mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für nen Jugendtreff! vom 23.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für nen Jugendtreff!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Der_Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 00:33
Titel

Logo für nen Jugendtreff!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Situationsbeschreibung:

Soll nen, Logo?! für einen Jugendtreff werden. Der Jugendtreff heißt seit neustem HUB! Da er im Keller liegt, dachte ich an U-Bahn (U-Bahn Schild)! Um den "Jugend-Charakter" mit reinzubringen, hab ich die Variante mit dem Grafitti gewählt! Ist nichts besonderes, bin leider nicht sehr fit auf dem Spray-Sektor!

Bin mir auch noch nicht sicher, ob es für ein Logo nicht zu sehr "bildhaft" ist!

Vielleicht für nen Briefbogen etc. nicht so geeignet! Au weia!

Aber nun zu Euch;

Was meint Ihr?
Habt Ihr andere Vorschläge?






Also, laßt Euch aus!

Danke schon mal

Der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!
Also die Idee an sich ist echt nicht schlecht! Lächel
Ich würde aber die Schrauben vom UBahnschild wegmachen ...
Also für Briefpapier eindeutig zu bunt aber ansonsten als Logo ansprechend für Jugendliche und das solls ja sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Graffiti Idee ist nicht schlecht, nur hast du recht, das eignet sich nicht als Text oder Wortmarke.

Würde das vllt so machen, den Schriftzug komplett Graffiti (gibt da ja genug Fonts) und darunter in ner dünnen standard schrift art ala verdana / tahoma eben "das jugendzentrum (ort)"
  View user's profile Private Nachricht senden
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde dass er das U-Bahn Schild mit einbauen sollte...
Graffiti haben soviele Jugendtreffs als Logo ...
das ist irgendwie schon so "dagewesen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine Umarbeitung des Typischen "unterground" schildes ? weil das ne höhere assoziation mit keller hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<ot>ala overground? oh nee bitte nicht *zwinker* dann kommen alle 20 groupies in den jugendtreff und wollen autogramme haben *zwinker*</ot> *zwinker*

also son normales u-bahn schild wie halt die haltestellen heissen, nur an stelle eines haltestellen namens halt den namen des jugendzentrums ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 08:57
Titel

Re: Logo für nen Jugendtreff!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Bo hat geschrieben:


Bin mir auch noch nicht sicher, ob es für ein Logo nicht zu sehr "bildhaft" ist!







auf jeden fall ZU bildhaft - und auch nicht schön wie ich finde Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2004 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds n bisserle zu groß, also ich mein klobig. Aber die Idee ist ganz gut, nur vielleicht etwas dezenter gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brainstorming: Logoentwicklung Jugendheim/Jugendtreff
[WIP] Plakat 15 Jahre Jugendtreff
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.