mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Portfolio vom 21.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Portfolio
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mediol
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 00:54
Titel

Logo für Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich mein Portfolio komplett überarbeiten möchte, habe ich beim Logo angefangen.
Mein Name ist Christopher Schneider (evtl. hilfreich bei Betrachtung des Entwurfs).

Hier also der erste Entwurf:





Das Problem ist, ich finde es momentan noch zu langweilig, villeicht fallen euch noch Ideen ein.
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Danke.

Gruß, mediol


Zuletzt bearbeitet von mediol am Di 21.07.2009 13:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dadurch, dass dein C am o hängt liest man es eher als O statt C
und wieso ist die dickte des S so viel dicker als die des C?

es is schlicht und minimal...also schonmal nich schlecht.
fabrwahl ist auch ok aber es hat noch schwächen.

das playgroudn dingen, wenn überhaupt als zusatz mötig, würde ich nur über die länge von portfolio laufen lassen und nich drüber hinaus

und vom kerning her is das t zu nach am f...es sei denn du bastelst ne ligatur

aber fürn 15jährigen is da schon geschmacklich weit oben *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von strikadelic am Di 21.07.2009 01:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediol
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: NRW
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort.

Habe das Logo jetz nochmal überarbeitet.


  View user's profile Private Nachricht senden
mylinegallery

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube dein S hat ein wenig Schieflage und das C sieht aus, als wenn es selbstgebastelt ist.Aufjedenfall sieht die Linie nicht immer ganz gleich stark aus. * Such, Fiffi, such! *
Wenn du mit unterschiedlichen Schrift Größen arbeitest solltest du das ein wenig eindeutiger machen, dann liest man vielleicht auch nicht mehr Portfolios.

Aber weiter so, sieht schon nciht schlecht aus. Vielleicht probierst du noch ein ein wenig mit den Buchstaben rum und machst ein paar weitere Varianten. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Chartier

Dabei seit: 18.07.2009
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich finde dieses "personal playground" wirkt eher wie´n offiziller werbespruch einer versicherungskanzlei auf n24. du versuchst mit dem "CS" was persönliches reinzubringen, allerdings machst du es dir mit dem spruch kaputt. Du möchtest es evtl. noch ein bisschen aufpeppen......vllt.mit ner kleinen Form oder sogar mit nem kleinen strichcomic....



lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.07.2009 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. lese ich portfoli os
2. finde ich, das der zusatz "personal plyground" nicht zu einem portfolio passt.
3. passt das "CS" in der form wie es jetzt ist überhaupt nicht.


ich würde das "logo" komplett überdenken.
vieleicht klassisch:

Portfolio
of dein name

dein name
PORTFOLIO

etc.

scibble mal ein wening rum Lächel
 
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:

aber fürn 15jährigen is da schon geschmacklich weit oben *zwinker*


Seh ich genau so.
Mit 15 hatte ich noch nicht so ein Gespür für Typo und die Farbwahl ist auch nett,
obwohl das erste sehr weiblich wirkt.
Das mit dem CS passt wie schon gesagt noch nicht, aber bleib am Ball
bist auf nem guten Weg *zwinker*

Probier mal was in die Richtung C & O verschmelzen zu lassen,
aber nicht als 2 Buchstaben sondern aus einem.




Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Di 21.07.2009 09:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.07.2009 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Pixelpate"]
strikadelic hat geschrieben:

aber fürn 15jährigen is da schon geschmacklich weit oben *zwinker*


oh, das habe ich überlesen.

dem stimme ich natürlich zu Lächel
 
 
Ähnliche Themen [Logo] Portfolio
[Kritik] Logo und Portfolio
logo fuer portfolio
[Kritik] Logo für Portfolio / VK
[LOGO] für Bikeshop-Portfolio
Eigenes Logo für Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.