mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine Seite vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine Seite
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:32
Titel

Logo für meine Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Leute!
Ich habe vor ein Paar Tagen nach einem Logo für meine Seite gesucht (im Kopf) und hatte einen spontanen Einfall: Ein etwas abgewandeltes YingYang Symbol: Mit Pinsel und Bleistift. Dabei (dachte ich mir) stünde der Pinsel für die kreative Seite und der Bleistift für eher so.. technische. War halt so eine Idee. Und das kam raus:



Ich dachte vielleicht noch an die Struktur des Pinsels, habe aber doch erst nicht gemacht, da in Klein das Logo zu schwer wird.

Bitte um konstruktive Kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne erläuterung hab ichs auf anhieb nicht erkannt - nur eine komische 2.0 kugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee an sich hat was, die Umsetzung ist ebenfalls ausbaufähig.

Mein Tipp: Nimm den Radiergummi am Ende des Bleistifts weg, der sieht seltsam aus. Und versuche, ein wenig Struktur in den Bleistift zu bringen, am Besten mit einem Highlight, wie du es schon beim Pinsel gesetzt hast. Eventuell eine weiße Trennlinie zwischen den beiden, da z.Z. der Bleistift arg bauchig wirkt.

Was mich mehr stört, ist das "designed intuitively". Ein ziemlicher Zungenbrecher. Und als Font für "Waaza" würde ich eher eine stärkere, serifenlose Schrift nehmen und dafür "designed intuitively" (oder seinen Nachfolger) mit Serifen setzen.

wie gesagt, meine Meinung.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Mo 28.07.2008 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hybranet

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Gütersloh
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist wirklich super geworden.
Hab einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Benutz auch 3D-Text für das Logo, das rundet es noch ein bisl ab. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Beiträge!

scheiß web 2.0... ich merke ich habe mit dem glow übertrieben.. so war's nicht gedacht.

so war's vorher:



"designed intuitively".. ist schon schwerer zu lesen, aber es geht mir eher nebensächlich um diesen slogan. aber schon um den Sinn: ich mache das eher intuitiv als nach Regeln (die ich eh nicht kenne).. "deseint intutivli"Grins

Und der Stift, ja, den werde ich gleich mir vornehmen! Ich habe auch schon gedacht, dass Gummi etwas komisch aussieht. Und da muss die Kante echt etwas deutlicher sein.

Ich komme wieder Lächel


Zuletzt bearbeitet von Twols am Mo 28.07.2008 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der Bleistift vorne eine eckige Kontur andeutet, sollte er hinten auch deutlich eckig enden.
Der Pinsel ist als solcher nur nach deiner Erklärung zu erkennen.

Das bekommst du besser hin. Aber sonst ne schicke Idee.
Und lass die Schrift ohne 3D gebimse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hybranet hat geschrieben:

Hab einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Benutz auch 3D-Text für das Logo, das rundet es noch ein bisl ab. Lächel



in welcher welt lebst du denn??? bloß nicht.
slogan ändern - ich mag dieses englische zeug ganz und gar nicht und da du wohl eher im deutschsprachigen raum zu finden bist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt fast eine Stunde gebraucht, um den Bleistift zu erkennen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für ne musical seite
neues Logo für meine Seite
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.