mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Religionswissenschaft vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Religionswissenschaft
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
10_Chu
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 16:33
Titel

Logo für Religionswissenschaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüsse euch,

Möchte euch zwei Logos vorstellen, die ich gerne kritisiert hätte.

Es geht um ein Logo für einen Verein der sich mit verschiedenen Religionen befasst und aussenstehende Menschen mit diesen Religionen konfrontiert und den Menschen die verschiedenen Religionen näher bringt.

Daher war meine Idee Menschen zu verbinden, jede Farbe eine andere Religion. Und da Religionen mit verschiedenen Länder verbunden sind, natürlich die Erde.
Ich hatte noch ne alte Version, in die ich die Religionssymbole auf die Männchen gemacht habe, aber das war dann zu Detailreich fand ich.

Momentan sind diese zwei Versionen meine Favoriten, ich bin nur nicht sicher, ob diese Männchen zu langweilig sind, ob man vielleicht etwas mehr Schwung in sie reinbringen soll?









Gruss und danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind beides keine Logos, viel zu detailreich und irgendwie sagen die nicht viel aus. Warum 8 Männchen, es gibt sicher nicht nur 8 Religionen? Und wenn 8 eher willkürlich gewählt ist, dann reichen sicher auch 4 oder 5.

Entscheide Dich für 2-3 Farben von den bisher verwendeten. Das untere Logo brennt mir in den Augen mit seinen grellen Farben. Dem Kunden wird wahrscheinlich auch nicht gefallen, dass die Männchen darin unterschiedlich groß sind - kommt dann wie eine Wertung oder eine Entwicklung der Religionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger ist mehr.
Schmeiss das weg und geh nochmal von vorne ran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe leider kein bild * Keine Ahnung... *

@10_Chu: falls du es absichtlich gelöscht hast, nimm dir folgenden hinweis zu herzen: vom nicht kritisieren lassen wirst du nicht besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typography hat geschrieben:
ich sehe leider kein bild * Keine Ahnung... *

@10_Chu: falls du es absichtlich gelöscht hast, nimm dir folgenden hinweis zu herzen: vom nicht kritisieren lassen wirst du nicht besser.


Das liegt sicherlich daran, dass (mal wieder) ein Bild in unglaublichem Außmaß hochgeladen wurde.
Dieses Forum kann Bilder bis zu 750px Breite darstellen.
Bei mir hats auch ewig gedauert bis es offen war.

Kurze Anleitung für die Bildoptimierung fürs Web:

->Photoshop öffnen
->Bild/Bildgröße
->Breite=750px (Stile skalieren: ja, Proportionen beibehalten:ja)
->Datei/Für Web speichern..
->hochladen

Zum Logo:

Die erste Version finde ich ausbaufähig, 2te gefällt mir nicht so sehr.
Die Erste wirkt "geschloßener", jedoch stören mich hierbei die relativ aufdringlichen Konturen,
versuch mal Version 1 ohne Konturen anzufertigen und "Religionen" näher an "Wissenswert" zu schieben.
Auch das Größenverhältnis von Wort- zu Bildmarke wirkt noch zu sehr unausgewogen.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mi 30.09.2009 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Renernyc

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

etwas zuviel... probier doch mal Schriftzug und "Verzierung" miteinander zu verbinden. Und nimm nich so ne schnöden farben wie in Variante 1.

Logo sollte effizient wie möglich sein.


viel Erfolg,
Rene
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raphael_

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.09.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich an 'nen Kindergarten * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Renernyc

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt oder an sos kinderdorf oder afrikahilfe <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.