es und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Zum (R)-Zeichen: Ist es ratsam ein (R) einer ganz anderen Schrift zu verwenden?

Viele Grüße,
Andreas

P.S. hätte ich fast vergessen: Findet ihr auch das der Winkel des linken schwarzen Randes nicht so richtig stimmt? Lächel


Zuletzt bearbeitet von andreashahn1983 am Mo 23.06.2008 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser einmal mehr drauf hinweisen als einmal zu wenig Lächel :

Das R darfst du nur verwenden wenn es sich auch um eine tatsächlich eingetragene Marke handelt – und zwar nicht nur in der Eintragungs/Prüfungsphase sondern als entgültig eingetragene Marke.

Das wird ansonsten teuer, Abmahnung etc *zwinker*


Falls dir das bekannt sein sollte überlies einfach was ich geschrieben habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht
Kritik zu Logo erwünscht
Logo: Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Logo Kritik erwünscht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.